Pressemitteilung von Petra Kiermeier

Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran


IT, NewMedia & Software

Paris, Frankreich / München, Deutschland, 25. März 2020 - Vor zwei Jahren entschied sich Lacoste, die legendäre "Krokodilmarke" und kultiges Modelabel, mit Contentserv, dem Hersteller der Contentserv Product Experience Plattform und weltweit führendem Product Information Management-Anbieter, zusammenzuarbeiten. Die Zielsetzung war, die Time-to-Market zu beschleunigen und alle E-Commerce-Websites weltweit zu optimieren. Die Vision von Lacoste ist es, den Kunden sowohl im Geschäft als auch online einzigartige Erlebnisse zu bieten, egal wo diese sich befinden. Heute wollen Contentserv und Lacoste, mit einer Case Study (https://www.contentserv.com/de/news-press-release/lacoste-case-study/?utm_source=01-50-03&utm_campaign=DACH20PRLACOSTE)Einblicke in die Meilensteine des Projekts geben.

Hauptziel von Lacoste war es, die Omnichannel-Präsenz der Marke über alle Vertriebskanäle konsistent zu stärken und so allen Kunden weltweit ansprechende und außergewöhnliche Produkterlebnisse zu bieten. Nach der Evaluierung mehrerer PIM-Lösungen entschied sich Lacoste für die preisgekrönte Product Information Management-Lösung von Contentserv.
Durch den Einsatz von Contentserv ist Lacoste heute in der Lage, umfassende, fehlerfreie und qualitativ hochwertige Produktinhalte zu pflegen, die Agilität und Flexibilität zu erhöhen und letztendlich die Produkte jeder einzelnen Saison schneller auf den Markt zu bringen - über alle E-Commerce-Angebote und Verkaufsstellen hinweg.

"Zu unserer großen Zufriedenheit funktioniert die Lösung seit zwei Jahren perfekt, und die ersten Ziele dieser Implementierung wurden erreicht", sagt Jean-Philippe Dran, Chief Information Officer, Lacoste.

Nach der Straffung der operativen Prozesse, der Sicherstellung der allgemeinen Datenqualität und der Verbesserung der Time-to-Market freut sich Lacoste nun auf weitere Verbesserungen. Der nächste Schritt wird in naher Zukunft die Integration der Contentserv Digital Asset Management (DAM)-Komponente sein.

Details zur Omnichannel-Reise von Lacoste sind in der neuen Case Study zu finden. (https://www.contentserv.com/de/news-press-release/lacoste-case-study/?utm_source=01-50-03&utm_campaign=DACH20PRLACOSTE)
Contentserv Lacoste PIM DAM Handel digital Omnichannel Case Study

https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen/Thurgau

Pressekontakt
https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen/Thurgau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kiermeier
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 423.291
PM aufgerufen: 71.823.497