Pressemitteilung von Heike Blödorn

Krankenhäuser setzen auf PHOENIX Easy Workflow


IT, NewMedia & Software

Die Wuppertaler IQUADRAT AG ist mit seinem Workflowsystem PHOENIX Easy Workflow auf Erfolgskurs im Healthcarebereich. So hat sich sowohl das Göttinger Neu-Bethlehem Krankenhaus als auch die Karl Jaspers Klinik in Bad Zwischenahn für den Einsatz des Systems entschieden.

Das Neu-Bethlehem Krankenhaus will mit der Software den gesamten Prozess der Vertragsverwaltung optimieren. Das Krankenhaus bewahrt Verträge im Original sowie Kopien an anderen Standorten auf. In PHOENIX EasyWorkFlow können bereits bestehende Verträge eingescannt und neue Verträge erstellt werden. Die Software verwaltet und überwacht beliebige Verträge mit sämtlichen Terminen, Fristen und weiteren Daten. Das Programm erinnert die verantwortlichen Mitarbeiter automatisch an Vertrags- und Prüftermine sowie an Kündigungsfristen. Relevante Vertragstermine wie zum Beispiel Kündigungen können somit nicht mehr vergessen werden. Der Einsatz des Workflowsystems beschleunigt die internen Abläufe, Liegezeiten der Dokumente entfallen. Auch sind alle Verträge sowie der aktuelle Status der Dokumente ständig verfügbar. Aufwändige Suchen werden dadurch überflüssig. Die Bearbeiter können neue Verträge auch direkt aus PHOENIX EasyWorkFlow erstellen: z.B. auf Basis eigener Vorlagen in Word und Excel. Workflowsystem übernimmt die Stammdaten automatisch in die Vorlage und gibt diese im Workflow-Prozess zur Freigabe weiter.

Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, die Karl Jaspers Klinik, will mit dem Workflowsystem den Prozess der Rechnungseingangsprüfung verbessern. So sollen sämtliche Belege in PHOENIX EasyWorkFlow verwaltet und die Belegprüfungen im System vorgenommen werden. Das Workflowsystem automatisiert und kontrolliert die Arbeitsprozesse und beschleunigt die internen Abläufe. Liegezeiten der Belege sowie aufwändige Suchen entfallen, da alle Dokumente sowie der aktuelle Status der Rechnungen und sonstiger Belege für alle Beteiligten ständig verfügbar sind. Auch dokumentiert PHOENIX EasyWorkFlow automatisch den Prüfungsablauf der Rechnungen und Bestellungen. Da das System jede getätigte relevante Aktion, wie zum Beispiel Freigaben mit Name und Uhrzeit vermerkt, dienen diese als Protokoll für das Qualitätsmanagement.

Siehe http://www.iquadrat.de und http://www.neubethlehem.de und http://www.karl-jaspers-klinik.de
Belegleser Belegprüfung Bestellanforderung Bestellmanagement DMS Dokumentenerkennung Dokumentenmanagement Dokumentenmanagement-System Eingangsrechnung Eingangsrechnungsprüfung Kundenrücksendung Rechnungseingangsprüfung Rechnungsleser Rechnungs

http://www.iquadrat.de
IQUADRAT AG
Untere Lichtenplatzerstr. 100 42289 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.bloedorn-pr.de
bloedorn pr
Alte Weingartener Str. 44 76227 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Blödorn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.619
PM aufgerufen: 72.203.898