Pressemitteilung von Katja Tobias

Trends für digitale Markenkommunikation 2014: Mobile Frameworks, Mobile eTraining, iBeacon und Wearable Technologies


14.02.2014 / ID: 157186
IT, NewMedia & Software

Detroit, München, 14. Februar 2014 - Vectorform, eine der führenden Agenturen für Technologie und Design, meldet ein sehr erfolgreiches Jahr 2013. Innovative User Experience sowie plattformübergreifende Markenkommunikation überzeugen auch namhafte Unternehmen wie Fanta und Estee Lauder sowie Automobilhersteller wie Volkswagen und Chrysler, die sich mit Vectorform nun technologischen Fortschritt an Bord holen. Dank vieler interessanter Aufträge und Neukunden konnte Vectorform die Teams in Detroit, New York, Seattle und München um 25 Prozent vergrößern.

Als Teilnehmer am "Early Explorer Program" von Google konnte sich Vectorform einen Namen als Innovationstreiber der Branche erarbeiten. Daneben wurden unter anderem mit Volkswagen eCatalogue-Lösungen sowie mit Fanta Gamification-Plattformen umgesetzt und in über 190 Märkte ausgerollt. Wie bereits 2013 wird auch 2014 die Anwendungsentwicklung für "Wearable Computing"-Geräte eine große Rolle spielen.

Trends der digitalen Markenkommunikation 2014
"Auch 2014 steht die intuitive User Experience wieder im Mittelpunkt unserer Arbeit. Um eine langfristige Nutzung von digitalen Anwendungen zu gewährleisten, arbeitet Vectorform verstärkt mit empirischer Testung von Anwendungen und verbessert die Nutzererfahrung durch die stetige Interaktion mit den Probanden. Durch Analyse der gesamten User Journey über alle Touch Points hinweg, ebnet Vectorform neue Wege für eine ganzheitliche Markenkommunikation über alle digitalen Kanäle. Neben Wearable Technologien stehen dieses Jahr Mobile Frameworks, die die Wartung von nativen und web-basierten Anwendungen auf multiplen Plattformen erleichtern, mobiles eTraining auf Tablets und Smartphones und BLE & iBeacon im Fokus", erklärt Alissia Iljaitsch, Executive Director von Vectorform in München.

Wearable Technology erlaubt neue Möglichkeiten für eine innovative Form der Markeninszenierung. Die damit verbundenen Anwendungsszenarien finden in unterschiedlichsten Einsatzbereichen statt - von Sportevents bis zur Tourismusbranche. Vielschichtiger als je zuvor bieten die digitalen Lösungen eine ideale Optimierung der Vertriebskanäle und ergänzen klassische Werbung und ihre bisherige Bedeutung als Instrument der Markenführung.

Vectorform bietet auch 2014 wieder kreativen Köpfen eine Chance für innovative Entfaltung. Als Kooperationspartner der Steinbeis-Hochschule gibt die Agentur auch Young Professionals einen spannenden Berufseinstieg.
Markenkommunikation Markeninszenierung Design Technologie Wearable User Experience eTraining iBeacon

http://www.vectorform.com
Vectorform GmbH
Arnulfstrasse 37 80636 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja Tobias
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 427.637
PM aufgerufen: 72.529.726