Pressemitteilung von René Eichenberger

Netzwerküberwachung an entfernten Standorten


IT, NewMedia & Software

Wetzikon, 30. April 2014. Funktionieren die Datennetze an allen Firmenstandorten? Diese Frage stellen sich viele IT-Leiter grösserer Unternehmen wohl täglich. Mit dem Monitoringsystem R&MinteliPhy des führenden Netzwerkspezialisten R&M können sie jede Steckverbindung in Echtzeit überwachen - unabhängig vom Standort. R&M hat soeben die Software des Netzwerkmanagement- und Monitoringsystems aktualisiert.

Die neue Version R&MinteliPhy 3.0 enthält eine erweiterte Multi-Site-Funktion. Für jeden Betriebsstandort eines Anwenders lassen sich jetzt detaillierte Informationen verwalten. Unter anderem können Daten zu Gebäuden, Räumen, Verkabelung, Netzwerkschränken und sonstigen Merkmalen der IT-Infrastruktur hinterlegt werden. Vor Ort übernimmt die R&MinteliPhy Hardware die Überwachung der Steckverbindungen, Racks und Verteiler. Sie informiert einen Server, der mit R&MinteliPhy 3.0 ausgestattet ist, via Internet über den Betriebszustand der Ports. IT-Administratoren können so jeden Knoten in einem Firmennetzwerk oder komplette lokale Datennetze bei Kunden lückenlos überwachen, ohne vor Ort sein zu müssen.

Sie können über das System Arbeitsaufträge an Techniker senden. Beispielsweise lässt sich mit R&MinteliPhy die Position einer unterbrochenen Steckverbindung präzise bestimmen. Das Servicepersonal vor Ort kann schneller und präziser reagieren. Die freien Ressourcen der Racks können zentral ermittelt und Migrationen können einheitlich geplant werden. Die Anbindung der Standorte erfolgt über verschlüsselte Standard-Internetverbindungen.

Das automatisierte Infrastruktur-Managementsystem R&MinteliPhy lässt sich darüber hinaus mit geographischen Informationssystemen (GIS) verknüpfen. Daten von öffentlichen oder privaten GIS-Servern, vorhandene digitalisierte Karten und andere ortsbezogene Daten können direkt eingebunden werden. Das hilft Netzwerkdesignern, den Auf- und Ausbau von Datennetzen mit digitalen Karrten zu planen. Sie können sich besser orientieren und für komplexe Standorte passende Netzwerklösungen finden.

Ausserdem unterstützt R&MinteliPhy 3.0 die präzise Dokumentation der Verkabelung in Gebäuden und Rechenzentren, auf einem Firmengelände oder in Filialen, in Stadtquartieren oder ganzen Regionen. Deshalb können auch die Betreiber von Breitbandnetzen und Immobilienunternehmen ihre Fiber to the Home (FTTH) Projekte mit R&MinteliPhy zentral planen, verwalten und überwachen.

Informationen zum automatisierten Infrastruktur-Managementsystem R&MinteliPhy auf der Internetseite http://www.datacenter.rdm.com
Rechenzentren Netzwerkmanagement R&MinteliPhy inteliPhy

http://www.rdm.com
Reichle & De-Massari AG
Binzstrasse 32 8620 Wetzikon

Pressekontakt
http://www.rdm.com
Reichle & De-Massari AG
Binzstrasse 32 8620 Wetzikon


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René Eichenberger
21.07.2015 | René Eichenberger
Neue Installations & Test-Richtlinien
07.07.2015 | René Eichenberger
Neue Dimension im Netzwerkmonitoring
07.05.2015 | René Eichenberger
Ein Netzwerk für den pünktlichen Bahnverkehr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 421.231
PM aufgerufen: 71.426.627