Pressemitteilung von Beate Lorenzoni-Felber

MIPS Technologies: Neuer Lizenznehmer MaxRise fokussiert Anwendungen im Mobilmarkt


IT, NewMedia & Software

MOBILE WORLD CONGRESS, Barcelona - 17. Februar 2011 - MaxRise, ein Unternehmen der Macronix International Group, hat die MIPS32® M4K® Prozessor Cores zur Entwicklung von mobilen TV-Lösungen lizensiert.
Nach einem im November 2010 veröffentlichten Report von In-Stat, Market Research, boomt der Markt für Free-to-Air Analog Mobile Video. Ebenso erleben digitale, mobile TV-Services enormen Zuspruch in ganz Asien. In-Stat prognostiziert, dass der weltweite Marktwert an mobilen TV-Tunern bis 2014 auf über 400 Mio. US-Dollar anwachsen wird. Die TV-Tuner lassen sich in eine Vielzahl an Geräten integrieren, darunter Mobiltelefone, Laptops und Notebooks, tragbare Media Player, PDAs und Smartphones, tragbare Navigationsgeräte und Spielekonsolen sowie Automotive TV-Geräte.

"Das Mobilfernsehen birgt weltweit ein riesiges Marktpotenzial, deshalb freuen wir uns, dass wir unseren OEMs und ODMs die Integration von innovativer TV-Technologie in ihre Mobiltelefone und andere Mobilgeräte ermöglichen", erläutert Herr M.T. Wang, President, MaxRise. "Die MIPS® Architektur ist im Markt bewährt und bietet Bestwerte bei Leistung, Stromverbrauch und Kosten. Mit unseren hochintegrierten RF/Baseband Lösungen und einem erfahrenen Support Team im Rücken bieten wir extrem wettbewerbsträchtige Lösungen für weltweite Standards."

Über den MIPS32 M4K Core
Der M4K Core von MIPS Technologies setzt einen neuen Standard für 32-bit synthetisierbare Cores in Embedded Entwicklungen und Microcontroller Anwendungen. Seine Besonderheiten sind hohe Frequenz, kleine Die-Fläche und sehr niedrige Stromaufnahme. Mit vielen konfigurierbaren Eigenschaften können Entwickler die Leistung des Cores optimieren und zugleich Chipgröße, Leistungsaufnahme und Gesamtsystemkosten reduzieren.

# # #
Über MaxRise (www.maxRise.com.tw):
MaxRise wurde 2006 gegründet, um mobile Digital-TV Technologie für viele Kundenanwendungen zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet weitreichende Expertise bei Radio Frequency (RF), Signalverarbeitung, Silizium Technologien, Software und Kommunikations-Technologien. Als Fabless IC Anbieter kann MaxRise eine kostengünstige Silizium-Technologie mit niedriger Leistungsaufnahme für die schnell wachsenden Consumer und Commercial Mobile-DTV Märkte anbieten.
MIPS Mobilgerät Mobilfernsehen TV MaxRise Prozessor

http://www.mips.com
MIPS Technologies
Berghauser Strasse 62 42859 Remscheid

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Lorenzoni-Felber
08.08.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi Umweltticker: Neue Verordnung 518/2014/EU
28.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi: Trends für den B2B-Commerce der Zukunft
21.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: REACh Anhang XIV & ECHA
10.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: Batterien als Luftfracht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 421.225
PM aufgerufen: 71.425.843