Pressemitteilung von Uwe Baltner

IBM-PARTNERSCHAFT MIT APPLE: ESCIRIS LIEFERT BEREITS JETZT KNOW-HOW UND TOOLS FÜR DIE BUSINESS-APPS DER ZUKUNFT


IT, NewMedia & Software

Mehr als 100 branchenspezifische Unternehmenslösungen und Apps für die Apple-Welt will IBM laut Pressemitteilung künftig im Rahmen des Programms "IBM MobileFirst for iOS" entwickeln. Dazu kommen Cloud-Services fürs Business und das Hardware-Management. iPhone und iPad werden also künftig einsetzbar für Geschäftsprozesse wie Kundenverwaltung, ERP-Lösungen, Logistik und Lagerhaltung.

Gefordert sind künftig Apps, die individuelle Abläufe in Unternehmen unterstützen, die in den von IBM und Apple gespannten Rahmen passen. esciris hat in diesem Bereich bereits ein deutliches Zeichen gesetzt mit einem hauseigenen App Store für den Kunden MAC Mode. Durch den Store und eine auf Basis von IBM Worklight entwickelte App, die Berichte aus dem Warenwirtschaftssystem in Echtzeit verfügbar macht, konnte die Effizienz bei Kundenterminen und im Vertrieb deutlich gesteigert werden.

"Kunden erwarten künftig intelligente, schnell umsetzbare und mobile Lösungen. Es freut uns daher ungemein, dass IBM sich in Richtung Business-Apps bewegt", sagt esciris-Geschäftsführer Fabian Steiger. Für ihn liegt der Nutzen für Unternehmen nicht in einzelnen Apps. Die mobilen Anwendungen seien vielmehr als Teil eines dynamischen Verbunds zu betrachten, der Prozessanalysen ebenso umfasse wie Kommunikation und Zielgruppenansprache. Dies wird auch an den bereits verfügbaren Tools deutlich, mit denen esciris Unternehmen auf die nächste Stufe der mobilen Unternehmenskommunikation bringt:
IBM Worklight
Schnelle, effziente App-Entwicklung. Die mobile Lösung bei MAC Mode war innerhalb von sechs Wochen verfügbar, von der ersten Spezifikation bis zum Roll-out. Auf die firmeneigenen Plattformen haben nur Mitarbeiter Zugriff.
TeaLeaf
Versteht Interaktionen der App-Nutzer und analysiert Fehler. Ein Beispiel: Der Kaufprozess wird vom Kunden nicht abgeschlossen. TeaLeaf ermittelt, ob ein technischer Fehler verantwortlich ist oder z.B. die Zahlungsmethode nicht akzeptiert wurde.
Xtify
Verschickt gezielt Push-Benachrichtigungen und lernt aus dem Nutzerverhalten. So erhält der Nutzer je nach Bedarf mehr oder weniger Nachrichten.
Coremetrics
Analysiert das Nutzerverhalten, findet Zielgruppen und ermöglicht flexible Reaktionen auf Eingaben der Nutzer. Ermöglicht außerdem die sofortige Reaktion von Shopsystemen auf das Benutzerverhalten anhand von Kampagnen.
Dazu kommen Toolkits für die BPM-Systeme, die eine gezielte Kommunikation mit Apps ermöglichen. Diese Tools werden ganz einfach per Drag and Drop bedient.

esciris hat als erster Partner in Deutschland eine App im Mittelstand (http://www.esciris.de/esceon/portal/de/public/unternehmen/news/201405pm) ausgeliefert. Unsere Kunden nutzen Testumgebungen, fertig ausgebildete Spezialisten und exklusive Erfahrungen bei Installation, Betreuung und Betrieb von App-Systemen. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie die durch IBM und Apple geschürte Aufbruchstimmung bei mobilen Business-Anwendungen für Ihr Unternehmen nutzen wollen.

Mehr Informationen auf http://www.esciris.de. (http://www.esciris.de/esceon/portal/de/public/unternehmen/news/ibmundapple)
IBM Apple esciris Apps IBM Worklight iOS TeaLeaf Xtify Coremetrics BPM Tools

http://www.esciris.de
esciris GmbH
Max-Eyth-Str. 38 71088 Holzgerlingen

Pressekontakt
http://www.smo14.de
SMO14 GmbH & Co. KG
Schorndorfer Straße 42 71638 Ludwigsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Baltner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 421.141
PM aufgerufen: 71.408.320