Pressemitteilung von Ralf Geßwein

LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter


IT, NewMedia & Software

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde nun auch von der renommierten LNC The Group of Analysts als Top-Anbieter ganzheitlicher Lösungen in diesem Bereich eingestuft. Die BrandMaker Lösungen für Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM) haben bereits Top-Platzierungen in den jeweiligen "Market Performance Wheels" von LNC belegt. Die unabhängigen Analysten untersuchen die relevanten Lösungsanbieter in den Kategorien Technologie, Ability to Execute, Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit.

Gegenstand der LNC Bewertung ist die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker, die aus zwölf Einzelmodulen besteht. Die Module können jeweils einzeln oder kombiniert zu umfassenden Gesamtlösungen zum Einsatz kommen. Für die "Market Performance Wheels" hat LNC sowohl die Einzellösungen als auch deren Möglichkeit der systemübergreifenden Verknüpfbarkeit betrachtet. Laut LNC bildet BrandMaker "mit MAM, PIM und MRM gleich drei wesentliche Kompetenzfelder im Information Supply Chain Management (ISCM) ab. Damit zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern ganzheitlicher Lösungen". "Es war schon immer der ganzheitliche Ansatz, der BrandMaker ausgezeichnet hat", kommentiert BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Das kommt uns jetzt in besonderem Maße zugute. In Zeiten der digitalen Transformation mit einem inflationären Zuwachs an Kanälen und Tools ist Integration so wichtig wie nie. Wir freuen uns, dass LNC die hohe Integrationstiefe und die daraus resultierenden Projektzeit- und Kostenvorteile ausdrücklich würdigt."

Vor allem das direkte Zusammenspiel der durchgängig verknüpften Module sei eine der Stärken von BrandMaker, so die Analysten von LNC. Dies mache sich insbesondere in Web-to-Publish- und Local Area-Marketing-(LAM)-Szenarien bemerkbar, wo der dynamischen Kreation und Distribution von individuell angepassten Inhalten tragende Bedeutung zukomme. Auch im Bereich Media Asset Management deckt das entsprechende BrandMaker Modul laut LNC nahezu alle MAM-Anforderungen ab und belegt in den Bereichen Ability to Execute, Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit den Spitzenplatz aller geprüften Produkte.

Das Marketing PIM, das auf marketingtypische Anforderungen spezialisierte Modul für das Product Information Management, sehen die Analysten ebenfalls in der Spitzengruppe der evaluierten Lösungen. Insbesondere das Zusammenspiel mit der MAM-Komponente ermöglicht es, Medienobjekte und Produkt-Content nahtlos miteinander zu verknüpfen und für die dynamische Kreation beliebiger Werbemittel einzusetzen. "Durch die Kombination von MRM, MAM und PIM gehört BrandMaker zu den wenigen Unternehmen, die über ein alle drei ISCM-Technologiefelder abdeckendes Funktionsspektrum verfügen", fasst Chefanalyst Thomas Lucas-Nülle von LNC The Group of Analysts zusammen.

http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Geßwein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Alibaba Cloud (Kontakt ist PR-Agentur)
Alibaba Cloud lanciert ACS für internationale Kunden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 420.948
PM aufgerufen: 71.372.919