PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
16.05.2014
IT, NewMedia & Software
Freiburg / Kempen, 16. Mai 2014. "Funktionen, die den Unterschied machen - B2B bei PORTICA", unter diesem Motto präsentiert sich PORTICA auf der E-Commerce-Konferenzmesse OXID Commons am 22. Mai 2014 in Freiburg. Sie stellt einige ihrer Spezialfeatures für den PORTICA shop auf Basis der E-Commerce-Plattform OXID Enterprise Edition vor. Diese sind eigens für den digitalen Handel im Business-to-Business-Bereich entwickelt worden und ergänzen die bereits umfangreichen Standardfunktionen von OXID.
"Hintergrund ist, dass das B2B-Geschäft einen großen Teil des Volumens im E-Commerce-Markt ausmacht, enormes Potenzial birgt und die Nachfrage nach Lösungen steigt", erklärt Marie Drießer, Projektmanagerin Professional Services bei PORTICA, und sagt: "Deshalb präsentieren wir in diesem Jahr auf dem Treffen des OXID-Netzwerks einige unserer interessantesten Funktionen, die das Standard-Repertoire der E-Commerce-Lösung speziell für B2B-Anforderungen erweitern. Wir haben sie in den vergangenen Jahren entwickelt, um Herausforderungen zu begegnen, die für Unternehmen mit einem Engagement im B2B-Commerce verbunden sind."
Die Funktion "Projektkonten" ermöglicht es beispielsweise, verschiedene Budget-Modelle übersichtlich in einem Tool abzubilden. Mit der Vertretungsfunktion können sich ausgewählte Mitarbeiter als Superadministratoren im System anmelden und für Kollegen in deren Namen Bestellungen auslösen - bei voller Transparenz sowie korrekter Belastung der Kostenstellen. Darüber hinaus zeigt PORTICA das Schnellbestellformular sowie die Kontingentverwaltung und die Bestelllimit-Funktion.
Die Besucher können sich am Messestand und zusätzlich bei einem Fachvortrag ausführlich informieren. Die PORTICA-Projektmanagerinnen Marie Drießer und Jasmin Gerhardt stellen auf der Hauptbühne die Lösungen vor und demonstrieren deren Umsetzung. Dazu erläutern sie, wie die Funktionen dazu beitragen, Prozesse einfach und effizient zu gestalten, Workflows sowie Richtlinien adäquat abzubilden, Zeit- und Kosten zu sparen.
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
06.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
15.04.2014 | Bianka Boock
PORTICA integriert Amazon Payments ins Debitorenmanagement
PORTICA integriert Amazon Payments ins Debitorenmanagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | CPS-Datensysteme GmbH
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
19.04.2025 | Leon Wilkens
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
16.04.2025 | Bugcrowd
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
