kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je
14.02.2014
IT, NewMedia & Software
Köln/Solingen, 14. Februar 2014 - Schnittig, modern und benutzerfreundlich präsentiert sich die neue Webseite der Top-Marke Wüsthof ab sofort auf allen digitalen Kanälen. Verantwortlich für die Neu-Konzeption und Realisierung ist kernpunkt, die Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.
Weg vom statischen Online-Katalog
Mit der neuen Webseite nutzt Wüsthof alle Möglichkeiten der modernen ansprechenden Präsentation seines umfangreichen Sortiments. Die hohe Qualität der Messer, Schneidwaren und Küchengeräte findet sich auf http://www.wuesthof.com (http://bit.ly/1cD5KDF) in einer ebenso hochwertigen Darstellung wieder. Übersichtlich, benutzerfreundlich, multimedial und - dank des responsiven Designs - auf allen Endgeräten verfügbar.
Online zum passenden Messer
Mit einer großen Auswahl an Filtermöglichkeiten wird die Webseite unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen gerecht und erleichtert den Weg zum gewünschten Produkt. Anschauliche Bilder, leicht verfügbare Anwendungsfilme und schneidige Fakten machen die Produkte leicht vergleichbar und dienen als Online-Beratung. Ist die Wahl getroffen, kann der Kunde entweder gleich in einem Online-Shop kaufen oder mit wenigen Klicks den passenden Händler in der Nähe finden.
Im besten Sinne "worldwide" im Web
Für die Weltmarke Wüsthof ist ein international stimmiger und funktionierender Webauftritt Pflicht - und kernpunkt (http://bit.ly/1gyJuz5) machte ihn möglich. Auf Basis der Content Management Systems FirstSpirit der Firma e-Spirit realisierten die Kölner Spezialisten eine komplexe Produktdatenbank für sechs Sprachen und über 80 Länder.
Neue Wege zu neuen Kunden
Neben der modernen Architektur und Gestaltung wartet die neue Wüsthof Webseite auch mit zeitgemäßen Social Media und Web 2.0 Bestandteilen auf. Ein Novum ist zum Beispiel die Integration eines eigenen Blogs, der Anfang März hinzukommen wird. Hier finden sich News und Infos rund um die Themen Schneiden und Küche. Viele Möglichkeiten also, um via http://www.wuesthof.com bei bestehenden und neuen Kunden einen Schnitt zu machen.
______________________
Viola Wüsthof, Projektleiterin Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG: "Mit kernpunkt haben wir einen sehr kompetenten und engagierten Partner für den Relaunch unserer Webseite gefunden. Und gemeinsam haben wir die Wüsthof Produktkommunikation auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Niveau gebracht."
Matthias Steinforth, Geschäftsführer kernpunkt GmbH: "Wüsthof bietet mit jedem Produkt die optimale Kombination von Technik und Design. Genau dies war auch unser Anspruch bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Webseite, die das komplette Wüsthof Produktsortiment in Szene setzt."
______________________
Über das Ed. Wüsthof Dreizackwerk
Das Ed. Wüsthof Dreizackwerk ist eines der großen deutschen Traditionsunternehmen. Seit 1814 werden dort Schneidwaren von höchster Qualität produziert. 300 Mitarbeiter stellen in zwei Produktionsstätten in Solingen die weltbekannten und -begehrten Messer mit dem Dreizack-Logo her. Das Sortiment mit über 350 verschiedenen geschmiedeten Messern "Made in Germany" wird durch weitere hochwertige Schneidwaren und Zubehör komplettiert. Mit seiner einzigartigen PrecisionEdgeTechnology® steht Wüsthof für hervorragende Messer auf dem Weltmarkt. Die Produkte wurden vielfach ausgezeichnet für Funktionalität und Ästhetik. Zuletzt erhielten sie den "red dot design award 2013".
Bildrechte: Wüsthof
http://www.kernpunkt.de
kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Straße 170 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Hoffmann
22.04.2016 | Axel Hoffmann
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
07.08.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
24.07.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
30.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
18.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
19.04.2025 | Leon Wilkens
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
16.04.2025 | Bugcrowd
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
16.04.2025 | Leon Wilkens
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
