Pressemitteilung von Peter Kühnel

Düsseldorfer Sushitaxi setzt auf Mobile Landing Page


11.02.2015 / ID: 187170
IT, NewMedia & Software

Über einen Kollegen erfuhr der Düsseldorfer Sushitaxi-Unternehmer Gerd Röpke im November 2014 von teggee, dem Mobile Landing Page Builder. Zu diesem Zeitpunkt hatte Röpke gerade entschieden, die Website von ManThei Sushitaxi neu zu designen, um sie auch mobil nutzbar zu machen. Selbst intensiver Nutzer seines Smartphones wollte Röpke so den vielen Sushi-Freunden entgegenkommen, die schon seit Längerem am liebsten von unterwegs aus ihr japanisches Essen bestellen wollen. Nach näherer Beschäftigung mit teggee stand fest: Unabhängig davon, ob die neue Website für die mobile Nutzung optimiert würde, sollte eine mobile Landing Page den Zugriff zusätzlich vereinfachen.

"Mich haben vor allem der günstige Preis für das Gastronomie-Paket und das wirklich leicht zu bedienende Backend überzeugt", sagt Gerd Röpke und fügt hinzu: "Für uns ist wichtig, dass wir zum Beispiel tagesaktuelle Angebote und die wöchentliche Mittagskarte rasch und einfach einpflegen können." So entstand in den ersten Januar-Wochen die teggee-Page von ManThei Sushitaxi. Ausgehend vom Content der bestehenden Unternehmenswebsite wurden genau die Informationen ausgewählt, die unterwegs für Kunden wichtig sind.
Seit dem 1. Februar 2015 ist die mobile ManThei-Sushitaxi-Seite unter pages.teggee.com/Sushitaxi im Testbetrieb, und Gerd Röpke hat damit begonnen, den zugehörigen QR-Code zu verbreiten. "Natürlich wird der Code zukünftig auf allen unseren Drucksachen und vor allem den Bestellfoldern erscheinen", berichtet der Sushitaxi-Chef. Außerdem, so Röpke weiter, werden sofort Aufkleber mit dem Code gedruckt, um auch existierende Folder und Flyer damit versehen zu können. "Vielleicht lassen wir sogar spezielle Kärtchen mit dem QR-Code drucken, die unsere Lieferfahrer den Kunden überreichen", ergänzt der Geschäftsführer, der sich völlig im Klaren darüber ist, dass der Nutzwert seiner neuen teggee-Page im Wesentlichen davon abhängt, dass möglichst viele Kunden den QR-Code scannen und so die Sushitaxi-Page in ihren Smartphones zum schnellen Aufruf speichern.

Die ersten Reaktionen aus dem Kreis der Stammkunden sind übrigens positiv, und bereits in den ersten Tagen ging eine erfreulich große Zahl an Bestellungen über den Link auf der teggee-Page ein. "Wir sind gespannt, wie sich die Resonanz entwickelt", meint Gerd Röpke und kündigt an, nach ein paar Monaten über den Erfolg der mobilen Landing Page zu berichten.

Über ManThei Sushtaxi
Die absolut japan- und sushibegeisterten Düsseldorfer Arno ManThei und Gerd Röpke stellten 1999 fest, dass es in Düsseldorf zwar viele japanische Restaurants gibt, jedoch kein einziges, das die leckeren Häppchen zu jeder Tageszeit nach Hause oder ins Büro liefert. Gemeinsam mit ihrem japanischen Freund und Sushi-Meister Shu Onishi gründeten sie daher im Januar 2000 das erste Sushitaxi Düsseldorfs, das sushitaxi ManThei (www.sushitaxi.de). Im März 2014 wurde zudem eine Filiale im Ruhrturm Essen eröffnet.
Mobile Landing Page teggee Sushitaxi Gastronomie Lieferservice Düsseldorf Essen Ruhrturm

http://www.teggee.com
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert

Pressekontakt
http://www.eurobase.lu
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Kühnel
10.01.2017 | Peter Kühnel
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 437.447
PM aufgerufen: 76.476.181