Pressemitteilung von Heike Blödorn

Online-Präsentation des selbstlernenden Supportsystems YourSupport


23.11.2011 / ID: 37839
IT, NewMedia & Software

In Kooperation mit der BITKOM Akademie präsentiert die Wuppertaler IQUADRAT AG am Montag, den 5. Dezember vom 12:00 bis 12:45 Uhr das webbasierte Supportsystem YourSupport. Die Online-Präsentation richtet sich an IT-Unternehmen, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten von YourSupport verschaffen möchten. Das Hilfeportal unterstützt die klassische Telefon-Hotline, ersetzt diese sogar teilweise, vermeidet das Erstellen von Tickets und bietet dem Anwender strukturierte Hilfe. Durch den Einsatz von YourSupport können IT-Unternehmen ihre Supportkosten verringern sowie die Kundenzufriedenheit steigern.

Die Teilnehmer erhalten beim Webinar einen kompakten Überblick über die Funktionalität des Supportportals. An einem konkreten Beispiel wird die Vorgehensweise zur Erstellung und Nutzung einer Wissensdatenbank erläutert. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen, wie sie abschätzen können, ob der Einsatz von Your Support für ihr Unternehmen sinnvoll ist. Die Teilnahme an der Online-Präsentation ist selbstverständlich kostenlos.

Eine gute Kundenberatung ist aufwändig und teuer, denn sie setzt Technik auf höchstem Niveau, ständige Erreichbarkeit und gut ausgebildetes Personal voraus. Günstigere E-Mail-Verfahren oder einfache FAQ-Listen finden oft keine Akzeptanz, weil die Kunden beim internetgestützten Support im Vergleich zur Hotline keinen Vorteil sehen. Das liegt vor allem daran, dass sie häufig lange suchen müssen, um in vielen Fällen doch keine Lösung für ihr Problem zu erhalten. Die Antwort wird oft nicht gefunden, weil die Suchenden nicht präzise wissen, wonach sie suchen müssen.

YourSupport arbeitet mit intelligenten Suchlogarithmen: Jede Anfrage wird - unabhängig von ihrer Formulierung - durch intelligente Suchfunktion schnell, verständlich und richtig beantwortet. Denn YourSupport arbeitet mit Suchfunktionen, die auf einem so genannten "semantischen" Verfahren beruhen. Gemeint ist damit das Erkennen von Mustern und Zusammenhängen. Dahinter liegt eine selbstlernende Datenbank, die durch intensive Anwendung immer besser wird. Im Unterschied zu einer Wissensdatenbank, die Hersteller und Anbieter aufwändig entwickeln, aufbauen und pflegen müssen, ist eine Out-of-the-box-Lösung wie YourSupport kostengünstig, schnell einsatzbereit und bietet dem Suchenden auch auf komplexe Fragestellungen Antworten.

Melden Sie sich bitte per E-Mail an YourSupport@iquadrat.de für die Online-Präsentation an.

Siehe http://www.yoursupport.de und http://www.iquadrat.de.
Supportsoftware Support Software Support Portal Self-Service Portal Knowledgebase Knowledge Base Helpdesk Wissensmanagementsoftware Hilfeportal

http://www.iquadrat.de
IQUADRAT AG
Untere Lichtenplatzerstr. 100 42289 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.bloedorn-pr.de
bloedorn pr
Alte Weingartener Str. 44 76227 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Blödorn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 428.149
PM aufgerufen: 72.611.716