Pressemitteilung von Georg Dutzi

Hilfswerk Salzburg setzt auf Outsourcing bei conova


IT, NewMedia & Software

Mit dem Hilfswerk Salzburg vertraut ein weiteres Unternehmen auf die Kompetenz und das Know-how von conova. Der Salzburger IT-Spezialist unterstützt die gemeinnützige Organisation mit Hosting des Hilfswerk-Servers im conova-Rechenzentrum in Maxglan. Dabei steht die Hochverfügbarkeit und sichere Zugriff auf Kundendaten im Mittelpunkt. Zusätzlich nutzt das Hilfswerk Dienstleistungen wie Support bei technischen Problemen oder die Vertretung des IT-Leiters bei Urlaub und Krankenstand. "Mit der Auslagerung unseres Servers an conova können wir nicht nur den Datenschutz gewährleisten, sondern auch die eigenen IT-Ressourcen entlasten", erklärt Mag. Hermann F. Hagleitner MBA, Geschäftsführung, Finanzen & Infrastruktur beim Hilfswerk.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hilfswerks Salzburg, die überwiegend in den Bereichen Pflege und Betreuung tätig sind, müssen sich bei Ihrer Arbeit voll auf ihre Handlungen am Menschen konzentrieren können. Deshalb muss die Struktur im Hintergrund - so auch die EDV-Unterstützung - hohen Anforderungen genügen. Einerseits soll das IT-System ausfallssicher und zuverlässig funktionieren, um die Organisation der Pflegedienstleistungen bestmöglich zu unterstützen. Anderseits nimmt der Schutz von vertraulichen Kunden- und Mitarbeiterdaten einen hohen Stellenwert beim Hilfswerk ein. Daher hat das gemeinnützige Unternehmen seinen Datenserver in das neue, hochsichere conova Rechenzentrum in Salzburg Maxglan ausgelagert. "Ein entscheidender Grund für das Outsourcing war die uneingeschränkte Verfügbarkeit der geschäftskritischen Daten. Der reibungslose Zugriff muss Tag und Nacht garantiert sein, damit die vielen Mitarbeiterinnen auf die Pflege- und Kundendaten zugreifen und die Versorgung der Hilfsbedürftigen sicherstellen können", argumentiert Mag. Hagleitner.

Outsourcing spart Zeit und Ressourcen
Im Rahmen des Hosting-Angebots bietet conova ein Full-Service-Paket, das auch zusätzliche Dienstleistungen wie Beratung, Support und Helpdesk umfasst. Damit kann das Hilfswerk auch in Worst-Case-Szenarien auf optimale Unterstützung vertrauen. Darüber hinaus sind die Daten im conova-Rechenzentrum durch die modernen, biometrischen Zutrittskontrollen mehrfach geschützt. Nicht zuletzt übernimmt conova im Urlaubs- oder Krankheitsfall des Hilfswerk-IT-Leiters auch seine Agenden. "Es ist uns wichtig, dass alle Outsourcing-Services aus einer Hand kommen. conova konnte diese Anforderungen optimal erfüllen", fasst Hagleitner zusammen.

Über Hilfswerk Salzburg
Unter dem Motto "Qualität von Mensch zu Mensch" bietet das Hilfswerk Salzburg professionelle Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche sowie alte und kranke Menschen. Rund 700 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Fachbereichen Pflege, Soziale Arbeit und Kinder, Jugend, Familie und Pädagogik im ganzen Bundesland im Einsatz. Mit neun Familien- und Sozialzentren in den Regionen bietet das Hilfswerk Anlaufstellen vor Ort an und garantiert so eine möglichst kundennahe Struktur. Das Hilfswerk Salzburg unterstützte im Jahr 2010 rund 3.600 Personen.

http://www.conova.com
conova communications GmbH
Karolingerstraße 36A 5020 Salzburg

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.com
Press'n'Relations Austria GmbH
Schwindgasse 10 1040 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Georg Dutzi
01.08.2013 | Georg Dutzi
ZKW erzielt Umsatzplus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.430.307