EWE AG setzt auf den Marketing Planer von BrandMaker
27.10.2015
IT, NewMedia & Software
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM), hat die EWE AG mit Sitz in Oldenburg als Neukunden gewonnen. Der Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie setzt ab sofort den Marketing Planer aus der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ein, um die Effizienz seines Marketings zu steigern. Mit dem Marketing Planer als zentraler Plattform für Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting kann das Konzernmarketing bestehende Anforderungen effizienter abbilden und den Erfolg der Marketingaktivitäten mittels konkreter Kennzahlen messen. Damit unterstützt der Marketing Planer EWE dabei, Ressourcen und Budgets besser zu nutzen sowie Aufgaben und Kampagnen optimal umzusetzen.
"Wir haben uns für BrandMaker entschieden, weil das Unternehmen mit über 200 Enterprise-Installationen sehr erfahren ist, weil es eine überzeugende Marketingexpertise mitbringt und nicht zuletzt, weil uns Usability, Reportingfunktionen und Modularität überzeugt haben", erklärt Frank Lachotta, Leiter Marketingplanung und Steuerung bei EWE. "Außerdem ermöglicht der Marketing Planer die strategische und operative Planung unserer Marketingmaßnahmen für verschiedene Unternehmensbereiche in nur einer Lösung."
Mit dem Marketing Planer erhält das Marketing von EWE einen zentralen Blick auf alle geplanten und realisierten Aktivitäten aus verschiedenen Blickwinkeln, etwa aus Sicht verschiedener Produktgruppen, unterschiedlicher Geschäftsbereiche oder Vertriebsregionen. Ihr Erfolg kann anhand spezifisch definierter Key Performance Indikatoren (KPIs) gemessen werden. Die vielfältigen Aktivitäten lassen sich transparent und schnell über alle Maßnahmen und Kanäle koordinieren. Während die Planungstiefe steigt, werden Schnittstellen reduziert, die Marketingmitarbeiter können effizienter arbeiten, und EWE profitiert von Zeit- und Kostenoptimierungen.
Die für die Erfolgsmessung der einzelnen Kampagnen und Aktivitäten benötigten KPIs lassen sich im Marketing Planer frei konfigurieren und für jede Kampagne hinterlegen. Grafische oder tabellarische Auswertungen, die auf den aktuellen KPI-Werten basieren, können Anwender mit nur wenigen Klicks erzeugen. Auf Grundlage der KPIs werden dann Soll-/Ist-Daten zur Verteilung der Budgets übersichtlich gegenübergestellt. Dank des Überblicks über erfolgreiche Kampagnen und Maßnahmen in Echtzeit kann EWE die konzernweite Marketingplanung und sein internes Marketing-Controlling weiter voranbringen.
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Geßwein
29.10.2015 | Ralf Geßwein
LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter
LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter
21.10.2015 | Ralf Geßwein
BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung
BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung
01.09.2015 | Ralf Geßwein
dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation
dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation
02.07.2015 | Ralf Geßwein
Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker
Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker
22.05.2015 | Ralf Geßwein
RoadMap 2015: BrandMaker bringt über 200 Marketing-Professionals nach Köln
RoadMap 2015: BrandMaker bringt über 200 Marketing-Professionals nach Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Insiders Technologies GmbH
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren
15.01.2025 | Idelji Corporation
Orkan Sezer: Visionär von KI und Maschinellem Lernen
Orkan Sezer: Visionär von KI und Maschinellem Lernen
15.01.2025 | EASY SOFTWARE
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
15.01.2025 | Alibaba Cloud (Kontakt ist PR-Agentur)
Alibaba Cloud lanciert ACS für internationale Kunden
Alibaba Cloud lanciert ACS für internationale Kunden
15.01.2025 | WIGeoGIS GmbH
Kostenlos oder kommerziell - passt ArcGIS oder QGIS besser zu mir?
Kostenlos oder kommerziell - passt ArcGIS oder QGIS besser zu mir?