Pressemitteilung von Pernilla Johansson

TeamQuest integriert IBM Tivoli in Predictive-Analytics-Lösung Predictor


IT, NewMedia & Software

Frankfurt am Main, 21. Oktober 2014 - TeamQuest (www.teamquest.com), führender Hersteller von Software für IT-Service-Optimierung, stellt eine neue Version seiner Lösung für automatisierte Predictive Analytics und Kapazitätsplanung "TeamQuest Predictor" vor. Wichtigste Neuerung: Predictor unterstützt ab sofort IBM Tivoli Monitoring. TeamQuest Predictor hilft IT-Verantwortlichen mit seiner hochentwickelten und überlegenen Queuing-Technik sowie integrierten Automatisierungs-Funktionen und einer Genauigkeit von 95 Prozent bei präzisen Prognosen des Systemzustands und damit bei der Vermeidung von Performance-Engpässen oder Ausfällen. Durch die Integration von Tivoli können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nun nicht nur optimal konfigurieren, sondern auch neue Applikationen oder künftige Workloads zuverlässig planen, verwalten und kontrollieren. Für die Erstellung von Prognosen kann TeamQuest Predictor jetzt auf Basismessungen aus IBM Tivoli zugreifen. Tivoli-Anwender profitieren so von einer schnellen und einfachen Umsetzung von Predictive Analytics - ohne zusätzliche Agenten für die Basismessungen implementieren zu müssen.

Bereitstellung einer optimalen IT-Infrastruktur

Das neue Release liefert auch einige Neuerungen, welche die gesamte TeamQuest IT Service Optimization Suite betreffen. So lassen sich ab sofort IBM Power FM CEC-Konfigurationsdaten mit Performance-Daten verknüpfen. Dies ermöglicht umfangreichere Analysen und Reportings in virtuellen LPAR-Umgebungen. Für das Reporting-Werkzeug "TeamQuest Surveyor" wurden Verbesserungen wie vereinfachte "Service-to-Storage Drill-Down"-Analysen sowie neue interaktive Anzeige- und Auswertungsmöglichkeiten umgesetzt. Der kombinierte Einsatz von Surveyor und Predictor liefert IT- und Fachabteilungen alle notwendigen Informationen, die sie für die Bereitstellung einer optimalen, an ihre Geschäftsanforderungen angepassten Infrastruktur benötigen.

"Mit dem TeamQuest Predictor können Unternehmen beispielsweise prognostizieren, welche System-Response-Zeiten eine erfolgreiche Marketingkampagne oder eine Server-Konsolidierung verursachen", sagt John Miecielica, Director of Product Management bei TeamQuest. "Oder sie können die kostengünstigste Systemkonfiguration ermitteln, mit der sie vereinbarte Service Level einhalten können."

Weitere Informationen zu den Produkten und Services von TeamQuest finden Sie unter http://www.teamquest.com/products-services/teamquest-performance-software.
TeamQuest IT Kapazitätsplanung Predicitive Analytics Server Rechenzentrum Software IBM IBM Tivoli Schwartz PR SPR

http://www.teamquest.com
TeamQuest
Stora Badhusgatan 18-20 41121 Göteborg

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
SCHWARTZ Public Relations
Sendlinger Straße 42a 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pernilla Johansson
08.04.2015 | Pernilla Johansson
TeamQuest erweitert IT Service Optimization Suite
04.03.2015 | Pernilla Johansson
Bill Andruss neuer CTO bei TeamQuest
04.11.2014 | Pernilla Johansson
Paul Hesser ist neuer CEO bei TeamQuest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.542