Socialmarketingagentur.com realisiert internationalen Facebook-Shop für Hueber Verlag
14.09.2011
IT, NewMedia & Software
Socialmarketingagentur.com realisiert internationalen Facebook-Shop für Hueber Verlag
Ismaning/Jena, 14.09.2011 - Socialmarketingagentur.com hat unter http://www.facebook.com/hueberverlag?sk=app_156252407784672 einen Facebook-Shop für den Hueber Verlag realisiert. Mit dem Beschreiten dieses neuen Vertriebsweges baut Hueber sein Social Media-Engagement weiter aus und präsentiert sich als Innovationsführer der Verlagsbranche. Ein wechselndes Sortiment wird gezielt ausgewählte Titel umfassen, die den Interessen der internationalen Kundengruppe von Hueber entsprechen. Der Hueber Verlag ist einer der führenden Fremdsprachenverlage für Lehr- und Unterrichtsmaterialien in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Weltweit marktführend ist Hueber im Bereich Deutsch als Fremdsprache - ein Schwerpunktthema des jetzt gestarteten Facebook-Shops mit internationalem Versand.
Gemeinsam mit den Social-Media-Experten von Socialmarketingagentur.com (http://www.socialmarketingagentur.com) hat der Hueber Verlag virtuelle Bücherregale inmitten seiner über 2.600 Anhänger zählenden Facebook-Community errichtet. Den Grund dafür verrät Katrin Linz, Pressereferentin des Hueber Verlags: "Unsere Facebook-Page feiert dieser Tage einjähriges Jubiläum und wir sind damit an einem Punkt, unseren Lesern und Interessenten auf Facebook Neues bieten zu wollen." Gut angenommen werde die Verlagspräsenz auf Facebook schon seit ihrem Bestehen, so Linz. Gezielte Kundendialoge, Gewinnspiele, aber auch zuverlässiger Support und Empfehlungen speziell für Fragen der internationalen Kundschaft sorgen für zahlreich positives Feedback. Für den Verlag Grund genug, sein Social Media Engagement auszubauen. Linz: "Als Marktführer im Bereich Deutsch als Fremdsprache ist das globale Netzwerk ein ideales Tool, mit unseren weltweiten Kunden in Kommunikation zu treten. Die Integration eines Shops direkt in diesen Kanal ist ein logischer Schritt für uns."
So ist der Facebook-Shop sowohl in Sortimentsfragen als auch in der Versandstruktur genau auf die internationale Interessentencharakteristik der Page angepasst. Er bildet einen Querschnitt des Hueber-Sortiments ab, setzt jedoch im Bereich Deutsch als Fremdsprache ein Schwerpunktthema. "Unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung präsentieren wir unserer Community ausgewählte Titel zu rabattierten Preisen", so Linz. Dabei werde man das Facebook-Sortiment regelmäßig nach Kriterien der Aktualität, der Beliebtheit sowie saisonalen Interessenschwerpunkten wechseln lassen.
Realisiert wurde der Community-Store von dem Jenaer Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com. Das Team hat einen Shop realisiert, der als eigener Tab innerhalb der Facebook-Community zur Verfügung steht. Das Verlassen des sozialen Netzwerks ist während eines Einkaufs im Shop des Hueber-Verlags nicht notwendig. "Wir würden uns jederzeit wieder auf diese Zusammenarbeit einlassen", ist Linz zufrieden. "Das Team hat im Rahmen der Shoprealisierung durch schnelle Reaktionen, kurze Wege und Unkompliziertheit überzeugt."
Der Hueber Verlag mit Sitz in Ismaning bei München ist ein internationales Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte. Hueber ist einer der führenden Fremdsprachenverlage für Lehr- und Unterrichtsmaterialien in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Weltweit marktführend ist der Verlag im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Über 30 Sprachen werden aktuell mit Hueber-Materialien vermittelt. Lehrwerke und Selbstlernmaterialien, Lexika, Wortschätze und Grammatiken, Hörbücher und Lektüren sowie Fachliteratur sind Programmbestandteil.
Facebook-Shop Facebook Social Commerce Facebook Commerce Socialmarketingagentur.com Tower PR iginit Formklar
http://www.socialmarketingagentur.com/
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | UKG
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
09.05.2025 | gbo datacomp GmbH
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
08.05.2025 | Tenable
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
08.05.2025 | Nutanix, Inc.
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
