Efecte erneut Marktführer in RIA-Matrix: Bestnoten als ESM-Anbieter
06.04.2023
IT, NewMedia & Software
In der neusten Marktstudie "Vendor Selection Matrix" von Research in Action (RIA) wurde Efecte erneut als einer der Top 5 führenden Anbieter von Enterprise-Service-Management-Tools in der DACH-Region bewertet. Für die Studie wurden 750 Führungskräfte mit Budgetverantwortung nach ihrer Einschätzung befragt. Neben der Platzierung im Marktführer-Quadranten erhielt der Anbieter für Cloud-basiertes Service Management Bestnoten in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Weiterempfehlungen. Die Autoren der Studie würdigten zudem die positive Firmenkultur und die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Anwendern und dem Hersteller. Diese Einschätzung zeigt sich auch am Geschäftserfolg von Efecte: Der Anbieter für cloudbasiertes Servicemanagement erreichte 2022 eine Net Revenue Retention Rate (NRR) von 114 Prozent.
"Wir freuen uns, dass wir erneut als einer der Marktführer für ESM-Lösungen in der DACH-Region anerkannt worden sind. Die hohe Kundenzufriedenheit zeigt nicht nur, dass wir die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender verstehen, sondern von der ersten Minute an erstklassigen Service bieten", sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte Plc. "Die Einstufung als Marktführer ist gleichzeitig ein klares Ergebnis unserer auf Europa ausgerichteten Strategie, nicht nur ITSM- und ESM-Prozesse abzubilden, sondern auch Lösungen für Identity- und Governance-Management in unsere Plattform zu integrieren."
# Über die Vendor Selection Matrix von RIA #
In ihrer Marktstudie vergleichen die deutschen Analysten von Research in Action (RIA) jährlich 15 Software-Anbieter aus dem Bereich IT- und Enterprise Service Management und erläutern Trends und Herausforderungen der Branche. Für die Studie wurden 750 budgetverantwortliche Experten aus Großunternehmen befragt. Sie bewerteten die einzelnen Anbieter anhand spezifischer Kriterien. Dazu zählten zum Beispiel Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Marktanteil und Wachstum sowie die Kundenzufriedenheit.
Ein kostenloses Exemplar der Studie ist über folgenden Link erhältlich:
https://www.efecte.com/de/itsm-esm-marktstudie-2023
Firmenkontakt:
Efecte Germany GmbH
Fürstenriederstrasse 279a
81377 München
Deutschland
+49 89 / 741 203 43
https://www.efecte.com
Pressekontakt:
textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz
01309 Dresden
+49 351 / 3127338
https://textstore.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Efecte Germany GmbH
22.09.2023 | Efecte Germany GmbH
Efecte integriert seinen KI-Assistenten Effie AI in Service Management
Efecte integriert seinen KI-Assistenten Effie AI in Service Management
15.06.2023 | Efecte Germany GmbH
Efecte holt Jenni Mickos als VP Services ins Führungsteam
Efecte holt Jenni Mickos als VP Services ins Führungsteam
12.05.2023 | Efecte Germany GmbH
Efecte erweitert Service-Management-Plattform um GPT-Funktionen
Efecte erweitert Service-Management-Plattform um GPT-Funktionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline