WLAN im Autohaus - Niederbayerischer BMW Händler auf digitaler Überholspur
08.01.2019 / ID: 308549
IT, NewMedia & Software
Für Premium Automarken ist das Vorhandensein von WLAN in den Autohäusern eine Selbstverständlichkeit und beeinflusst die Außenwirkung des Händlers. Kunden können so nicht nur Wartezeiten überbrücken, sondern die Autohäuser erfüllen auch die Vertragsanforderungen der Hersteller und verbessern damit ihre Arbeitsprozesse. Die Leebmann Gruppe mit ihren vier Standorten im niederbayerischen Landkreis Passau verfügt über eine flächendeckende WLAN-Infrastruktur, die die Voraussetzung für den Einsatz digitaler Technik beim Autoverkauf und im Service bildet.
Umsetzung des Projekts
Zur Realisierung dieses Projekts holte sich die Leebmann Gruppe Unterstützung von Ruckus Networks und dem lokalen Partner cowotech. Mit der Installation von leistungsstarken Indoor und Outdoor Access Points wurde eine stabile und zukunftsfähige WLAN-Infrastruktur geschaffen. Sie deckt sämtliche Standorte des Händlers mit einer Gesamtfläche von knapp 50.000m² ab, also etwa eine Größe von sieben Fußballfeldern. Die Lösung wächst mit den Anforderungen des Unternehmens und kann weitere Technologien wie beispielsweise WLAN-Telefonie einbinden. Besonders komfortabel ist, dass die Lösung standortübergreifend funktioniert: Einmal in das WLAN eingeloggt ist keine Neuanmeldung nötig, wenn man von einem Standort zum nächsten fährt.
Autohändler und Kunden profitieren gleichermaßen
Mit der WLAN-Lösung in den Auto- und Motorradhäusern ist die Leebmann Gruppe nunmehr in der Lage, das Potential digitaler Technik im Fahrzeughandel auszuschöpfen. Mobile Geräte zur Datenerfassung und kabellosen Programmierung sowie Applikationen oder Virtual Reality beim Autokauf - diese Technologien können mithilfe eines leistungsstarken WLANs in allen Geschäftsbereichen eingesetzt werden. So kommt die WLAN-Lösung sowohl dem Autohaus selbst als auch den Kunden zugute. Durch die hohe Bandbreite und Kapazität können Serviceleistungen schneller ausgeführt werden und damit kann am Ende die Wartezeit für den Kunden verkürzt werden.
https://www.ruckuswireless.com/de
OneChocolate Communications
Theresienstraße 43 80333 München
Pressekontakt
https://www.ruckuswireless.com/de
OneChocolate Communications
Theresienstraße 43 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Aljona Jauk
04.11.2019 | Aljona Jauk
Vonmählen launcht weltweit effizientestes Ladekonzept allroundo® power auf Kickstarter
Vonmählen launcht weltweit effizientestes Ladekonzept allroundo® power auf Kickstarter
03.07.2019 | Aljona Jauk
(K)Ein Päckchen für Oma und Opa - E-Commerce ist für Senioren heutzutage Alltag
(K)Ein Päckchen für Oma und Opa - E-Commerce ist für Senioren heutzutage Alltag
27.06.2019 | Aljona Jauk
Raketenstart oder Klappradantrieb? Was der DigitalPakt für die digitale Transformation an Schulen bedeutet
Raketenstart oder Klappradantrieb? Was der DigitalPakt für die digitale Transformation an Schulen bedeutet
26.06.2019 | Aljona Jauk
Ruckus Networks erleichtert den Einsatz von Glasfaserkabeln bei neuen IoT-Lösungen in Hotels
Ruckus Networks erleichtert den Einsatz von Glasfaserkabeln bei neuen IoT-Lösungen in Hotels
21.05.2019 | Aljona Jauk
Komfort, Kosten und Geschwindigkeit treiben die Präferenz für WLAN in Europa voran
Komfort, Kosten und Geschwindigkeit treiben die Präferenz für WLAN in Europa voran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
14.11.2025 | SENPRO IT GmbH
Resilienz durch Redundanz:
Resilienz durch Redundanz:
14.11.2025 | Freshworks Inc.
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
14.11.2025 | iTAC Software AG
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
13.11.2025 | Schneider Digital GmbH
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView

