Pressemitteilung von Cornelia Pohl-Springer

Atotech setzt auf IT-Service-Management von REALTECH


25.08.2015 / ID: 203380
IT, NewMedia & Software

Walldorf, 25. August 2015 - REALTECH gewinnt mit Atotech einen der weltweit führenden Lieferanten für integrierte Produktionssysteme als Neukunden. Ziel des umfangreichen Projektes ist es, den IT-Support von Atotech hinsichtlich Technologie, Organisation und Prozessen zu optimieren und die Transparenz über die zugehörigen Prozesse zu erhöhen.
Atotech, eine 100-prozentige TOTAL-Tochter, liefert Spezialchemikalien und Anlagen für die Leiterplatten-, Chipträger- und Halbleiter-Industrie sowie die dekorative und funktionelle Oberflächenveredelung und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. Das Unternehmen wird seinen IT-Support mit Unter-stützung der modularen REALTECH-Lösung the Guard! Service Management Center zunächst in Europa, später weltweit standardisieren.
"Mit REALTECH haben wir einen erfahrenen IT-Partner gefunden, der uns mit ausgeprägtem Verständnis für unsere Fragestellungen berät", sagt Claudia Wölk, Manager Customer Services ww IT bei Atotech. "Das Angebot der Lösung the Guard! Service Management Center spiegelte unsere Anforderungen bei der Opti-mierung unseres IT-Supports sehr gut wider und hat uns insbesondere mit seiner Leistungsfähigkeit und Flexibilität überzeugt."

Transparenz über alle Support-Aktivitäten
In der ersten Phase des Projektes werden zunächst das Incident Management sowie das Configuration Ma-nagement für Europa implementiert. Durch die in die Lösung integrierte normalisierte CMDB hat Atotech zukünftig die Möglichkeit, aus den ServiceDesk-Prozessen direkt auf die relevanten Statusinformationen und Performancedaten der betroffenen IT-Komponenten zuzugreifen. Basierend auf automatisierten Prozessen, können die täglichen Aufwände für den Service gesenkt werden. So lassen sich Qualität und Geschwindigkeit des Supports auch mit gleichbleibenden personellen Ressourcen steigern, mit dem Ziel, die Zufriedenheit der User zu erhöhen.
Der weltweite Roll-out sowie die Ausweitung der Prozesse auf das Change Management sind in einer zwei-ten Projektphase geplant. Optional kann in einem weiteren Schritt eine Monitoring-Lösung von REALTECH integriert werden, um die IT-Service-Management-Prozesse auszuweiten und die Gesamtlösung zu kom-plettieren.

Bildquelle: REALTECH

http://www.realtech.de
REALTECH Deutschland
Industriestr. 39c 69190 Walldorf

Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Cornelia Pohl-Springer
26.01.2017 | Cornelia Pohl-Springer
Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
05.10.2016 | Cornelia Pohl-Springer
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.977
PM aufgerufen: 73.133.270