audius erhält Auszeichnung für höchste Qualität als IT-Berater
19.01.2023
IT, NewMedia & Software
Weinstadt, 19. Januar 2023 - audius, ein führender Anbieter von IT-Beratung und Managed Services, freut sich über die Auszeichnung "Höchste Qualität 2022". Sie ist das Ergebnis einer umfassenden Reputationsanalyse durch das F.A.Z.-Institut in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Mit 99,4 von 100 möglichen Punkten erzielte audius ein absolutes Spitzenergebnis in der Kategorie IT-Berater und konnte sich damit sehr deutlich auch von namhaften Wettbewerbern absetzen. Das Studiendesign betrachtet dabei Qualitäts- und Serviceaspekte ganzheitlich und wertet dazu umfangreiches Feedback vom Markt aus.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Höchste Qualität in Beratung und Service ist seit jeher tief in der DNA von audius verankert und bildet seit mehr als 30 Jahren gemeinsam mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Performance den Kompass für jede Entscheidung im Unternehmen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass diese Eigenwahrnehmung auch vom Markt so beeindruckend bestätigt wird", erklärt Rainer Francisi, Vorstandsvorsitzender bei audius.
Die Studie "Höchste Qualität 2022" basiert auf der KI-gestützten Analyse von mehreren Hundert Millionen Online-Quellen auf Nachrichten- und Webseiten, Foren, Consumer-Seiten, Blogs und wichtigen Social-Media-Kanälen. So wurden im Zeitraum von September 2021 bis August 2022 rund 16 Millionen Nennungen der untersuchten Unternehmen identifiziert und auf Tonalität - also positive oder negative Bewertung - hin analysiert. Dabei wurden die einzelnen Einträge sechs Themendimensionen zugeordnet: Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit, Weiterempfehlung und Qualität. Da für die Gesamt-Performance jede Dimension betrachtet wird, genügt es nicht, allein in einem Themenfeld zu glänzen.
Ergänzt wurde diese Untersuchung um die Auswertung umfassender, strukturierter Online-Fragebögen zu Qualität und Service. Diese Befragung fokussierte auf Fragestellungen zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement sowie zur Servicequalität mit Kenngrößen wie Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Lösungsquote von Anliegen. So konnte ein fundiertes Bild über die Reputation und Qualität eines Anbieters im Vergleich zu Wettbewerbern entstehen.
Höchste Qualität in sämtlichen Geschäftsfeldern ist entscheidend für audius: Ob bei der Betreuung von rund 350.000 IT-Arbeitsplätzen mit IT-Support, in der Bereitstellung von Managed Services in der IT oder der Bearbeitung von mehr als einer halben Millionen Incidents im Facility Management und Werksservice - neben der fachlichen und technischen Expertise ist Prozessqualität im Service Management gefragt. Auch in Softwareentwicklung, IT-Beratung und den Security und Audit Services sowie beim Ausbau mobiler Netze zahlt sich Qualität für den Kunden und damit auch für audius aus.
Mehr Informationen über die ausgezeichneten Leistungen der audius in IT-Beratung und Managed Services:
https://www.audius.de/de
Mehr Informationen über die Studie "Höchste Qualität 2022" des F.A.Z.-Instituts:
https://www.faz.net/asv/hoechste-qualitaet/
Firmenkontakt:
audius GmbH
Mercedesstraße 31
71384 Weinstadt
Deutschland
+49 7151 369 00 0
marketing@audius.de
http://www.audius.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
bernd.hoeck@bloodsugarmagic.com
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von audius GmbH
26.11.2024 | audius GmbH
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
19.09.2024 | audius GmbH
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
18.07.2024 | audius GmbH
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
09.04.2024 | audius GmbH
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
21.03.2024 | audius GmbH
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssteuerung
SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssteuerung
28.11.2024 | Keeper Security Inc.
Williams Racing entscheidet sich für Keeper Security, um Informationen in der datengetriebenen und hochriskanten Welt der Formel 1 zu schützen
Williams Racing entscheidet sich für Keeper Security, um Informationen in der datengetriebenen und hochriskanten Welt der Formel 1 zu schützen
28.11.2024 | eperi GmbH
Leitfaden für die sichere und funktionserhaltende Datenverschlüsselung in Unternehmen
Leitfaden für die sichere und funktionserhaltende Datenverschlüsselung in Unternehmen
28.11.2024 | rankingCoach
Von DYI zu KI: rankingCoach automatisiert KMU-Marketing.
Von DYI zu KI: rankingCoach automatisiert KMU-Marketing.
28.11.2024 | simus systems GmbH
Erfolgreiches Stammdaten-Projekt vor ERP-Migration
Erfolgreiches Stammdaten-Projekt vor ERP-Migration