REALTECH mit klarer Ausrichtung auf Enterprise Service Management
22.02.2016 / ID: 218364
IT, NewMedia & Software
Walldorf, 22. Februar 2016 - REALTECH, langjähriger SAP-Technologiepartner, richtet sich neu aus und stellt vor dem Hintergrund der Digitalisierung das Thema Enterprise Service Management (ESM) in den Fokus. Dafür wird das Walldorfer Unternehmen seine Produktpalette und seine Services kontinuierlich modernisieren. Ziel ist es, durch die Weiterentwicklung des Portfolios und gezielte Investitionen zu einem aktiven Gestalter des ESM-Marktes in Deutschland zu werden. Mit seinem technologischen Know-how und seinen Software-Tools zählt REALTECH derzeit zu den führenden Anbietern im IT Service Management. Seinen Kunden bietet das Unternehmen die Möglichkeit, Technologie- und Servicewelt automatisiert zu koppeln.
REALTECH-Geschäftsführer Peter Weisbach, der den Produktbereich verantwortet, über die Neuausrichtung: "Durch die fortschreitende Digitalisierung verschmelzen IT, Business und Technologie zunehmend miteinander. Können Unternehmen diese Bereiche ganzheitlich betrachten, sind sie besser in der Lage, frühzeitig und richtig zu entscheiden. Übergreifende, standardisierte und möglichst automatisierte Prozesse erhalten somit einen neuen Stellenwert - hier kommt unser Angebot im Bereich Enterprise Service Management zum Tragen."
Dr. Bernd Kappesser, für den Vertrieb verantwortlicher Geschäftsführer im Unternehmen, ergänzt: "Unternehmensentscheider vor allem aus dem Mittelstand sagen uns immer wieder, dass sie bei Projekten im Rahmen von Industrie 4.0, Internet of Things und Predictive Data Analytics Unterstützung benötigen. Wir verfügen schon heute über die technologischen Möglichkeiten, Daten zu einzelnen Devices, Anwendungen und auch zu komplexen IT-Landschaften automatisiert zu erfassen, zu bewerten und bereitzustellen - beispielsweise für das Monitoring, das Reporting, die Fehleranalyse oder eben auch zu Predictive-Data-Analytics-Zwecken. Dazu passend bieten wir Prozess-Know-how und Tools, um Services zu modellieren, zu überwachen und Infrastrukturen zu managen."
Um seine Kompetenz im IT Service Management in den Enterprise-Service-Management-Bereich zu transferieren und dabei Kundenanforderungen schneller und standardisierter Rechnung tragen zu können, wird REALTECH bestehende Produkte und Services kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit Neuentwicklungen zu einem vereinfachten, standardisierten und modularen Portfolio zusammenfügen.
Erste Neuheit: Add-on für den SAP Solution Manager
Als langjähriger Technologiepartner der SAP wird REALTECH auch seine im SAP-Lösungsraum vorhandenen Produkte und Services konsequent im Sinne des Enterprise-Service-Management-Gedankens weiterentwickeln. Auf den DSAG-Technologietagen 2016 in Hamburg zeigte REALTECH kürzlich als erste Neuheit ein Add-on für den SAP Solution Manager, das erstmals eine zentrale grafische Übersicht über Business-Services und Technologiekomponenten sowie deren Relationen bietet.
Darüber hinaus wird die REALTECH-Technologiekompetenz bei der Datenerfassung und -visualisierung zukünftig auch für Unternehmen verfügbar sein, die auf IT- und Enterprise-Service-Management-Lösungen von Drittanbietern setzen.
"Mit unserem neuen strategischen Ansatz begleiten wir Unternehmen in das Zeitalter des Enterprise Service Managements und unterstützen sie dabei, sich auf die großen Marktveränderungen durch die Digitalisierung einzustellen und davon zu profitieren", fasst Weisbach zusammen.
http://www.realtech.de
REALTECH Deutschland
Industriestr. 39c 69190 Walldorf
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Cornelia Pohl-Springer
26.01.2017 | Cornelia Pohl-Springer
Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
18.01.2017 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH launcht Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software
REALTECH launcht Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software
09.12.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
05.10.2016 | Cornelia Pohl-Springer
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
08.06.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
