Analyse: Channel Factorys Targeting-Lösung reduziert Streuverluste um 23 %
08.05.2023
IT, NewMedia & Software
München, 08. Mai 2023 - PwC hat die firmeneigene Plattform ViewIQ von Channel Factory auf ihre Wirksamkeit überprüft. Die Tests von PwC ergeben, dass die Technologie von Channel Factory die Streuverluste im Targeting um 23 % reduziert. Dies führt zu einer Kostenersparnis von 12 %, was angesichts des derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Abschwungs immer wichtiger wird.
Channel Factory beauftragte PwC mit der Überprüfung seiner Technologie, um nachzuweisen, dass ViewIQ den Industriestandards entspricht und die Richtlinien ihrer Kunden einhält. PwC unterstützt Unternehmen dabei, die besten Partner und Technologien zu finden und lohnende Investitionsentscheidungen zu treffen. Die Untersuchung in zwei Phasen analysiert das Kategorisierungsverfahren von Channel Factory sowie die Auswirkungen der Technologie auf die Werbewirksamkeit.
Die transparente Wahrheit
Der Verifizierungsprozess zeigt, dass die Genauigkeit der Sprachkategorisierung von Channel Factory bei 99 % liegt. Die Taxonomie zur Sicherstellung der Brand Safety von Videoinhalten erreicht eine Übereinstimmungsrate von über 80 % für IAS, IAB, Comscore und GARM. Channel Factory stimmt auch mit den IAB- und IAS-Standards überein, wobei der Verifizierungsprozess ergibt, dass 100 % der Kanäle die richtige IAB-Kategorisierung und 96 % der Videos die richtige IAS-Bezeichnung haben.
Darüber hinaus zeigt sich, dass durch den Einsatz von ViewIQ Streuverluste in der Werbewirkung deutlich reduziert werden und sie gegenüber allen Kunden - bestehenden wie potenziellen - ein hohes Maß an Transparenz zeigen. Eine von PwC im Jahr 2020 für führende Werbetreibende durchgeführte Studie ergab, dass im Durchschnitt 15 % ihrer Medieninvestitionen nicht zuordenbar waren . Dies ist einer von vielen Faktoren, die zur Problematik der Streuverluste in der Zielgruppenansprache der digitalen Werbung beitragen. Eine Folgestudie von PwC von Anfang 2023 zeigt, dass sich die Situation seitdem im Premiumbereich des Programmatic Advertising zu verbessern scheint.
Adam Edelshain, Director bei PwC UK, kommentiert: "Das Ökosystem der digitalen Medien kann komplex und schwierig zu navigieren sein, was zu Forderungen nach mehr Transparenz führt. Channel Factory verdient Anerkennung dafür, dass sie ihre ViewIQ-Plattform einer Prüfung und Verifizierung durch uns bei PwC unterzogen haben".
Laut eMarketer liegen die Ausgaben für digitale Videowerbung allein in den USA im Jahr 2022 bei 76,2 Milliarden US-Dollar über alle Werbesektoren hinweg. Daher belaufen sich die potenziellen Kosteneinsparungen durch den Einsatz der Technologie von Channel Factory allein in den USA auf 8,7 Milliarden Dollar in einem einzigen Jahr.
Paco Panconcellli, Managing Director DACH, bemerkt: "Ein wichtiger Beweggrund für die Beauftragung von PwC war es, sicherzustellen, dass Channel Factory eine Lösung für das Problem der zu ungenauen Zielgruppenansprache ist und nicht ein Teil davon. Dies wurde zweifelsfrei bewiesen. Der PwC-Bericht bestätigt, dass wir die unseren Kunden versprochenen Aspekte erfüllen und großen Wert auf Transparenz legen - ein wesentlicher Wert in der Werbebranche. Der Bericht hat unsere Leidenschaft für weitere Innovationen nur noch verstärkt. Wir möchten ein Produkt schaffen, das den ultimativen ROI liefert, Streuverluste im Targeting eliminiert und gleichzeitig diverse Creatives und Communities unterstützt."
Der gesamte Report ist hier zu finden.
Firmenkontakt:
Channel Factory
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
089 - 720 137 20
http://www.channelfactory.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Channel Factory
01.02.2024 | Channel Factory
Pixis.ai und Channel Factory schmieden exklusive KI-Partnerschaft zur Leistungssteigerung von Werbekampagnen
Pixis.ai und Channel Factory schmieden exklusive KI-Partnerschaft zur Leistungssteigerung von Werbekampagnen
16.11.2023 | Channel Factory
Stärkere DACH-Präsenz: Channel Factory erweitert Team
Stärkere DACH-Präsenz: Channel Factory erweitert Team
14.12.2022 | Channel Factory
Channel Factory signalisiert Produktwachstum mit globalen Tech-Neueinstellungen
Channel Factory signalisiert Produktwachstum mit globalen Tech-Neueinstellungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline