HEAT Software IT-Service-Support-Management-Lösung dominiert Branchenstudie
13.10.2016 / ID: 242065
IT, NewMedia & Software
München, 13. Oktober 2016 - HEAT Software, führender Anbieter von Cloud-Service-Management- und Unified-Endpoint-Management-Softwarelösungen, gibt Spitzenplatzierungen im Gartner Critical Capabilities for IT Service Support Management (ITSSM) Tools Research Report (http://pages.heatsoftware.com/Gartner-Critical-Capabilities-Report-2016.html) bekannt. Unter den zwölf untersuchten Lösungen rangiert das Service Management Tool von HEAT Software in allen fünf Anwendungsbeispielen unter den Top sechs.
Als führendes IT- und Forschungsunternehmen honoriert Gartner das Leistungsspektrum der ITSSM-Lösung von HEAT Software. HEAT Software Service Management (https://heatsoftware.com/de/software-solutions/cloud-it-service-management/) ermöglicht es Unternehmen, die für sie entscheidenden Anwendungen basierend auf dem Reifegrad ihrer IT hinsichtlich Infrastruktur und Operations (I&O) umzusetzen.
Bestplatziert ist HEAT Service Management beim I&O Use Case in der Kategorie "Basic Maturity". Hier wurden vor allem der Fokus auf zentrale IT Service Desk Features sowie die einfache Handhabung und Kosteneffizienz hervorgehoben. Im I&O Use Case für das mittlere Reifelevel erreicht HEAT Service Management den dritten Platz, ein Beleg für die Ausgewogenheit seiner Service-Management-Kernfunktionalitäten.
Wes Frazier, IT Business Analyst bei UNC Pembroke, bestätigt: "Durch die einfache Handhabung macht HEAT Service Management den Einstieg leicht. Gleichzeitig verfügt es über die Leistungsstärke, die es braucht, um gemeinsam mit der Lösung zu wachsen. HEAT Service Management ist extrem skalierbar, ohne dabei bis auf die Code-Ebene herunterzugehen. Eine bessere Lösung kann man sich kaum vorstellen."
"Die Anerkennung von HEAT Service Management hat sehr viele gute Gründe. Sie ist das Resultat der umfangreichen Verbesserungen bei den Funktionen und im Support für unsere Lösung - eine hochflexible, auf IT Best Practices basierende Plattform", so John Ferron, CEO von HEAT Software. "HEAT Service Management adressiert die Bedürfnisse unserer Kunden und ermöglicht es ihnen, die dringendsten Herausforderungen schnell zu lösen und zugleich den Grundstein für eine zukünftige Ausweitung ihres Automatisierungsbedarfs zu legen. Durch den Critical Capabilities Report sehen wir uns in unserem Ansatz bestätigt."
Die Studie liefert eine ergänzende Analyse zum Gartner Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools Report, der im August 2016 erschienen ist. Als Komplement zum Magic Quadrant bietet der Critical Capabilities Report eine noch tiefere Einsicht in das Produkt- und Serviceportfolio der Anbieter. Er weitet die Untersuchung des Magic Quadrat aus, indem die Service- und Produkt-Ratings anhand der Kernfunktionen und die Analyse auf Basis verschiedener Use Cases erfolgt.
Mehr Informationen über die IT-Service-Management-Lösung von HEAT Software erhalten Sie hier (https://heatsoftware.com/de/software-solutions/cloud-it-service-management/) oder in unserem kurzen Einführungsvideo (https://youtu.be/x6Ow_XjsFNc) auf YouTube.
Gartner Disclaimer
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner"s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.
HEAT Software Frontrange Lumension Gertner Report ITSSM Cloud Service Management Unified Endpoint Management IT Service Management
http://www.heatsoftware.com/de
HEAT Software
Carl-von-Linde-Straße 38 85716 Unterschleißheim
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Barbara Lopez-Diaz
21.10.2019 | Barbara Lopez-Diaz
Magento-Shop littlehipstar gewinnt Shop Usability Award
Magento-Shop littlehipstar gewinnt Shop Usability Award
27.08.2019 | Barbara Lopez-Diaz
Adobe (Magento) im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als Leader ausgezeichnet
Adobe (Magento) im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als Leader ausgezeichnet
24.07.2019 | Barbara Lopez-Diaz
Volker Grümmer steigt als Sales Director Commerce bei Magento ein
Volker Grümmer steigt als Sales Director Commerce bei Magento ein
23.07.2019 | Barbara Lopez-Diaz
Magento-Webinar: B2B - Wachstum sichern durch Customer Experience
Magento-Webinar: B2B - Wachstum sichern durch Customer Experience
29.04.2019 | Barbara Lopez-Diaz
Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!
Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
Von Roche bis PostFinance:
05.09.2025 | Anna Jacobs
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
