Pressemitteilung von Anne-Kathrin Richter

Hamburg wird zum Hotspot für Gründer von Internet-Unternehmen


IT, NewMedia & Software

Hamburg, 7. Februar 2011 - Jeder zehnte Deutsche hat laut einer aktuellen Studie den Vorsatz gefasst, sich 2011 endlich selbstständig zu machen.* Hamburg landet dabei im bundesdeutschen Städtevergleich hinter Köln und München zusammen mit Berlin auf Platz drei. Wer seine Gründungsidee erfolgreich vermarkten möchte, kann auf Online-Marketing nicht mehr verzichten. Über die aktuellsten Trends und Kniffe informiert jetzt die Hamburg Media School beim Seminar-Event "Online Marketing Rockstars" am 11. Februar in Hamburg. Zu den Referenten zählen Größen der Internet- und Venture-Capital-Szene, die erfolgreiche Internet-Start-ups entwickelt, gegründet oder finanziell unterstützt haben.

"Wir sind in Deutschland auf dem Weg zu einem gründungsfreundlichen Klima", erklärt Jochen Maaß, Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Hanse Ventures. "Hamburg entwickelt sich dabei zum Hotspot für Gründer: Starke Netzwerke, große Medienunternehmen und Big Player aus der Internet-Branche prägen die Gründerkultur der Stadt. Wer als Jungunternehmer mit einem guten Konzept überzeugt, profitiert von dieser Infrastruktur und findet auch Geldgeber für seine Idee. Selten waren die Zeiten für einen Unternehmensstart besser", so Maaß, der auf der Veranstaltung einen Kurzvortrag zum Thema Google-Optimierung halten wird.

Für Teilnehmer, die sich mit Gründungsgedanken tragen, gibt es weitere informative Vorträge im Programm der "Online Marketing Rockstars". Beispielsweise berichten Sven Schmidt von ICS Internet Consumer Services und Kolja Hebenstreit von Team Europe Ventures darüber, welche Wege erfolgreiche Start-ups beim Online-Marketing gehen. Über die Frage, welche Online-Marketing-Strategien rocken, diskutieren Thomas Promny von Velvet Ventures, Holger Johnson von der Johnson GmbH sowie Entrepreneur und Investor Ulrich Hegge. Christian Leybold von eVenture Capital Partners gibt den Seminar-Teilnehmern einen Einblick darin, wie externe Analytiker auf die Branche blicken und was sie empfehlen.

*Studie "Perspektive Selbstständigkeit 2011" im Auftrag der eismann Tiefkühl GmbH & Co. KG, durchgeführt von Research Now, Fallzahl: je 100 Männer und Frauen im arbeitsfähigen Alter in den zehn größten deutschen Städten sowie in Dresden und Leipzig, Januar 2011

Seminar-Event "Online Marketing Rockstars"
Ort: Moot Court, Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg
Zeit: Freitag, 11. Februar 2011, 9-20 Uhr, ab 20 Uhr Online Marketing Rockstars Party
Kosten: 749 Euro pro Person (inklusive Verpflegung in Seminarpausen und Besuch der Party), Rabatte für Gruppen, Start-ups, Arbeitssuchende und Studierende
Anmeldung: Christine Sänger, 040 / 41346818, c.saenger@hamburgmediaschool.com

Offizielle Medienpartner der ersten "Online Marketing Rockstars" sind Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.

Links:
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.hamburgmediaschool.de/rockstars

Veranstaltungsprogramm als PDF
http://www.hamburgmediaschool.de/download/medienmanagement/seminare/rockstars/ExecutiveEducation_OMR-02_18_10.pdf
Veranstaltung Social Media Online-Marketing Hamburg

http://www.hamburgmediaschool.de
Hamburg Media School
Finkenau 35 22081 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
10.07.2014 | Anne-Kathrin Richter
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
23.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.431.264