Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
12.04.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen dazu fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu das Whitepaper " Social-Media-Marketing für Unternehmen (http://www.hilker-consulting.de/socialmedia/)" veröffentlicht. Es erläutert z.B. die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen und zeigt Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie auf.
Social-Media-Strategie: Ziele, Nutzen und Einsatzfelder für Unternehmen
Bei den meisten Unternehmen steht die Kundengewinnung und -bindung via Social Media als strategisches Ziel an erster Stelle. Aber auch das Online-Marketing und das Reputationsmanagement können über Social Media optimiert werden. Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe ohne Gatekeeper oder Werbegelder direkt und effizient über Social Media. Sie können somit ihre Kommunikation interaktiver und kostengünstiger gestalten. Leser erhalten im Whitepaper z.B. Antworten auf die Fragen:
1. Wie entwickelt man eine Social-Media-Strategie?
2. Für welche Ziele eignen sich welche Netzwerke?
3. Welche Stolpersteine und Praxistipps gibt es?
Die Inhalte im Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen
1) Medienrevolution: das neue Mediennutzungsverhalten
2) Ein Überblick über die wichtigsten Social-Media-Netzwerke
3) Die Ziele und Gründe zum Social-Media-Einsatz
4) Die Chancen und Risiken von Social Media für Unternehmen
5) Der Social-Media-Einsatz für gezielte Unternehmensbereiche
6) Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
7) Praxis-Beispiele für Ihren Social-Media-Start
8) Handlungsempfehlungen für Social-Media-Marketing
9) Leitfaden zur Social-Media-Strategie-Entwicklung
10) Externe Unterstützung im Social-Media-Marketing
Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie
Eine professionelle Social-Media-Strategie definiert z.B. die Ziele, Zielkunden und Maßnahmen. Das Whitepaper bietet Tipps und Empfehlungen, damit der Einsatz von Social Media in der strategischen Marketing-Kommunikation gelingt. Hier geht es zum Whitepaper_Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen (http://www.hilker-consulting.de/socialmedia/).
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
25.11.2024 | CMC Markets Germany GmbH
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
25.11.2024 | KORODUR Westphal Hartbeton GmbH & Co. KG
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | Bavaria Finanzservice e.K.
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?