ONEiO beschleunigt Kunden-Onboarding des Schweizer IT-Dienstleisters UMB
05.07.2023
IT, NewMedia & Software
- Vorteil für MSPs: Schnelles Onboarding von Neukunden
- Vorteil für Endkunden: Schnelle Integration von MSP-Services mit bestehenden Anwendungen
- Automatisierter Aufbau vollintegrierter Software-Ökosysteme
Eine große erste Hürde für den erfolgreichen Start neuer Partnerschaften und Kundenbeziehungen ist das flotte Onboarding neuer Kunden und die schnelle Integration von IT-Services und Geschäftsanwendungen. Der Integrations- und Automatisierungsspezialist ONEiO hat seine Integrationslösung um einen Endpunkt zur konfigurationsfreien Anbindung der Systeme des Schweizer IT-Dienstleisters UMB erweitert. Das Unternehmen agiert auch als Managed Service Provider (MSP) und bietet seinen Kunden neben klassischen IT-Dienstleistungen auch ein breites Portfolio an Cloud-Diensten an.
Sowohl die Integration selbst als auch das Onboarding neuer Kunden durch MSPs sind sehr aufwendige Prozesse, an dem viele Stakeholder beteiligt sind. Dank des neuen Endpunktes können Unternehmen oder deren Dienstleister Anwendungen nun direkt und ohne die Konfiguration von APIs an die Systeme von UMB anbinden. Sie werden so in die Lage versetzt, innerhalb kürzester Zeit ein komplettes Software-Ökosystem aufbauen - sowohl im eigenen Haus oder bei ihren Kunden. Dazu gehören weltweit eingesetzte Lösungen wie Jira, ServiceNow, Zendesk oder Slack, sodass das Onboarding nur wenige Minuten dauert. Wie einfach und mühelos die Integration ist, zeigen die kurzen Support-Dokumente für UMB .
"Angesichts der stark steigenden Digitalisierungsnachfrage suchen MSPs nach neuen Wegen, um mit dem vorhandenen knappen Personal neues Geschäft generieren zu können. Mit unseren hoch effizienten Integrations- und Automatisierungslösungen schaffen wir genau den Freiraum, der ein erhebliches Zusatzgeschäft ermöglicht", sagt Sven Schindler-Grünholz, Head of DACH Region bei ONEiO.
"Unser Leitmotto lautet "creating time" - und Dank der No-Code-Implementierung des neuen ONEiO-Endpoints für UMB haben wir die Integration neuer Kunden in unsere IT-Systeme so stark beschleunigt, dass wir uns und unseren Kunden im besten Sinne mehr Zeit fürs Business verschaffen", sagt Simon Lanz, Team Leader Service Excellence des Schweizer IT-Dienstleisters UMB.
# Was die ONEiO-Lösung so einzigartig macht #
ONEiO reduziert die Dauer von Integrationsprojekten mit seinem disruptiven Modell von Monaten und Jahren auf Wochen und Tage und bietet dank seines All-in-One-Preismodells hohe Transparenz, Effizienz und Kalkulierbarkeit: MSPs wie auch Unternehmen können mit ONEiO benötigte Anwendungen schnell miteinander integrieren und erhalten direkt vom Anbieter alle dazu notwendigen Serviceleistungen.
Innovative Managed Service Provider (MSP) integrieren mit ONEiO zum einen ihre internen Services und zum anderen die Services ihrer Kunden, sodass sie mit den gleichen Ressourcen erheblich mehr Geschäft generieren können. Die automatisierte Integration geschieht, wie jetzt auch mit UMB, mit nur wenigen Klicks als echte No-Code-Implementierung und mit Hilfe des KI-gestützten ONEiO-Robot. Die Lizenzierung der Plattform erfolgt nach einem Pay-per-Use-Modell - und enthält alle zur Planung, Inbetriebnahme und Wartung erforderlichen Serviceleistungen.
Endkunden können mit ONEiO IT-Services und Geschäftsanwendungen verschiedener Hersteller automatisch miteinander verbinden und so schneller, besser und effizienter zusammenarbeiten - sowohl intern als auch mit Partnern. Sie profitieren von klar kalkulierbaren Kosten und müssen selbst bei sehr komplexen Integrationsvorhaben keine zusätzlichen Dienstleister beauftragen. Aufgrund der No-Code-Architektur können sie Anpassungen jederzeit eigenständig vornehmen und erhalten von ONEiO umfassenden Support.
Firmenkontakt:
OneiO
Feldbergstraße 27
61440 Oberursel
Deutschland
+49 30 863239960
https://www.oneio.cloud
Pressekontakt:
textstore.de - Agentur für Text und PR
Schillerplatz
01309 Dresden
+49 351 3127338
http://www.textstore.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von OneiO
15.08.2023 | OneiO
ONEiO automatisiert Integration von CANCOM-Services in Kundensysteme
ONEiO automatisiert Integration von CANCOM-Services in Kundensysteme
20.02.2023 | OneiO
Integration Service Provider ONEiO startet All-in-One-Preismodell
Integration Service Provider ONEiO startet All-in-One-Preismodell
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.