Channel Factory signalisiert Produktwachstum mit globalen Tech-Neueinstellungen
14.12.2022
Werbung, Marketing & Marktforschung
14. Dezember 2022 - Drei hochrangigen Neueinstellungen innerhalb des globalen Führungsteams beeinflussen die Produktstrategie 2023 von Channel Factory, der globalen Plattform für Brand Suitability: Die drei leitenden Angestellten - Senior Vice President, Global Head of Product, Director of Design und Director of Analytics and Data Science - sind eine wichtige Investition in die Entwicklung der Produktstrategien für YouTube, Social Media, CTV und Digital Audio.
James Rooney wurde zum Senior Vice President, Global Head of Product ernannt. Mit Sitz in New York wird Rooney ein Produktentwicklungsteam aufbauen, um die Präsenz von Channel Factory auf neue Medienformen auszuweiten. Dazu sollen komplette Plattformen neu entwickelt, die den Umsatz steigern und gleichzeitig ein hohes Maß an Qualität und Kundenservice gewährleisten. Rooney hat bereits 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit an der Schnittstelle von Werbung, digitalen Medien und Technologie. Zuletzt war er als VP Revenue Technologies und VP Advertising Technology bei der New York Times tätig.
Tanya Kolosova wurde zum Director of Analytics and Data Science ernannt. Von New Jersey aus wird Kolosova die Produktentwicklung unterstützen. Zuvor war sie als SVP und VP in den Bereichen Data Science, Forschung und Analytik bei Unternehmen wie DemandTec, IPG und Nielsen tätig. Kolosovas Fachwissen liegt in den Bereichen umsetzbare Analysen und Softwareentwicklung. Sie ist außerdem Co-Autorin von drei Büchern über Optimierungsverfahren für maschinelles Lernen, statistische Analysen und metadatenbasierte Anwendungsentwicklung mit SAS und R, die weltweit in Universitätslehrplänen zitiert werden.
David Silva verstärkt das Channel Factory-Team als Director of Product Design. Mit Sitz in Tampa wird Silva ein Team von Designern leiten, das ein Designsystem für Channel Factory entwickelt, um die zukünftige Produktgestaltung und -entwicklung zu rationalisieren. Silva bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit, die er in verschiedenen Positionen bei Unternehmen wie PwC, Google, Cisco und vielen anderen gesammelt hat. Silva ist außerdem Beiratsmitglied an der University of South Florida und hat eine Leidenschaft für Prozessverbesserung und digitale Transformation.
Tony Chen, CEO und Gründer, kommentiert: "Das Wachstum von Channel Factory basiert auf der Ausgereiftheit unserer Technologie und der unermüdlichen Innovation unserer Produkte. Wir freuen uns sehr, dass James, David und Tanya dem Channel Factory-Team beitreten und unsere globale Produktstrategie leiten, die nicht nur die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden erfüllt, sondern auch Innovationen und Verbesserungen in einer sich ständig weiterentwickelnden Medienlandschaft anstrebt."
"Es ist unser Anspruch, unseren Kunden und Partnern stets das bestmögliche Produkt am Markt anzubieten", erklärt Paco Panconcelli, Managing Director DACH. "Die Investitionen in die Weiterentwicklung unserer Produktstrategie werden uns dazu befähigen, unsere Technologien und Dienstleistungen gezielt an die unterschiedlichen globalen Märkte anzupassen und dabei auch den europäischen Fokusmarkt DACH weitergehend zu erschließen."
James Rooney, Global Head of Product, kommentierte: "Channel Factory steht an der Spitze der Entwicklung eines Werbeerlebnisses, das für die nächste Ära der digitalen Werbung und des Messagings konzipiert ist. Das Unternehmen hat einen starken Fokus darauf, sich stets bewusst zu machen, welch positiven Einfluss seine Leistung auf einen vielfältigen Querschnitt der Gesellschaft haben kann. Während wir weiterhin Innovationen fördern, wird dies immer der Kern unseres Handelns bleiben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem äußerst talentierten Team mit der Entwicklung von transformativen Produkten zu beginnen."
Firmenkontakt:
Channel Factory
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.channelfactory.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Channel Factory
01.02.2024 | Channel Factory
Pixis.ai und Channel Factory schmieden exklusive KI-Partnerschaft zur Leistungssteigerung von Werbekampagnen
Pixis.ai und Channel Factory schmieden exklusive KI-Partnerschaft zur Leistungssteigerung von Werbekampagnen
16.11.2023 | Channel Factory
Stärkere DACH-Präsenz: Channel Factory erweitert Team
Stärkere DACH-Präsenz: Channel Factory erweitert Team
08.05.2023 | Channel Factory
Analyse: Channel Factorys Targeting-Lösung reduziert Streuverluste um 23 %
Analyse: Channel Factorys Targeting-Lösung reduziert Streuverluste um 23 %
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an