Webtrekk eröffnet Niederlassung in Italien
12.12.2011
IT, NewMedia & Software
- Webanalyse-Experte Manuel Montanari wird VP Business Development
- Starkes Neukundengeschäft in Europa vom Start-up bis zum Großkonzern und in allen Branchen
- Weiterer Ausbau in Frankreich und Spanien geplant
Die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, expandiert nach Europa und eröffnet eine Niederlassung in Italien. Die Webanalyse-Produkte des Berliner Unternehmens werden bereits in über 20 Ländern eingesetzt, mit dem neuen Standort in Mailand bietet Webtrekk den italienischen Kunden nun seinen kompetenten Support auch direkt vor Ort. In seiner Funktion als Vice President Business Development bei Webtrekk Italy ist Manuel Montanari ab sofort für die strategische und personelle Weiterentwicklung des Standorts verantwortlich.
"Wir sind sehr stolz, heute unsere erste europäische Niederlassung zu eröffnen. Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, die im Jahr 2003 begann. Seitdem verzeichnen wir einen steten Zuwachs von internationalen Kunden. Da sich Webtrekk schon immer durch besondere Kundennähe auszeichnet, ist die Eröffnung des Mailänder Büros ein logischer Schritt", erklärt Christian Sauer, Gründer und Geschäftsführer von Webtrekk.
Manuel Montanari steuert italienische Niederlassungvon Webtrekk
Für seinen neuen Standort konnte Webtrekk den Webanalyse-Experten Manuel Montanari als VP Business Development gewinnen. Schwerpunkte seiner operativen Aufgaben sind die Stärkung des Bestandsgeschäfts und das Neukundengeschäft. Der studierte Informatiker Montanari verfügt über langjährige Erfahrung im Onlinebusiness sowie im Bereich der Webanalyse. Zuletzt hatte der 37-Jährige als Census Product Marketing Director das internationale Webanalyse-Geschäft bei Nielsen verantwortet, einem in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen sowie Erhebung von TV-, Online- und Mobile-Mediadaten tätigen Medienunternehmen mit Präsenzen in mehr als 100 Ländern.
"Manuel Montanari besitzt weitreichende Erfahrungen und exzellente Kontakte in der Online-Branche. Er ist perfekt geeignet, um unseren Eintritt in den italienischen Markt zu einem großen Erfolg zu machen", sagt Christian Sauer.
Weitere Internationalisierung dank starkem Neukundengeschäft geplant
Mit der High-End-Webanalyse-Software Q3 konnte Webtrekk in jüngster Zeit mehr als ein Dutzend namhafte Neukunden in Europa gewinnen, darunter der Direktversicherer Asstel, der Hotel-Reservierungsservice Hotel.de, das Multishop-E-Commerce-Unternehmen Internetstores AG (Fahrrad.de, Livingo.de, Fitness.de), der Online-Shop für Markenbrillen Mister Spex, das Rabattportal für Hard- & Software Unimall, die Plattform für private Unterkünfte Wimdu.de, der Food-Delivery-Service Lieferheld.de, der europäische Fashion-Retailer Charles Vögele, das Online-Lernsystem für Mathematik Bettermarks, die Österreichische Post AG, Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen A1 Telekom Austria und viele mehr. Außerdem wird Webtrekk Q3 von den Medienunternehmen Handelsblatt, Telekurier.at und ProSiebenSat1 Media AG eingesetzt. Webtrekk punktet vom Start-up bis zum Großkonzern und in allen Branchen.
Aufgrund der guten Entwicklung ist für das nächste Jahr der weitere Ausbau des Geschäfts in Frankreich und Spanien geplant. Webtrekks Premium-Produkt Webtrekk Q3 ist bereits in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich. Zur Deckung der weltweiten Nachfrage unterhält das Unternehmen zudem Server in Singapur und den USA.
http://www.webtrekk.com
Webtrekk GmbH
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
SPoT on auf Big Data!
19.03.2014 | Marietta Dräger
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
27.01.2014 | Marietta Dräger
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.03.2023 | Expleo Group SAS
Wie Robotic Process Automation Unternehmen hilft Kosten zu senken
Wie Robotic Process Automation Unternehmen hilft Kosten zu senken
21.03.2023 | Optimizely
Gartner® Magic Quadrant™: Optimizely erneut "Leader" für Digital Experience-Plattformen
Gartner® Magic Quadrant™: Optimizely erneut "Leader" für Digital Experience-Plattformen
21.03.2023 | Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations wächst 2022 erneut um 30 Prozent
Schwartz Public Relations wächst 2022 erneut um 30 Prozent
21.03.2023 | digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH
Digitale Regalbeschriftungen: Digital Signage für Bibliotheken und Büchereien
Digitale Regalbeschriftungen: Digital Signage für Bibliotheken und Büchereien
21.03.2023 | KS-Energy-Verlag
Fachbuch: Industrie 4.0 als Hebel für stärkere Resilienz und mehr Nachhaltigkeit
Fachbuch: Industrie 4.0 als Hebel für stärkere Resilienz und mehr Nachhaltigkeit
