Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution
17.03.2014 / ID: 160762
Medien & Kommunikation
Wer möchte nicht gerne mal ein Held sein? Beim Storytelling der Zukunft kann das Publikum selbst zu einem Teil der Geschichte werden. Mittels der transmedialen Umsetzung bleibt die Story dabei nicht in nur in einem Medium, sondern agiert plattformübergreifend über Film, mobile Anwendungen, Social Gaming Wearable Technologies und in der realen Welt. Vectorform, eine der führenden Agenturen für Technologie und Design, entwickelt hierfür das technische Grundgerüst und präsentiert auf dem diesjährigen Transmedia Day am 20. März 2014, das Paradebeispiel "Pandemic 1.0".
"Mittlerweile ist die plattformübergreifende Umsetzung von Kampagnen zum Standard geworden. Innovative Technologien schaffen vollkommen neue Perspektiven, die weit über einfache Business-Applikationen und den normalen Endkunden-Nutzen hinaus gehen", erklärt Kevin Foreman, Leiter Produktentwicklung bei Vectorform. "Die Vielfalt der Anwendungen und Möglichkeiten, die sich hierdurch ergeben, sind unbegrenzt: Transmedia bringt die digitale Welt zurück in die reale und hebt die klassische Trennung beider Bereiche auf. Damit entwickeln sich total neue, spannende Perspektiven in vielen auch alltäglichen Bereichen - wir nennen das Natural User Environment."
Transmedia Day 2014
Der Transmedia Day 2014 steht unter dem Motto "Unterhaltung im 21. Jahrhundert: Story als Experience". Wie werden wir im 21. Jahrhundert Geschichten erzählen, Filme verwerten und Medien nutzen? In seiner Keynote stellt Kevin Foreman seine Perspektive auf das plattformübergreifende Erzählen vor und gibt einen Einblick in die technische Entwicklung, die das Storytelling der Zukunft überhaupt erst ermöglicht.
Daneben präsentiert er gemeinsam mit dem Autoren und Filmemacher Lance Weiler das Projekt "Pandemic 1.0" - ein transmediales Experiment. Pandemic ist eine 120-minütige Heldenreise, die das Publikum beim Sundance Festival 2011 zum Leben erweckt hat. Vectorform entwickelte die technische Plattform für dieses Projekt. Einen Einblick gibt es hier (http://blog.vectorform.com/2011/03/09/transmedia-frenzy-pandemic-1-0/) .
Der Transmedia Day 2014 findet am 20. März im Audimaxx der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München statt. Kevin Foreman und Lance Weiler halten zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr ihren Vortrag zum Thema "Transmedia - von der Idee bis zu Umsetzung, die USA-Perspektive! Case Study "Pandemic 1.0"
http://www.vectorform.com
Vectorform GmbH
Arnulfstrasse 37 80636 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Tobias
24.04.2014 | Katja Tobias
Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus
Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus
24.02.2014 | Katja Tobias
Siebte Generation Surveillance HDD: Seagate fasst Anwendungen für Videoanalyse ins Auge
Siebte Generation Surveillance HDD: Seagate fasst Anwendungen für Videoanalyse ins Auge
14.02.2014 | Katja Tobias
Trends für digitale Markenkommunikation 2014: Mobile Frameworks, Mobile eTraining, iBeacon und Wearable Technologies
Trends für digitale Markenkommunikation 2014: Mobile Frameworks, Mobile eTraining, iBeacon und Wearable Technologies
24.01.2014 | Katja Tobias
Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014
Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
