audius erhält Auszeichnung für höchste Qualität als IT-Berater
19.01.2023 / ID: 384133
IT, NewMedia & Software

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Höchste Qualität in Beratung und Service ist seit jeher tief in der DNA von audius verankert und bildet seit mehr als 30 Jahren gemeinsam mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Performance den Kompass für jede Entscheidung im Unternehmen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass diese Eigenwahrnehmung auch vom Markt so beeindruckend bestätigt wird", erklärt Rainer Francisi, Vorstandsvorsitzender bei audius.
Die Studie "Höchste Qualität 2022" basiert auf der KI-gestützten Analyse von mehreren Hundert Millionen Online-Quellen auf Nachrichten- und Webseiten, Foren, Consumer-Seiten, Blogs und wichtigen Social-Media-Kanälen. So wurden im Zeitraum von September 2021 bis August 2022 rund 16 Millionen Nennungen der untersuchten Unternehmen identifiziert und auf Tonalität - also positive oder negative Bewertung - hin analysiert. Dabei wurden die einzelnen Einträge sechs Themendimensionen zugeordnet: Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit, Weiterempfehlung und Qualität. Da für die Gesamt-Performance jede Dimension betrachtet wird, genügt es nicht, allein in einem Themenfeld zu glänzen.
Ergänzt wurde diese Untersuchung um die Auswertung umfassender, strukturierter Online-Fragebögen zu Qualität und Service. Diese Befragung fokussierte auf Fragestellungen zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement sowie zur Servicequalität mit Kenngrößen wie Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Lösungsquote von Anliegen. So konnte ein fundiertes Bild über die Reputation und Qualität eines Anbieters im Vergleich zu Wettbewerbern entstehen.
Höchste Qualität in sämtlichen Geschäftsfeldern ist entscheidend für audius: Ob bei der Betreuung von rund 350.000 IT-Arbeitsplätzen mit IT-Support, in der Bereitstellung von Managed Services in der IT oder der Bearbeitung von mehr als einer halben Millionen Incidents im Facility Management und Werksservice - neben der fachlichen und technischen Expertise ist Prozessqualität im Service Management gefragt. Auch in Softwareentwicklung, IT-Beratung und den Security und Audit Services sowie beim Ausbau mobiler Netze zahlt sich Qualität für den Kunden und damit auch für audius aus.
Mehr Informationen über die ausgezeichneten Leistungen der audius in IT-Beratung und Managed Services:
https://www.audius.de/de
Mehr Informationen über die Studie "Höchste Qualität 2022" des F.A.Z.-Instituts:
https://www.faz.net/asv/hoechste-qualitaet/
Firmenkontakt:
audius GmbH
Mercedesstraße 31
71384 Weinstadt
Deutschland
+49 7151 369 00 0
marketing@audius.de
http://www.audius.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
bernd.hoeck@bloodsugarmagic.com
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von audius GmbH
26.11.2024 | audius GmbH
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
19.09.2024 | audius GmbH
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
18.07.2024 | audius GmbH
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
09.04.2024 | audius GmbH
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
21.03.2024 | audius GmbH
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.07.2025 | Anna Jacobs
d.velop DMS: Effiziente Dokumentenverwaltung digital gedacht
d.velop DMS: Effiziente Dokumentenverwaltung digital gedacht
04.07.2025 | Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
04.07.2025 | Zazoon AG
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
04.07.2025 | COSCOM Computer GmbH
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
