Der Content-Kalender - 1000 und 1 Idee für die PR-Arbeit
26.02.2020
IT, NewMedia & Software
Mit diesen über 1.000 Contentideen überzeugt der Content-Kalender
Der PR-Gateway Content-Kalender (http://prg.li/pr-kalender-2020-pm) umfasst Themen- und Aktionstage zu jedem Anlass und für jede Branche, nützliche Tipps für die Pressearbeit, Toolvorschläge, Feiertage und Experten-Tipps zum Thema Online-PR. Außerdem enthält er namhafte Events aus den Bereichen PR, Kommunikation und Social Media sowie Hashtags und Emojis zu jedem Thementag.
Der Content-Kalender in dreifacher Ausführung
Der Content-Kalender ist ein kostenloses Tool und steht als umfangreiches PDF, als iCal Download und als Onlineversion zur Verfügung. Damit ist der Content-Kalender immer mit dabei und sorgt für eine zuverlässige Planung das ganze Jahr über.
Diese Vorteile bringt der Content-Kalender für die PR-Arbeit
Die richtige und frühzeitige Planung ist besonders für die Contenterstellung ein unerlässlicher Schritt. Dadurch, dass alle wichtigen Ereignisse bereits im Content-Kalender eingetragen sind, hat man diese immer im Blick und gerät nicht in Zeitnot.
Damit bietet der Content-Kalender einen kompletten Jahresüberblick und PR-Inhalte können langfristig geplant werden. Dadurch fällt auch die langwierige und mühevolle Themenrecherche weg, was zusätzlich wertvolle Zeit spart.
So kann man den Content-Kalender für die PR-Arbeit nutzen
- Bei einer ersten Durchsicht können alle Thementage herausgesucht werden, die sich auf das eigene Umfeld oder die eigene Branche beziehen. Ein Beispiel wäre der Tag der Pressefreiheit am 3. Mai, der besonders für die Public Relations, Juristik und für die Verlagsbranche geeignet ist, um auf Themen aufmerksam zu machen.
- Bei einem zweiten Durchgang kann man kreativ werden und sich überlegen, welche Thementage zwar nicht direkt zur Branche des Unternehmens passen, sich aber trotzdem sehr gut in die Contentplanung integrieren lassen. So kann etwa der Welt-Vegetarier-Tag am 1. Oktober durchaus Thema in der Firmenkantine sein.
- Die monatlichen Zitate eignen sich bestens als Motivations-Posts und können andere Menschen inspirieren.
- Die eingetragenen Events sind eine tolle Gelegenheit, diese zum Networking und zur Bekanntmachung des eigenen Unternehmens zu nutzen.
Konkrete Beispiele, wie man Thementage aus dem Content-Kalender für die Online-PR nutzen kann:
Am 15.03. ist "Tag der Rückengesundheit". Als Unternehmen aus der Gesundheitsbranche kann man zu folgenden Themen eine Pressemitteilung oder einen Fachartikel veröffentlichen:
- Man kann Tipps zum richtigen Sitzen am Schreibtisch geben.
- Infografiken zur Rückengesundheit unterstützen das Bewusstsein dafür.
- Gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur bieten einen besonderen Mehrwert.
- Unternehmen können an dem Tag einen kostenlosen Rückencheck anbieten und darüber berichten.
- Unternehmen können an diesem Tag die Mitarbeiter mit einer mobilen Massage verwöhnen und Fotos für die Social Media dazu posten.
Ein Content-Kalender (http://prg.li/pr-kalender-2020-pm) enthält viele Inhalte, die sich als Aufhänger für die PR-Arbeit eignen. Er ist ein zuverlässiger Jahresbegleiter, mit dem viel Zeit und Ressourcen bei der Content-Erstellung eingespart werden können.
>> Hier gehts zum Content-Kalender (http://prg.li/pr-kalender-2020-pm)
https://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
https://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Zehmisch
14.05.2020 | Monika Zehmisch
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
06.04.2020 | Monika Zehmisch
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
02.04.2020 | Monika Zehmisch
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
25.03.2020 | Monika Zehmisch
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
04.03.2020 | Monika Zehmisch
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Leon Wilkens
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025