Mediaclub GmbH startet mit NewsRoomWizard
23.05.2011 / ID: 14933
IT, NewMedia & Software
Salzburg / Ahrensburg. Die Mediaclub GmbH öffnet heute in Salzburg offiziell ihre Pforten. Damit ist auch die neue Webseite online (http://www.mediaclub.at). Umgesetzt wurde die Webpräsenz mit NewsRoomWizard (http://www.newsroomwizard.com), einem Produkt der Adiwidjaja Teamworks GmbH in Ahrensburg. Bei der Webseite handelt es sich um die erste Unternehmenswebsite Österreichs, die durchgängig als Social Media Newsroom umgesetzt wurde. Der Social Media Newsroom ersetzt somit die klassische Webseite.
Webseiten im Zeitalter von Social Media
Mit dem Social Media Newsroom betritt der Mediaclub Neuland. "Der Social Media Newsroom ist zentraler Bestandteil unserer Newsroom-Strategie", meint Mediaclub Geschäftsführer Thomas Holzinger. "Ein Social Media Newsroom verbindet klassische PR mit sämtlichen Nachrichten, die über ein Unternehmen im Web kursieren - von der Zeitungsgeschichte bis zum Usereintrag. Meist werden Newsrooms vor allem als Ersatz für Pressecorner verwendet. Eigentlich ist das eine Verschwendung. Wer sich den Social Media ehrlich stellt, nimmt das Fremdbild als Teil der Eigendarstellung an. Ein Social Media Newsroom erinnert stets daran, dass man als Unternehmen nicht im luftleeren Raum arbeitet."
Komfortabel, kostengünstig und Design-treu
Trotz ambitionierter Designvorgaben konnte http://www.mediaclub.at mit NewsRoomWizard zu 100 Prozent CD-konform umgesetzt werden. Laufende Veröffentlichungen und auch größere Änderungen auf der Webseite sind jederzeit über ein komfortables Redaktionssystem möglich. Besonders praktisch ist die extrem einfache Handhabung der Inhalte der Webseite per Drag & Drop. Und das alles zu einem sehr fairen Preis.
http://www.newsroomwizard.com
Adiwidjaja Teamworks GmbH
Königstraße 16 22926 Ahrensburg
Pressekontakt
http://www.newsroomwizard.com
Adiwidjaja Teamworks GmbH
Königstraße 16 22926 Ahrensburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Jansen
19.06.2012 | Christian Jansen
EQS Group startet Social Media Newsroom mit NewsRoomWizard
EQS Group startet Social Media Newsroom mit NewsRoomWizard
29.05.2012 | Christian Jansen
Helmholtz-Gemeinschaft: Social Media Newsroom startet mit NewsRoomWizard
Helmholtz-Gemeinschaft: Social Media Newsroom startet mit NewsRoomWizard
27.04.2011 | Christian Jansen
Neu: Kate und William im Social-Media-Überblick
Neu: Kate und William im Social-Media-Überblick
19.04.2011 | Christian Jansen
Erster deutscher Anbietervergleich für den "Birchbox-Trend"
Erster deutscher Anbietervergleich für den "Birchbox-Trend"
12.04.2011 | Christian Jansen
ShopYeti - Auf der Jagd nach den besten Angeboten im Netz
ShopYeti - Auf der Jagd nach den besten Angeboten im Netz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.06.2025 | Anna Jacobs
Fashion ERP
Fashion ERP
16.06.2025 | Box, Inc.
Studie von Box: Der Status Quo von KI in Unternehmen
Studie von Box: Der Status Quo von KI in Unternehmen
16.06.2025 | Expert Connect
Expert-Connect.ch: Internationale Plattform für die einfache Vermittlung von Experten
Expert-Connect.ch: Internationale Plattform für die einfache Vermittlung von Experten
16.06.2025 | Claroty
Sicherheit cyber-physischer Systeme: Claroty nimmt Auswirkungen ins Blickfeld
Sicherheit cyber-physischer Systeme: Claroty nimmt Auswirkungen ins Blickfeld
