Pressemitteilung von Sandra Lassowski

NovaStor steigert Umsatz in 2014 und plant hohe Investitionen


IT, NewMedia & Software

NovaStor verzeichnete im vergangenen Jahr im Bereich Server- und Netzwerk-Backup ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent in DACH. Um seine Marktposition weiter auszubauen, wird NovaStor in 2015 weiter in die Entwicklung der vielfach ausgezeichneten NovaBACKUP Produktlinien investieren, den lokalen Support ausbauen sowie verbesserte Leistungen für zertifizierte NovaStor Partner anbieten.

Im Marktsegment Server-Backup-Software verzeichnete der Hamburger Software Hersteller ein Wachstum von 82 Prozent, während der Umsatz im Bereich Netzwerk-Backup-Software um 47 Prozent anstieg. Außerdem konnte NovaStor im vergangenen Jahr viele IT-Fachhändler und Systemhäuser als Handel- und Vertriebspartner gewinnen. Allein im deutschsprachigen Raum ist die Anzahl von NovaStor-Partnern auf deutlich über 3.000 gewachsen.

Um seinen Marktanteil weiter auszubauen, plant NovaStor hohe Investitionen in die Weiterentwicklung der NovaBACKUP Software. NovaStor investiert bereits heute überdurchschnittlich viel in Research & Development, Qualitätssicherung und Support. Während im Branchendurchschnitt nicht mehr als 15 Prozent des Umsatzes für Research & Development und Support eingesetzt werden, investiert NovaStor über 25 Prozent seines Umsatzes in diese Bereiche. Dies ist möglich, da NovaStor seine NovaBACKUP Software lokal in seinen Büros in Hamburg und Agoura Hills (Kalifornien/USA) entwickelt. Beide Standorte werden in 2015 weiter ausgebaut. Für Partner und Kunden entstehen dadurch viele Vorteile, wie kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten.

Neben der Produktentwicklung stellt der lokale technische Support einen wichtigen Schlüsselfaktor dar, den NovaStor erweitern wird. Während andere Software Hersteller ihre Partner und Kunden bei technischen Problemen häufig an Call Center verweisen, bietet NovaStor direkten technischen Support durch ein erfahrenes Team aus Support-Ingenieuren. Bei technischen Fragen oder Systemausfällen hilft NovaStors Support schnell und unkompliziert per E-Mail, Telefon oder Fernzugriff.

Weiterhin wird NovaStor sein ValueCREATE! Partnerprogramm noch spezifischer an die Anforderungen von IT-Resellern und Systemhäusern anpassen. Erweiterte Serviceleistungen werden NovaStor Partner die fachkundige Beratung ihrer Kunden zu Einsatz und Implementierung der NovaBACKUP Software erleichtern. Dazu zählen Services, wie Inhouse-Schulungen, individuelle Webinare oder eine Notfall-Hotline, die im Ernstfall direkt mit NovaStors Support-Ingenieuren in Hamburg verbindet.

NovaStor stellt seine NovaBACKUP Server und Netzwerk Lösungen auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Halle 2, Stand A41 vor. Zu jeder Terminvereinbarung unter http://www.novastor.de/cebit vergibt NovaStor kostenfreie Tickets für die CeBIT.

Weiterführende Links:
- NovaBACKUP® Netzwerk Backup Software auf http://www.novastor.de/datacenter
- NovaBACKUP® Server Backup Software auf http://www.novabackup.de
Backup Restore Support Netzwerk-Backup Server-Backup NovaBACKUP

http://www.novastor.de
NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg

Pressekontakt
http://www.novastor.de
NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Lassowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.443.599