ANS denkt Virtualisierung bis zum Ende
05.04.2018 / ID: 287854
IT, NewMedia & Software
Reinbek. Mit einem neuen Service unterzieht ANS die IT-Infrastruktur ihrer Kunden einer genaueren Kontrolle und prüft, inwieweit Möglichkeiten einer Virtualisierung bestehen. Virtualisierung, also das Abstrahieren der Soft- und Hardware von einer physischen Plattform, hat in den Unternehmen inzwischen einen großen Reifegrad erreicht. Begonnen wird in der Regel mit der Serverlandschaft, nächste logische Schritte sind die Virtualisierung von Storage, Netzwerk, Desktops und Anwendungen. Dennoch gibt es auch in scheinbar komplett virtualisierten IT-Umgebungen oft einen Rest von zehn bis 15 Prozent, der noch traditionell auf physischen Instanzen läuft, darunter oftmals ältere Applikationen, spezielle Desktops u.ä.
Zumeist sind es Hersteller bestimmter Software, die versichern, ihre Produkte ließen sich nur auf physischer Hardware betreiben. Auch gesetzliche Vorgaben können einer Virtualisierung scheinbar entgegenstehen. Dieser speziellen Fälle nimmt sich die ANS mit ihrem Virtualisierungs-Service an. Im Unternehmen selbst fehlen oft die technischen Ressourcen, solche Sachverhalte bis ins Detail durchzuprüfen.
ANS eruiert gemeinsam mit dem Kunden, auf welchen Ebenen (Netzwerk, Server, Storage) bereits Virtualisierung in welcher Ausprägung betrieben wird und überprüft unter Laborbedingungen in einem Proof-of-Concept, ob die betreffenden Systeme nicht doch virtualisiert werden können. Ziel dieses Virtualisierungs-Services von ANS ist es, den Unternehmen eine noch effizientere und damit kostensparende Verwaltung ihrer IT-Ressourcen zu ermöglichen.
"Im Idealzustand nutzt der IT-Administrator eine einheitliche Management-Oberfläche für alle virtualisierten Systeme", erklärt Dennis Jahnhofen, Mitglied der Geschäftsleitung von ANS. "Dazu integrieren wir die virtualisierten Soft- und Hardwarekomponenten in die Oberfläche des jeweils im Einsatz befindlichen Virtualisierungsanbieters." Dies ist zum Großteil der VMware vSphere Hypervisor, aber auch Unternehmen mit Microsoft Hyper-V im Einsatz können den Service der ANS in Anspruch nehmen.
Die großen Virtualisierungsanbieter haben ihre Lösungen für solche Fälle gegenüber Fremdprodukten geöffnet. So bietet VMware den "vCenter Multi Hypervisor Manager", der einzelne Hosts unter Hyper-V verwaltet und Aufgaben übernimmt, für die sonst der Hyper-V Manager zum Einsatz käme. nehmen würde. Umgekehrt können mit dem System Center Virtual Machine Manager von Microsoft auch Virtualisierungshosts fremder Hersteller im Netzwerk verwaltet werden.
http://www.ans-solutions.de
ANS Active Network Solutions GmbH
Senefelder Ring 51 D-21465 Reinbek
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dennis Jahnhofen
05.09.2018 | Dennis Jahnhofen
Closed Circled Television an Bord
Closed Circled Television an Bord
12.04.2018 | Dennis Jahnhofen
ANS präsentiert neue Facility- und Asset-Management-Software
ANS präsentiert neue Facility- und Asset-Management-Software
29.01.2018 | Dennis Jahnhofen
ANS adressiert Handelsunternehmen mit Mobility-Lösungen
ANS adressiert Handelsunternehmen mit Mobility-Lösungen
22.01.2018 | Dennis Jahnhofen
Hybride IT mit ANS - von der grünen Wiese bis in die Wolke
Hybride IT mit ANS - von der grünen Wiese bis in die Wolke
19.12.2017 | Dennis Jahnhofen
Fleet Management 4.0 mit neuer Software von ANS
Fleet Management 4.0 mit neuer Software von ANS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | Onapsis
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
Onapsis kündigt neue Funktionen für agentenbasierte KI in der SAP-Cybersecurity an
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"

