Trends für digitale Markenkommunikation 2014: Mobile Frameworks, Mobile eTraining, iBeacon und Wearable Technologies
14.02.2014 / ID: 157186
IT, NewMedia & Software
Detroit, München, 14. Februar 2014 - Vectorform, eine der führenden Agenturen für Technologie und Design, meldet ein sehr erfolgreiches Jahr 2013. Innovative User Experience sowie plattformübergreifende Markenkommunikation überzeugen auch namhafte Unternehmen wie Fanta und Estee Lauder sowie Automobilhersteller wie Volkswagen und Chrysler, die sich mit Vectorform nun technologischen Fortschritt an Bord holen. Dank vieler interessanter Aufträge und Neukunden konnte Vectorform die Teams in Detroit, New York, Seattle und München um 25 Prozent vergrößern.
Als Teilnehmer am "Early Explorer Program" von Google konnte sich Vectorform einen Namen als Innovationstreiber der Branche erarbeiten. Daneben wurden unter anderem mit Volkswagen eCatalogue-Lösungen sowie mit Fanta Gamification-Plattformen umgesetzt und in über 190 Märkte ausgerollt. Wie bereits 2013 wird auch 2014 die Anwendungsentwicklung für "Wearable Computing"-Geräte eine große Rolle spielen.
Trends der digitalen Markenkommunikation 2014
"Auch 2014 steht die intuitive User Experience wieder im Mittelpunkt unserer Arbeit. Um eine langfristige Nutzung von digitalen Anwendungen zu gewährleisten, arbeitet Vectorform verstärkt mit empirischer Testung von Anwendungen und verbessert die Nutzererfahrung durch die stetige Interaktion mit den Probanden. Durch Analyse der gesamten User Journey über alle Touch Points hinweg, ebnet Vectorform neue Wege für eine ganzheitliche Markenkommunikation über alle digitalen Kanäle. Neben Wearable Technologien stehen dieses Jahr Mobile Frameworks, die die Wartung von nativen und web-basierten Anwendungen auf multiplen Plattformen erleichtern, mobiles eTraining auf Tablets und Smartphones und BLE & iBeacon im Fokus", erklärt Alissia Iljaitsch, Executive Director von Vectorform in München.
Wearable Technology erlaubt neue Möglichkeiten für eine innovative Form der Markeninszenierung. Die damit verbundenen Anwendungsszenarien finden in unterschiedlichsten Einsatzbereichen statt - von Sportevents bis zur Tourismusbranche. Vielschichtiger als je zuvor bieten die digitalen Lösungen eine ideale Optimierung der Vertriebskanäle und ergänzen klassische Werbung und ihre bisherige Bedeutung als Instrument der Markenführung.
Vectorform bietet auch 2014 wieder kreativen Köpfen eine Chance für innovative Entfaltung. Als Kooperationspartner der Steinbeis-Hochschule gibt die Agentur auch Young Professionals einen spannenden Berufseinstieg.
Markenkommunikation Markeninszenierung Design Technologie Wearable User Experience eTraining iBeacon
http://www.vectorform.com
Vectorform GmbH
Arnulfstrasse 37 80636 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Tobias
24.04.2014 | Katja Tobias
Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus
Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus
17.03.2014 | Katja Tobias
Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution
Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution
24.02.2014 | Katja Tobias
Siebte Generation Surveillance HDD: Seagate fasst Anwendungen für Videoanalyse ins Auge
Siebte Generation Surveillance HDD: Seagate fasst Anwendungen für Videoanalyse ins Auge
24.01.2014 | Katja Tobias
Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014
Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Hyland
Hyland-Studie: Vorsicht anstatt Vollgas
Hyland-Studie: Vorsicht anstatt Vollgas
30.06.2025 | ManageEngine (Kontakt: PR-Agentur)
ManageEngine launcht MSP Central: die Plattform zur Optimierung moderner MSP-Infrastrukturen
ManageEngine launcht MSP Central: die Plattform zur Optimierung moderner MSP-Infrastrukturen
30.06.2025 | Anna Jacobs
ERP Systeme im Großhandel: Motor für Wachstum und Effizienz
ERP Systeme im Großhandel: Motor für Wachstum und Effizienz
28.06.2025 | Anna Jacobs
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
27.06.2025 | Matomo
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
