Ausgezeichnet: Innovationspreis-IT für cobra CRM BI
03.04.2014
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) Konstanz, 3. April 2014. Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung „NOMINIERT 2014“ der Initiative Mittelstand. Die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte in diesem Jahr aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen die innovativsten IT-Lösungen aus. Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kundenbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: „cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transparenz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat.“ Die Software-Lösung cobra CRM BI (http://www.cobra.de/produkte/crm-bi) integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung – cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System umgesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kampagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM (http://www.cobra.de/mobiles-crm) auch für iPhone und iPad zur Verfügung. Weitere Informationen unter: http://www.cobra.de/CRM-BI (http://www.cobra.de/crm-bi)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/ausgezeichnet-innovationspreis-it-fur-cobra-crm-bi-979911) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/6n3qxy" title="http://shortpr.com/6n3qxy">http://shortpr.com/6n3qxy</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/it-hightech/ausgezeichnet-innovationspreis-it-fuer-cobra-crm-bi-74248" title="http://www.themenportal.de/it-hightech/ausgezeichnet-innovationspreis-it-fuer-cobra-crm-bi-74248">http://www.themenportal.de/it-hightech/ausgezeichnet-innovationspreis-it-fuer-cobra-crm-bi-74248</a>
http://www.themenportal.de/it-hightech/ausgezeichnet-innovationspreis-it-fuer-cobra-crm-bi-74248
-
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://shortpr.com/6n3qxy
-
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Gutberlet
06.03.2014 | Katrin Gutberlet
Einführungsaktion cobra CRM BI bis 30. Juni 2014
Einführungsaktion cobra CRM BI bis 30. Juni 2014
20.02.2014 | Katrin Gutberlet
Eine sichere Sache: cobra CRM PRO bei der Dr. Kohlhase Vermögensverwaltungsgesellschaft
Eine sichere Sache: cobra CRM PRO bei der Dr. Kohlhase Vermögensverwaltungsgesellschaft
06.02.2014 | Katrin Gutberlet
CRMnetwork: CRM, BI und Mobile im Mittelpunkt auf der CeBIT 2014
CRMnetwork: CRM, BI und Mobile im Mittelpunkt auf der CeBIT 2014
06.02.2014 | Katrin Gutberlet
cobra-Management-Forum:Business Intelligence, Big Data und CRM
cobra-Management-Forum:Business Intelligence, Big Data und CRM
31.01.2014 | Katrin Gutberlet
Management-Forum für Business Intelligence, Big Data und CRM
Management-Forum für Business Intelligence, Big Data und CRM
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | Leon Wilkens
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
