Infoniqa engage! erweitert um org.manager
14.02.2011
IT, NewMedia & Software
Mit dem org.manager stellt Infoniqa ein neues Modul für seine Personalmanagement-Lösung engage! vor. Das integrierte Software-Tool ermöglicht das rasche und automatisierte Erstellen und Verteilen von Organigrammen aus den engage! Daten. Dabei lässt sich der org.manager individuell anpassen und kann über Schnittstellen auch Daten aus allen gängigen Personalwirtschaftssystemen sowie SAP verarbeiten. Das Modul bietet neben den flexiblen grafischen Gestaltungsmöglichkeiten von Organigrammen auch die Erweiterbarkeit mit Fotos, Zahlen oder weiteren personenbezogenen Informationen aus engage! "Mit dem org.manager erweitern wir den Leistungsumfang von engage! um ein weiteres nützliches Werkzeug. Dadurch lassen sich Strukturen und Zusammenhänge von Organisationen übersichtlich und stets tagesaktuell darstellen", beschreibt Mag. Michael Friedwagner, Geschäftsführer der Infoniqa HR Solutions GmbH, den Nutzen.
Über seine Partnerschaft mit dem deutschen Softwareentwickler Ingentis stellt Infoniqa den engage! Kunden ein zusätzliches Werkzeug zur Organisation der Personalverwaltung zur Verfügung. Im org.manager können Organisationsstrukturen auch mit Details zur Person wie Foto, E-Mail und Kontaktdaten aus engage! ergänzt werden. Aber auch Raumpläne, Talent Viewing oder Nachfolger lassen sich integrieren. Das Visual Management ermöglicht die automatisierte optische Hervorhebung bestimmter Abteilungen oder Stellen in Organigrammen. Zusätzlich zeigt der org.manager unterschiedliche Ansichten der Aufbauorganisation auf Knopfdruck an. Auch können die Firmenstruktur als Baum, grafische Organigrammanzeige, Mitarbeiterliste und Detailansicht frei über Templates platziert werden. Mit dem plattformunabhängigen Anzeigemodul kann man das Layout des org.managers anpassen, beispielsweise um Organigramme in ein bestehendes Intranet zu integrieren. Ergänzt wird das Tool durch komfortable Features wie Druck- und Layoutfunktionen.
Komplettlösung für das Personalmanagement
Als modular aufgebautes Personalmanagement-Portal erfasst engage! sämtliche relevante Prozesse wie eRecruiting, Bewerber-, Personal-, Bildungs-, Learning-, Kompetenz- und Organisationsmanagement sowie die digitale Personalakte. Dabei unterstützt engage! die Personalabteilung durch automatisierte Workflows und Self-Service-Module. Praktische Funktionen wie die digitale Personalakte, E-Learning und Blended Learning, Stellenplanung oder einfache Integration des Microsoft Exchange Servers ergänzen die Lösung. Mit dem integrierten CV-Parser lassen sich Lebensläufe analysieren, in Datensätze umwandeln und in engage! importieren. Nützliche Tools wie die Bewerberbewertung und die One-Click-Bewerbungsmappe unterstützen den Personalauswahlprozess zusätzlich. engage! ist Branchen- und Payroll-unabhängig und lässt sich einfach an unterschiedliche vor- und nachgelagerte Systeme anbinden. Mandantenfähigkeit, Mehrsprachigkeit und grenzenübergreifende HR-Portalfunktionen erlauben einen internationalen Einsatz.
http://www.infoniqa-hr.at
Infoniqa HR Solutions GmbH
Traunufer Arkade 1 4600 Thalheim bei Wels
Pressekontakt
http://www.press-n-relations.com
Press n Relations GmbH
Schwindgasse 10 1040 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Georg Dutzi
01.08.2013 | Georg Dutzi
ZKW erzielt Umsatzplus
ZKW erzielt Umsatzplus
10.01.2013 | Georg Dutzi
Thomas Meisinger wird CSO der ZKW Gruppe
Thomas Meisinger wird CSO der ZKW Gruppe
11.10.2012 | Georg Dutzi
Infoniqa modernisiert Bewerbermanagement von Mayr-Melnhof Holz
Infoniqa modernisiert Bewerbermanagement von Mayr-Melnhof Holz
24.09.2012 | Georg Dutzi
GEWA music setzt auf Bewerbermanagement-Lösung von Infoniqa
GEWA music setzt auf Bewerbermanagement-Lösung von Infoniqa
13.09.2012 | Georg Dutzi
ZKW entwickelt intelligenten LED-Scheinwerfer mit Modulen aus Wr. Neustadt
ZKW entwickelt intelligenten LED-Scheinwerfer mit Modulen aus Wr. Neustadt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein