Refined Ads integriert weitere Schnittstellen von Partnern
12.09.2011
IT, NewMedia & Software
München, 12. September 2011__ Refined Labs, führender Anbieter von Performance-Marketing-Software, verdichtet die Funktionalität seiner Spitzen-Technologie: Mithilfe von Criteo, Marktführer für personalisiertes Retargeting und Search Expansion, Trakken Web Services, Anbieter der Dashboard-Applikation Trakkboard sowie Adserving-Spezialist Adition Technologies steigern die Münchner den Funktionsumfang ihrer Performance-Marketing-Software Refined Ads. "Wir haben drei weitere sehr starke Partner ins Boot geholt", sagt Thomas Bindl, Geschäftsführer der Refined Labs GmbH. "Durch die weiteren Schnittstellen ist es möglich, noch mehr Kanäle voll integriert zu messen und zu steuern. Unsere Kunden profitieren davon und erhalten mehr Performance und zielgerichtete Kampagnen, sowie eine noch bessere kanalübergreifende Betrachtung ihrer Online-Marketing-Aktivitäten."
Refined Ads ist ein leistungsstarkes Werkzeug für erfolgreiches Online-Marketing. Die Software sammelt und aggregiert Daten in einmaliger Analysetiefe und macht diese durch zahl¬reiche Report-Funktionen bereit für die Detailanalyse, in der ermittelt wird, wo der ROI verbessert werden kann. Anschließend zeigt die Software Erfolg versprechende Kampagnen auf und ermöglicht das weitere Kampagnenmanagement.
Durch die Integration der Retargeting-Lösung von Criteo ist es mit Refined Ads möglich, Werbekampagnen künftig ganz gezielt zu optimieren und Searchkampagnen zu erweitern. Zudem können Online-Marketeer nun Gebotsvorschläge über das integrierte Bidmanagement bekommen, manuelle Gebote sind weiterhin möglich - Performance-Steigerung bei voller Transparenz. Weiter enthalten die Reportings alle Daten über den Einfluss, den die Klicks von Retargeting-Kampagnen bei anderen Kanälen generieren, und unterstützen so den Cross-Channel-Ansatz von Refined Labs.
Eine standardmäßige Verknüpfung von Display-Advertising-Daten mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen erfolgt durch die Integration der Schnittstelle von Adition adserving, der Premium-Lösung des Entwicklers Adition Technologies. Dadurch kann Refined Ads die Reporting-Daten integrieren und das kanalübergreifende User-Verhalten analysieren. Neben Display-Werbung unterstützt Adition adserving auch Mobile- und Video-Advertising und ermöglicht so im Zusammenspiel mit Refined Ads eine noch bessere Optimierung der relevanten Display-Kanäle. Vor allem aber können Werbetreibende dadurch erstmalig ohne großen Aufwand die Wechselwirkung von Display auf andere Kanäle ausweisen.
Eine weitere Neuheit ist der Daten-Export in das TrakkBoard. TrakkBoard ist ein SaaS Web Controlling Dashboard zur automatischen Aggregation von Daten über verschiedene APIs wie z.B. Google Analytics, DoubleClick, Facebook oder auch Refined Ads. Über die Dashboard-Funktionen können individuelle Charts mit mehreren Kennziffern visualisiert und mit anderen Nutzern geteilt werden. Durch die Integration der Refined Ads-Daten können Trakkboard-Nutzer den Erfolg von Werbekampagnen auch in einer Cross-Channel-Betrachtung visualisieren. Als erste Deutsche Software wird Refined Ads im Facebook Ads API Vendor Directory als Technologie-Drittanbieter gelistet: Das bedeutet, dass Refined Ads die Anforderungen des Marketing-API-Teams an die bereitgestellte Software erfüllt. Facebook-Werbetreibende können somit ihre Werbekampagnen direkt in Refined Ads managen und durch das integrierte Reporting optimieren, auch auf Leads oder Sales, die außerhalb von Facebook passieren.
Über die ADITION technologies AG:
ADITION adserving ist ein Produkt der ADITION technologies AG. Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtualminds AG. Auf Basis der 2001 durch die virtual minds AG entwickelten Adserver-Technologie wird seit 2004 die eigene, unabhängige Adserver-Lösung "ADITION adserving" vertrieben und weiterentwickelt. Mit über 30 Mrd. monatlichen AdRequests alleine im deutschsprachigen Raum gehört die ADITION technologies AG zu den drei größten Adserver-Anbietern in Deutschland. Zurzeit beschäftigt die ADITION technologies AG über 40 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Zu den über 100 Kunden der ADITION technologies AG gehören unter anderem Immowelt AG, Kupona GmbH, mediascale GmbH &Co. KG, PARSHIP GmbH, PERFORMANCE MEDIA Deutschland GmbH, PLAN.NET GmbH & Co. KG, Unister Media GmbH, United Internet AG und VZnet Netzwerke Ltd.
Über Criteo:
Criteo hilft den größten E-Commerce-Werbekunden in zwanzig Ländern ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Tagtäglich werden Millionen von Besuchern auf E-Commerce-Seiten zu hochwertigen Leads umgewandelt. Die Criteo-Technologie ist neben Search eine der wenigen Technologien weltweit, die auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung nachhaltige und große Volumina liefern kann. Criteo bietet dabei ein einsatzfertiges Preis-pro-Klick-Modell mit umfassenden Echtzeit-Bidding-Tools, Stichwortoptimierung und einem eigenen Kreativteam. Weitere Informationen unter http://www.criteo.de.
http://www.refindlabs.de
Refined Labs GmbH
info@refinedlabs.com 80333 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Hausel
11.08.2020 | Christoph Hausel
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
08.07.2020 | Christoph Hausel
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
14.05.2020 | Christoph Hausel
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
23.04.2020 | Christoph Hausel
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
22.04.2020 | Christoph Hausel
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | UKG
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
09.05.2025 | gbo datacomp GmbH
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
08.05.2025 | Tenable
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
08.05.2025 | Nutanix, Inc.
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
