audius erneut für höchste Qualität als IT-Berater ausgezeichnet
05.12.2023
IT, NewMedia & Software

Im hart umkämpften Markt der IT-Berater, in dem Produkte und Dienstleistungen leicht durch die der Wettbewerber austauschbar erscheinen, prägt die Qualität erbrachter Leistungen das Image eines Unternehmens und ist damit wichtiges Differenzierungsmerkmal. Mit der Studie "Höchste Qualität" wird dieses Merkmal transparent und hilft potenziellen Kunden bei der Suche nach geeigneten IT-Partnern.
Die Erhebung des renommierten F.A.Z.-Instituts in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung basiert auf zwei Pfeilern: der Analyse von Daten eines Social Listening sowie der Auswertung von Daten einer umfangreichen und strukturierten Online-Befragung.
Für das Social Listening wurden im Zeitraum September 2022 bis September 2023 rund 7,4 Millionen Nennungen der etwa 15.000 teilnehmenden Unternehmen erhoben, mit KI-Verfahren analysiert und ausgewertet. Datengrundlage waren mehrere 100 Millionen Online-Quellen wie Webseiten, Social-Media-Kanäle, Consumerseiten, Foren, Blogs oder Nachrichtenseiten. Die erhobenen Daten wurden den jeweiligen Unternehmen sowie den Themenfeldern Qualität, Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, Ökologische Nachhaltigkeit und Weiterempfehlung zugeordnet und hinsichtlich ihrer Tonalität nach positiv, neutral oder negativ kategorisiert und bewertet. Dabei genügte es nicht, allein in einem Themenfeld positiv abzuschneiden, da jedes der betrachteten Themenfelder für die Performancemessung eines Unternehmens bzw. einer Marke relevant war.
Darüber hinaus wurden Unternehmen in Deutschland per E-Mail angeschrieben und darum gebeten, online Fragen zu folgenden Bereichen zu beantworten: Qualitätsmerkmale, Reklamationen, Qualitätskontrollen, Serviceerreichbarkeit, Servicebearbeitung, Lösung des Anliegens, Servicequalität, Qualitätszertifikate, Qualitätsmanagement sowie Qualitätssteigerung. Auch hier ergab sich für jedes untersuchte Unternehmen anhand der einzelnen Themenblöcke eine Gesamtpunktzahl.
Die Auszeichnung "Höchste Qualität 2023" wurde schließlich anhand des errechneten Gesamtrankings aus den Werten des Social Listening und des Fragebogens vergeben. Demnach zählt audius wie im Vorjahr auch 2023 zu den Top-Unternehmen, die ihren Kunden höchste Qualität bieten.
"Wir freuen uns sehr darüber, bereits im zweiten Jahr in Folge zu den Top-IT-Beratungsunternehmen in Deutschland zu gehören. Für uns ist Qualität mehr als nur ein leeres Versprechen - das zeigen unsere zahlreichen Zertifizierungen und auch die Rückspiegelungen unserer Kunden, die sich bewusst für Qualität von audius entscheiden. Dass dieses Merkmal erneut durch eine objektive Studie transparent gemacht wird, macht uns ganz besonders stolz und ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen", erklärt Rainer Francisi, Vorstandsvorsitzender bei audius.
Ob bei der Betreuung von rund 350.000 IT-Arbeitsplätzen mit IT-Support, in der Bereitstellung von Managed Services in der IT oder der Bearbeitung von mehr als einer halben Millionen Incidents im Facility Management und Werksservice, beim Service Management oder in Softwareentwicklung, IT-Beratung und den Security und Audit Services sowie beim Ausbau mobiler Netze - höchste Qualität ist bei audius Teil des Geschäftsmodells.
Mehr Informationen über die ausgezeichneten Leistungen der audius in IT-Beratung und Managed Services:
https://www.audius.de/de
Mehr Informationen über die Studie "Höchste Qualität 2023" des F.A.Z.-Instituts:
https://www.faz.net/asv/hoechste-qualitaet/
Firmenkontakt:
audius GmbH
Mercedesstraße 31
71384 Weinstadt
Deutschland
+49 7151 369 00 0
http://www.audius.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von audius GmbH
26.11.2024 | audius GmbH
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
19.09.2024 | audius GmbH
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
Energieversum steigert Effizienz und Wachstum mit audius:Energy und Microsoft Dynamics 365
18.07.2024 | audius GmbH
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
Reifegrad des Field Service Managements im Self-Check
09.04.2024 | audius GmbH
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick
21.03.2024 | audius GmbH
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
audius erstellt für BWGV Risikoanalyse für die Nutzung von Microsoft 365
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | Censys, Inc.TM
Schwachstelle in SAP NetWeaver Visual Composer: Deutschland auf Platz vier der potenziell am stärksten betroffenen Instanzen
Schwachstelle in SAP NetWeaver Visual Composer: Deutschland auf Platz vier der potenziell am stärksten betroffenen Instanzen
06.05.2025 | DUALIS GmbH IT Solution
vhf tools reduziert Planungsaufwand von zwei Tagen auf zwei Stunden - mit APS von DUALIS
vhf tools reduziert Planungsaufwand von zwei Tagen auf zwei Stunden - mit APS von DUALIS
06.05.2025 | Theobald Software GmbH
KI-Monat mAI 2025: Ohne Schnittstellen keine intelligente KI
KI-Monat mAI 2025: Ohne Schnittstellen keine intelligente KI
06.05.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany begrüßt Copper & Grey Solutions, inray, Practicalbytes, Taponia Software und TimO
Initiative Cloud Services Made in Germany begrüßt Copper & Grey Solutions, inray, Practicalbytes, Taponia Software und TimO
06.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der OMR 2025: Den Mehrwert von KI erleben
Reply auf der OMR 2025: Den Mehrwert von KI erleben
