Creditreform Boniversum auf der DMEXCO: Neue Datenmanagement-Plattform "CUBE" für Digital Commerce
13.08.2018 / ID: 297448
IT, NewMedia & Software
Neuss, 13. August 2018 - Die Creditreform Boniversum GmbH (www.boniversum.de) bietet Verbraucherinformationen und integrierte Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft wie Versandhändler, Online-Shops, Banken und viele mehr. Auf der "DMEXCO 2018" in Köln stellt das Unternehmen am 12. und 13. September in Halle 7 am Stand C036 seine neue SaaS-Lösung "CUBE" vor. Diese Cloud-basierte Plattform für ganzheitliches Datenmanagement vereint eine unabhängige Multiauskunftei-Schnittstelle mit einer skalierbaren Risikomanagement-Software und ermöglicht die Anbindung verschiedener Daten. "CUBE" unterstützt somit automatisierte, vernetzte Prozesse und wirkt beispielsweise den im Digital Commerce zunehmenden Betrugsformen wie Identitätsdiebstahl entgegen.
Schnell Entscheidungen auf der richtigen Datenbasis treffen - dies ermöglicht Boniversum. Mit "CUBE" steht Unternehmen eine modulare Lösung zur Prozesssteuerung und Entscheidungsfindung zur Verfügung. Die Features reichen von Adress-, Identitäts- und Bonitätsprüfung über Velocity-, IBAN- und FinTech-Checks bis hin zu Warenkorbprüfung, Limitmanagement, Compliance-Checks und vielem mehr. Neben den verschiedenen Boniversum-Services sind externe Datenquellen sowie unternehmenseigene Informationen zu Produkten, Zahlungserfahrungen, Betrugsindikatoren, historische Antragsdaten und Matching-Listen integrierbar. Die Zuschaltung der externen Daten erfolgt bedarfsgerecht, d.h., nur wenn diese zur Entscheidungsfindung erforderlich sind.
Online-Betrug im Digital Commerce nimmt neue Formen an
Die einzelnen "CUBE"-Module und -Logiken sind an die jeweiligen Branchen- sowie Unternehmensspezifika anpassbar und richten sich nach den Entwicklungen, die der digitale Wandel mit sich bringt.
"Im Digital Commerce sind kreditgebende Unternehmen zunehmend mit neuen Herausforderungen wie zum Beispiel Identitätsbetrug konfrontiert. Die Betrüger bedienen sich dabei unter anderem an öffentlich zugänglichen Daten wie z. B. von Landtagsabgeordneten, Uni-Professoren etc. Auch können Daten im Darknet erworben werden: diese reichen von Log-in-Daten über Adressen bis hin zu Konto- und Kreditkartendaten", erklärt Ralf Zirbes, Geschäftsführer der Creditreform Boniversum GmbH. "Der Händler hat in der Regel einen finanziellen Schaden - die Ware ist weg und es entstehen Kosten für Inkasso", ergänzt Zirbes.
Mit "CUBE" können Händler Forderungsverluste durch Zahlungsausfälle oder Betrug minimieren. Sie können beispielsweise in Echtzeit prüfen, ob bei einer Bestellung ein Betrugsfall vorliegen könnte. Dazu werden entsprechende Mustererkennungen bzw. Plausibilitätsprüfungen durchgeführt. Die Plattform ermöglicht außerdem die individuelle Kreditlimitsteuerung und die Steuerung von Zahlarten sowie Reporting, Monitoring und Analysen. Dabei werden nationale und internationale Bonitätsinformationen bereitgestellt.
Diese und weitere Lösungen unter dem Motto "#MyPassion4Data" (Twitter-Kanal vor und während der Messe: https://twitter.com/MyPassion4Data ) stellt Boniversum gemeinsam mit den Partnern microm, CrefoPay und Digitalraum auf der DMEXCO vor. Am Gemeinschaftsstand C036 in Halle 7 dreht sich alles rund um Data Intelligence, Payment, Website Analyzing und Risk Solutions für die digitale Welt.
Weitere Informationen zu "CUBE" unter: https://www.boniversum.de/loesungen/cube-modulare-entscheidungsplattform/
Creditreform Boniversum DMEXCO CUBE Digital Commerce Datenmanagement Risikomanagement Prozesssteuerung #MyPassion4Data Data Intelligence Payment Website Analyzing Risk Solution
http://www.boniversum.de
Creditreform Boniversum GmbH
Hellersbergstraße 11 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Aleksandra Gulba
12.11.2019 | Aleksandra Gulba
Singles' Day 2019: Ein voller Erfolg für den deutschen E-Commerce?
Singles' Day 2019: Ein voller Erfolg für den deutschen E-Commerce?
28.08.2019 | Aleksandra Gulba
Boniversum zu PSD2: "Kauf auf Rechnung" - jetzt erst recht
Boniversum zu PSD2: "Kauf auf Rechnung" - jetzt erst recht
08.08.2019 | Aleksandra Gulba
Boniversum-Auswertung zeigt: Sommerferien und Hitze - keine gute Kombination für den Online-Handel
Boniversum-Auswertung zeigt: Sommerferien und Hitze - keine gute Kombination für den Online-Handel
11.07.2019 | Aleksandra Gulba
Verbraucherumfrage von Boniversum: Urlaubsreisen bucht der Deutsche zunehmend online
Verbraucherumfrage von Boniversum: Urlaubsreisen bucht der Deutsche zunehmend online
05.06.2019 | Aleksandra Gulba
Es lebe die Lastschrift: Creditreform Boniversum GmbH begrüßt BaFin-Entscheidung
Es lebe die Lastschrift: Creditreform Boniversum GmbH begrüßt BaFin-Entscheidung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
04.07.2025 | Zazoon AG
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
04.07.2025 | COSCOM Computer GmbH
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
04.07.2025 | Rail Europe
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
