CeBIT 2015: Deutsche Telekom stellt neue, auf der Salesforce1 Platform basierende Automotive-Lösung vor
16.03.2015
IT, NewMedia & Software
MÜNCHEN - 16. März 2015 - T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, stellt auf der CeBIT 2015 eine neue Lösung für die Automotive-Branche vor, die auf der Salesforce1 Platform basiert. Die Lösung vernetzt Händler, Fahrer und OEMs auf völlig neue Art und Weise.
In der Automobilbranche arbeiten Systeme - egal, ob Systeme für das Finanzwesen, den Zubehör- und Ersatzteilmarkt oder das Händler-Management - normalerweise in Silos. Das führt oft zu Reibungen in den Kundenbeziehungen und in der Kundenerfahrung. Das neue Angebot von T-Systems, Customer Experience for Automotive, ist eine einheitliche, mobile Lösung, die Händler dabei unterstützt, die Kundenerfahrung besser zu managen, die Kundenbindung zu erhöhen und Umsatzpotenziale zu erschließen - und all dies basierend auf der Salesforce1 Platform.
Digitale Transformation im Automotive-Bereich
Die Lösung Customer Experience Management for Automotive von T-Systems ist das erste gemeinsame Produkt, das aus der im Jahr 2014 bekannt gegebenen Partnerschaft zwischen Salesforce und T-Systems hervorgeht. Die Lösung wurde von T-Systems entwickelt und schöpft die Potenziale integrierter mobiler, sozialer und cloud-basierter Funktionen der Salesforce1 Platform aus. Das Produkt wird von beiden Unternehmen vermarktet; vertrieben wird es von der Deutschen Telekom in Deutschland. Österreich, die Schweiz und weitere Märkte folgen Ende des Jahres.
Customer Experience Management for Automotive umfasst verschiedene Module: Showroom Proximity vernetzt beispielsweise Händler, Werkstätten, Fahrzeuge und Kunden über einen interaktiven Showroom auf dem Smartphone des potenziellen Neukunden enger miteinander. Dieses Modul ermöglicht es auch Händlern, Kunden personalisierte Angebote zu schicken und spezifische Verhaltensmuster zu analysieren. Ziel der Lösung ist es, führende Automarken in die Lage zu versetzen, ihren Kunden eine personalisierte Markenerfahrung zu bieten.
Kommentare zur Meldung:
"Kundenerwartungen ändern sich rasant in fast jedem Bereich. Industrien müssen Wege finden, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu verbessern. Zusammen mit Salesforce helfen wir Automobilherstellern und Händlern, mit ihren Kunden auf völlig neue Art zu interagieren. Gleichzeitig können interne Prozesse durch die Einbindung von mobilen Lösungen in das Geschäftsmodell verbessert werden", sagt Frank Strecker, Head of Cloud Business, Deutsche Telekom.
"Wir freuen uns, der deutschen Autobranche zusammen mit T-Systems eine innovative Lösung an die Hand geben zu können", sagt Joachim Schreiner, Senior Area Vice President, Salesforce. "Das neue Angebot hebt die Potenziale der digitalen Transformation auf eine neue Ebene; Prozesse werden effizienter und Unternehmen können Autokäufern eine unvergleichbare Customer Journey bieten."
salesforce.com/de
salesforce.com
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt
Pressekontakt
salesforce.com/de
salesforce.com
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Stück
15.04.2014 | Nicole Stück
Qualcomm Innovation Fellowship-Programm: Qualcomm gibt deutsche Gewinner bekannt
Qualcomm Innovation Fellowship-Programm: Qualcomm gibt deutsche Gewinner bekannt
19.03.2014 | Nicole Stück
Führungskräfte diskutieren Führungsstile in digitaler Welt
Führungskräfte diskutieren Führungsstile in digitaler Welt
04.03.2014 | Nicole Stück
Managed Services für Multi-Faktor Authentifizierung
Managed Services für Multi-Faktor Authentifizierung
07.02.2014 | Nicole Stück
Tata Communications ermöglicht internationale Voice over LTE-Anrufe
Tata Communications ermöglicht internationale Voice over LTE-Anrufe
30.01.2014 | Nicole Stück
Tata Communications bei Carrier Ethernet Awards ausgezeichnet
Tata Communications bei Carrier Ethernet Awards ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Maximale Datensicherheit mit Hardware Security Modules
Maximale Datensicherheit mit Hardware Security Modules
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Managed Service Provider
Managed Service Provider
21.11.2024 | backupheld GmbH
Datensicherung Server
Datensicherung Server