PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
06.05.2014
IT, NewMedia & Software
Kempen, 06. Mai 2014. Der digitale Handel nimmt im Geschäftsverkehr eine immer bedeutendere Rolle ein. Dabei macht nach der Studie "B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland 2013" des IFH Köln der Business-to-Business-Bereich mehr als 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Damit Unternehmen das enorme Potenzial bestmöglich nutzen können, bietet PORTICA dafür passende flexible Lösungen an.
Für den Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse ist das Geschäft im B2B-Commerce Routine. Seit mehr als 40 Jahren realisiert PORTICA auf diesem Gebiet anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dazu gehören Bayer Pharma, Tank und Rast, Kaspersky, Pirelli und viele mehr. Dreh- und Angelpunkt bildet dabei der PORTICA shop. Er basiert auf der E-Commerce-Plattform OXID Enterprise Edition und hat zahlreiche Standardfunktionen für B2B- und B2C-Situationen an Bord. Zudem ist der PORTICA shop schnell an die Erfordernisse individueller Geschäftsprozesse anpassbar. So hat PORTICA zahlreiche B2B-Features entwickelt, exakt zugeschnitten für die Anwendungsbereiche der B2B-Kunden. Der PORTICA shop lässt sich zudem einfach an führende ERP-, PIM- und CRM-Systeme sowie viele andere Lösungen anbinden.
Durch eine Schnittstelle zum PORTICA erp können die Mandanten umfassende Fulfillment-Leistungen unmittelbar in Anspruch nehmen. Dazu zählen Lagerung, Kommissionierung und Logistik einschließlich Retourenmanagement. "Dabei ist unsere Zustellgeschwindigkeit im B2B genauso hoch wie im B2C, obwohl anspruchsvollere Prozesse abgebildet werden", erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA. Dazu zählen Rechte- und Rollenkonzepte sowie Kontingent- und Budgetverwaltungen, mit denen Unternehmen festlegen, wer in ihren Webshops welche Artikel bestellen darf. Verschiedene Konditionen werden für einzelne Business Units oder vollständig personalisiert angezeigt. Eine Vertretungsfunktion ermöglicht es ausgewählten Mitarbeitern, sich als Superadministrator beim System anzumelden und für andere Mitarbeiter Bestellungen vorzunehmen. Kostenstellen werden korrekt belastet und alle Vorgänge transparent abgebildet. Dies ist die Grundlage für Reportingfunktionen und die buchhalterische Abbildung, die ebenfalls fest im Repertoire der PORTICA verankert sind.
"Vor allem Hybrid-Shops, die sich an Geschäftskunden und Endverbraucher richten, haben großes Potenzial für die Zukunft", schätzt Norbert Haab. Diese werden mit den flexibel anpassbaren Systemen sowie der Erfahrung der PORTICA nicht nur rechtlich einwandfrei umgesetzt, sondern auch zu maßgeschneiderten Lösungen. So trägt PORTICA im Sinne ihrer Mandanten dazu bei, zunehmende Anforderungen wie nach einer ansprechenden Präsentation der Produkte auch im geschlossenen Shop-Bereich zu erfüllen. Ein Beispiel: der Online-Shop der CDU. Über diesen können interessierte Bürger und registrierte CDU-Mitglieder Werbemittel und politisches Informationsmaterial bestellen. Neben der Einrichtung und Betreuung des Shops realisiert PORTICA die Logistik und das Debitorenmanagement. Darüber hinaus setzen Branchengrößen wie Canon Deutschland bereits auf den Hybrid-Webshop sowie umfassende Logistikdienstleistungen der PORTICA.
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
16.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
15.04.2014 | Bianka Boock
PORTICA integriert Amazon Payments ins Debitorenmanagement
PORTICA integriert Amazon Payments ins Debitorenmanagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline