Pressemitteilung von Melanie Gipp

PLATO Learning implementiert On Demand-Vertriebsplattform von BigMachines


06.07.2011 / ID: 20136
IT, NewMedia & Software

Frankfurt, 23. Juni 2011 - BigMachines AG, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt bekannt, dass PLATO Learning, Inc. die BigMachines Vertriebsplattform erfolgreich eingeführt hat. BigMachines automatisiert die Produktauswahl, Preis- und Angebotserstellung und den Genehmigungsworkflow.

PLATO Learning ist ein führender Anbieter von Bildungstechnologielösungen. Lernern vom Kindergarten- bis Erwachsenenalter wird in Form von innovativen Onlinekursen angeboten. Das Spektrum reicht dabei von den Bereichen Lesen, Schreiben, Mathematik, Naturwissenschaft, Sozialkunde bis hin zu Lebens- und Berufskunde. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Bildungstechnologie.

PLATO entschied sich dazu, ein vorhandenes Angebots- und Preiserstellungstool durch die BigMachines Lösung zu ersetzen. Vor der Implementierung absolvierten die Mitarbeiter von PLATO das BigMachines Administrator Training. Unter Anleitung des BigMachines Serviceteams implementierten die PLATO Mitarbeiter selbständig ihre neue webbasierte Vertriebslösung in weniger als drei Monaten.

Die BigMachines Lösung wurde in das bei PLATO bereits vorhandene CRM-System von salesforce.com integriert. Optimiert wurde durch die BigMachines Lösung die Konfiguration, die Angebotserstellung sowie eine gestaffelte Preisstruktur. Umsatzsteuerberechnungen wurden automatisiert. Einen weiteren Vertriebsvorteil verschaffte sich PLATO mit der Nutzung der automatischen Preis- und Rabattgenehmigungen.

"BigMachines hat unseren Angebotsprozess auf ein neues Niveau gehoben. Die Integration in unsere CRM- und Steuersoftware ermöglicht eine effizientere Abwicklung des Geschäftsprozesses", erläutert Mitch Wacker, Director of Finance Operations von PLATO Learning. "Durch die Selbstimplementierung ist unser internes Team auch nach der Einführung selbständig in der Lage, eine Optimierung vorzunehmen. Die Schulungen und der Support von BigMachines waren über das gesamte Projekt großartig. Unser größter Vorteil ist letztendlich die verbesserte Qualität im Vertrieb. Unser Sales Team unterbreitet maßgeschneiderte Angebote, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen oder sogar übertreffen."

Shane Anastasi, Senior Vice President Services and Support von BigMachines, dazu: "Wir gratulieren PLATO zur erfolgreichen Selbstimplementierung von BigMachines." "Wir haben unseren Implementierungsprozess auf Basis der Best Practices hunderter erfolgreicher BigMachines-Kunden entwickelt. Diese optimierte Methodik erlaubt Kunden wie PLATO, eine eigene, selbstverwaltete Implementierung abzuwickeln. PLATOs Erfolg bestätigt unsere Vorgehensweise. Wir freuen uns darauf, noch viele Kunden dabei zu unterstützen, mit BigMachines noch mehr und noch schneller zu verkaufen."
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http://www.bigmachines.de
BigMachines AG
Hahnstr. 70 60528 Frankfurt am Main

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