Benchmarking-Studie: Autotask befragt über 1.000 IT-Dienstleister weltweit zu Trends und Wachstum
23.11.2017
IT, NewMedia & Software
München, 23. November 2017 – Wie verändert sich die IT-Branche? Was bedeutet das für IT-Dienstleister (ITSPs)? Wo liegen die Umsatzchancen der Zukunft? Autotask hat für seine jährliche Benchmarking-Studie 2017 mehr als 1.000 ITSPs weltweit befragt. Endpoint Management, Ticket-Volumen, Key-Metriken, Neueinstellungen, IoT, Automatisierung, Wachstum und Umsatz – die Studie gibt exklusive Einblicke in die IT-Branche von heute und morgen.
Thema #1: Automatisierung von Geschäftsprozessen
,Automatisierung‘ ist eines der Stichworte für mehr Umsatz. ITSPs verschwenden laut der aktuellen Studie von Autotask jede Woche bis zu zehn abrechenbare Stunden durch manuelle Vorgänge, die automatisiert werden können. Die Studie schlüsselt die Gründe detailliert auf, warum IT-Dienstleister abrechenbare Stunden verloren haben: Dateneingabe in mehrere Systeme (73 %), Defizite bei der Zeiterfassung (67 %) und ineffiziente Einteilung von Technikern (70 %). Automatisierung von Geschäftsprozessen steigert die Effizienz sowie die Profitabilität und schafft wertvolle Freiräume für ITSPs, um sich auf das Wachstum konzentrieren zu können, anstatt sich in Routineaufgaben zu verlieren.
Thema #2: Große ITSPs wachsen schneller
Der Markt für ITSPs entwickelt sich rapide. Je größer der IT-Dienstleister ist, desto größer ist laut Studie das Wachstum bei Projekten und Tickets. Unternehmen mit mehr als 26 Projekten pro Jahr hatten laut Studie 2016 eine Steigerung um zehn Prozent, bei einem Ticketvolumen von 10.000 bis 100.000 wuchs die Anzahl der Tickets um acht Prozent. Größe generiert Wachstum stimmt auch für den Umsatz: Immer mehr Unternehmen überspringen die $2-Millionen-Hürde. Kleinere IT-Dienstleister mussten laut Studie dagegen pro Jahr Rückgänge bei Tickets (< 5.000: -13 %), Projekten (1-25: -9 %) und Umsatz (
IT Studie Benchmarking-Studie Autotask ITSP IT-Dienstleister Automatisierung Endpoint Security Endpoint Management Key-Metriken
http://www.prpkronberg.com
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Bleichstr. 61476 Kronberg
Pressekontakt
http://www.prpkronberg.com
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Khademi 61476 Kronberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Khademi
05.03.2018 | Frau Khademi
Enterprise Holdings und Miles &amp; More feiern fünf Millionen gesammelte Meilen mit Spezialangebot für Geschäftskunden
Enterprise Holdings und Miles &amp; More feiern fünf Millionen gesammelte Meilen mit Spezialangebot für Geschäftskunden
19.10.2017 | Frau Khademi
Neues Autotask E-Book: 6 Punkte, wie Kunden vor Ransomware geschützt werden
Neues Autotask E-Book: 6 Punkte, wie Kunden vor Ransomware geschützt werden
10.10.2017 | Frau Khademi
Autotask führt neues Ticket Interface ein
Autotask führt neues Ticket Interface ein
06.09.2017 | Frau Khademi
Online Payment-Trends in Deutschland: Digital Commerce weiter auf dem Vormarsch
Online Payment-Trends in Deutschland: Digital Commerce weiter auf dem Vormarsch
30.08.2017 | Frau Khademi
paysafecard startet in Brasilien
paysafecard startet in Brasilien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
27.11.2024 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
27.11.2024 | VITAR GmbH
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen