InLoox 11.8: Aktuelle Version vereinfacht die Projektarbeit in Outlook
22.03.2024
IT, NewMedia & Software

"Kurz gesagt vereinfacht das InLoox für Outlook Add-in die tägliche Arbeit, weil es sich dort einfügt, wo die meisten Beschäftigten in Unternehmen sowieso den ganzen Tag arbeiten: in Outlook", sagt Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH.
Durch das InLoox für Outlook Modern Add-in wird die Outlook-Ansicht des Anwenders um ein Seitenpanel ergänzt, das als Arbeitsplatz dient. Das Seitenpanel zeigt die aktuellen und anstehenden Aufgaben, die nach dem Fälligkeitsdatum sortiert sind. Somit ist erkennbar, welche Aufgaben Priorität haben. Die Aufgaben lassen sich direkt im Seitenpanel bearbeiten.
Überblick über die neuen Funktionen
Aufgabenmanagement plus KI-Assistent: Neue Aufgaben lassen sich direkt aus dem Seitenpanel heraus anlegen, jeweils mit oder ohne konkreten E-Mail-Bezug. Zusätzlich kann mit dem InLoox KI-Assistenten der Inhalt von E-Mails analysiert und auf der Grundlage dieses Inhalts Vorschläge für mögliche Aufgaben erstellt werden, die sich dann einfach übernehmen lassen. Zudem schätzt die KI den benötigten Aufwand für die jeweilige Aufgabe und schlägt ein Fertigstellungsdatum vor.
Aufgabenbearbeitung und -erledigung: Aufgaben lassen sich direkt im Seitenpanel bearbeiten, wie es auch in der InLoox Web App gehandhabt wird. Erledigte Aufgaben können direkt in der Liste abgehakt werden. Die tagesaktuell abgeschlossenen Aufgaben werden ganz unten in der Liste angezeigt. Dadurch können die Anwender ihren Tagesfortschritt beobachten und den Überblick behalten.
Dokumentenmanagement: Per Drag & Drop können Dokumente und E-Mail-Anhänge der Aufgabe hinzugefügt werden.
Zeiterfassung: Im Seitenpanel wird stets angezeigt, ob und für welche Aufgabe die Zeit aktuell getrackt wird. Die Zeiterfassung für Aufgaben kann sowohl über die Stoppuhr im Seitenpanel als auch innerhalb einzelner Aufgaben ausgeführt werden.
Auswahl weiterer Funktionsverbesserungen und -erweiterungen in InLoox 11.8 in Kürze
InLoox 11.8 kommt unter anderem mit verbesserten Funktionen in der Gantt-Planung, die das Planen komfortabler machen. So lassen sich nun im Seitenpanel sowohl zeitliche Einschränkungen von Vorgängen unmittelbar bearbeiten als auch die Farbe von Vorgängen festlegen.
Die Mindmaps sind um ein neues Seitenpanel erweitert worden, das mehr Funktionen umfasst. Zum Beispiel lassen sich die Mindmaps nun per Drag-and-Drop um Dokumente ergänzen.
Im Aufgabenbereich können die Anwender aufgrund der Verbesserungen unter anderem Aufgaben und Ressourcen flexibler organisieren. Außerdem erhalten sie einen umfassenderen Überblick über den Status von anstehenden und fortlaufenden Aufgaben sowie den Personen, denen diese zugeordnet sind.
Webinar am 26.04.2024, weitere Informationen, Link zum Download im Microsoft Store
Mehr über die Lösung können Interessenten in einem Webinar am 26. April erfahren. Anmeldung unter diesem Link: https://register.gotowebinar.com/rt/1031958071055564378
Weitere Infos zu InLoox 11.8 sind auf der Webseite unter Was gibt es Neues zu finden.
Das Add-in ist im Microsoft Store hier zum Download abrufbar.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
InLoox GmbH
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Deutschland
+49 (0)89 358 99 88 – 68
http://www.inloox.com
Pressekontakt:
Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 669222
http://www.schmidtkom.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von InLoox GmbH
05.09.2024 | InLoox GmbH
InLoox Web App und Modern Add-in überzeugen mit smarter Projektzeiterfassung und praktischer Checklisten-Funktion
InLoox Web App und Modern Add-in überzeugen mit smarter Projektzeiterfassung und praktischer Checklisten-Funktion
07.05.2024 | InLoox GmbH
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen
23.01.2024 | InLoox GmbH
Projekte effizienter und individueller planen, organisieren, delegieren sowie anschaulicher präsentieren
Projekte effizienter und individueller planen, organisieren, delegieren sowie anschaulicher präsentieren
22.11.2023 | InLoox GmbH
Auf Veränderungen flexibel reagieren, Projekte effektiv planen und ins Ziel führen
Auf Veränderungen flexibel reagieren, Projekte effektiv planen und ins Ziel führen
29.09.2023 | InLoox GmbH
Optimiertes Ressourcenmanagement und KI-gestütztes automatisiertes Aufgabenmanagement in InLoox 11.4
Optimiertes Ressourcenmanagement und KI-gestütztes automatisiertes Aufgabenmanagement in InLoox 11.4
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
21.02.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen
Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen
