Uzin Utz setzt auf Marketing Engineering
05.04.2016 / ID: 222986
IT, NewMedia & Software
Uzin Utz digitalisiert seine internationale Produktkommunikation
Der weltweite Spezialist für Bodensysteme, Uzin Utz, setzt für das Multichannel Marketing künftig auf Marketing-IT von Contentserv.
Rohrbach/Ilm: 04.04.2016 - Die Uzin Utz AG, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme setzt mit Contentserv auf eine zukunftsweisende Marketing Information Management-Lösung (MIM) und optimiert damit die zentrale Verwaltung und Publikation der Produktinformationen aller sechs Konzernmarken. Und das in gleich in mehreren Sprachen.
Mehr Effizienz und Schnelligkeit in der internationalen Produktkommunikation
Das wachstumsstarke Unternehmen Uzin Utz bietet mit seinen sechs Marken eine umfangreiche Produktpalette rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Bodenbelägen aller Art an. Die Produkte werden beispielsweise über mehrsprachige Kataloge, Produktübersichten und Preislisten kommuniziert, die sowohl offline als auch online zur Verfügung stehen - und das in der jeweiligen Landessprache der Kernmärkte. Bisher waren die Erstellung und Pflege der vielfältigen Daten und Ausgabekanäle sehr zeit- und kostenintensiv. Uzin Utz setzt deshalb seit Kurzem für die professionelle internationale Produkt- und Markenkommunikation auf die Marketing-Software von Contentserv. Damit sollen die Prozesse im Rahmen der Medienproduktion automatisiert und somit Kosten und Zeit eingespart werden.
Die Zielsetzung: Intelligentes Multichannel Marketing
Mit der Marketing Information Management-Lösung (MIM) von Contentserv wird der gesamte Content für die Medienerstellung wie Produktinformationen, Bilder, Videos, mehrsprachige Texte und Druckvorlagen nur einmalig zentral und medienneutral im webbasierten System gepflegt, um ihn dann via Multichannel Management automatisiert in alle Touch Points auszusteuern. Die Produktions- und Abstimmungsprozesse im Marketing und die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und Dienstleisten werden dabei durch das intelligente Workflow-Management in Contentserv koordiniert. Das integrierte Zugriffsmanagement sorgt dafür, dass die zahlreichen externen und internen Anwender aus Produktmanagement, Marketing und Vertrieb dank klarer Rollen- und Rechteverteilung in die Aufgaben rund um die für sie freigegebenen Objekten nahtlos eingebunden werden.
"Die Vielfalt unserer angebotenen Produkte, die wachsende Dynamik im Produktsortiment sowie die zunehmenden Sprachvarianten und verschiedenen Ausgabemedien können wir nur mit der professionellen Implementierung einer Marketing Information Management-Lösung wie der von Contentserv effizient lösen. Mit SDZeCOM haben wir zudem den richtigen Implementierungspartner für die Lösung gefunden", so Thomas Müllerschön, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG.
Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com. (http://www.contentserv.com)
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Kiermeier
06.10.2020 | Petra Kiermeier
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
28.09.2020 | Petra Kiermeier
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
08.09.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
08.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
12.09.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
proMExS: Vollautomatische Lossplittung macht diskrete Fertigung realistischer planbar
proMExS: Vollautomatische Lossplittung macht diskrete Fertigung realistischer planbar
