Innovation bei Bayer
22.07.2024
IT, NewMedia & Software
Bayer Deutschland hat sich zur Verwaltung seiner Maschinen und den damit verbundenen Wartungsarbeiten in den Laborreaktoren für Timly entschieden. Mit der cloudbasierten Web-App und der intelligenten QR-Technologie von Timly hat Bayer eine leistungsstarke Lösung für Inventarmanagement gefunden, die intuitiv ist und den Mitarbeitenden jederzeit und überall Zugriff bietet. Dies stellt sicher, dass Maschinen und Geräte immer auf dem neuesten Stand der routinemäßigen und obligatorischen Wartung und Instandhaltung sind.
Timlys Lösung für Inventarverwaltung entstand aus der Erkenntnis, dass alle Organisationen, unabhängig von ihrem Sektor, Herausforderungen bei der Verwaltung ihres Inventars haben. Herkömmliche Verwaltungssysteme wie Tabellenkalkulationen bieten nur begrenzte Lösungen, die oft mit erheblichen Herausforderungen verbunden sind, wie z.B. die Daten aktuell zu halten, Datenfehler zu vermeiden, fehlende Aufzeichnungen zu vermeiden und Informationen über mehrere Dateien und Standorte verstreut zu haben. Diese Probleme machen die Prozesse der Inventarverwaltung unnötig aufwändig und zeitraubend.
Mit diesen Herausforderungen im Blick hat Timly eine moderne und innovative Plattform für die Inventarverwaltung entwickelt, die es Organisationen ermöglicht, eine effektive Verwaltung ihrer Assets an einem zentralen Ort zu gewährleisten. Bayer Deutschland hat sich entschieden, Timly zur Verwaltung der Laborreaktoren in der Abteilung für chemische Entwicklung in der Zentrale in Wuppertal einzusetzen.
Warum Bayer Timly für die fortschrittliche Inventarverwaltung gewählt hat
"Wo befindet sich dieses Gerät?", "Wurde an diesem Reaktor eine Wartung durchgeführt?", "Wer ist für dieses Werkzeug verantwortlich?". Diese Fragen gehörten zum Alltag der Abteilung für chemische Entwicklung bei Bayer.
Eine Lösung zu finden, welche die Prozesse der Inventarverwaltung optimiert und vereinfacht, Fehler und Unsicherheiten beseitigt und sicherstellt, dass die Inventardatenbank immer zugänglich und aktuell ist, war für Bayer unverzichtbar und oberste Priorität.
"In unserer Abteilung für chemische Entwicklung in Wuppertal mussten wir eine Lösung finden, um einen besseren Überblick über unser Inventar zu gewinnen. Das Ziel war es, Prozesse zu vereinheitlichen und zu modernisieren, um bessere Arbeitsmethoden umzusetzen. Es stellte sich heraus, dass Timly perfekt passte", sagt Jan Wendel, Labortechniker im Bayer Supply Center Wuppertal.
Die Wissenschaft der Inventarverwaltung
Am Bayer-Standort in Wuppertal werden neue Arzneimittel erforscht und entwickelt sowie neue Wirkstoffe produziert. Folglich ist der Standort mit zahlreichen Laborreaktoren ausgestattet, die für den täglichen Betrieb unerlässlich sind.
Um die Abläufe zu optimieren, hat die Abteilung für chemische Entwicklung ihre Laborreaktoren mit Timly-QR-Code-Etiketten versehen. Durch das Scannen dieser Codes erhalten die Benutzer Zugang zu den digitalen Aufzeichnungen des Reaktors in Timly, sodass sie die Reaktordetails überprüfen und sicherstellen können, dass Wartungs- und andere Fristen eingehalten werden.
Das Bayer-Team in Wuppertal hat auch einen Wartungsplan für die Laborreaktoren implementiert und verwendet dafür digitale Checklisten und Protokolle in Timly. Die cloudbasierte Web-App von Timly bietet Echtzeiteinblicke in die Reaktoren und deren Wartungsstatus. Dank der Multi-User-Funktionalität wird sichergestellt, dass Reaktorinformationen leicht zwischen verschiedenen Teams kommuniziert werden können.
"Jetzt hat jeder einen schnelleren Überblick über die Geräte in allen Laboren, kann die Wartung der Reaktoren durchführen, und wir haben eine digitale Lösung." - Jan Wendel, Labortechniker im Bayer Supply Center Wuppertal
Mit vier Jahren Erfahrung und einer prestigeträchtigen und vielfältigen Kundschaft hat sich Timly als führende Plattform für Organisationen, die ihre Inventar effektiv verwalten möchten, etabliert.
"Timly ist ein sehr gutes Werkzeug, um alle möglichen Dinge auf einfache Weise zu inventarisieren. Es ist intuitiv und tiefgründig. Es gibt viele Möglichkeiten, das Inventar zu verwalten." - Jan Wendel, Labortechniker im Bayer Supply Center Wuppertal
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Timly Software AG
Andreasstr. 5
8050 Zürich
Deutschland
+41445003520
https://timly.com/
Pressekontakt:
Timly Software AG
Andreasstr. 5
8050 Zürich
+ +41 44 500 35 20
https://timly.com/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timly Software AG
03.10.2024 | Timly Software AG
Hotellerie und Wartungsmanagement
Hotellerie und Wartungsmanagement
03.10.2024 | Timly Software AG
Revolution auf den Baustellen:
Revolution auf den Baustellen:
26.07.2024 | Timly Software AG
Inventarverwaltung und Innovation:
Inventarverwaltung und Innovation:
25.07.2024 | Timly Software AG
Smartes IT-Asset-Management:
Smartes IT-Asset-Management:
11.10.2023 | Timly Software AG
Timly gibt Integration mit Lansweeper bekannt, um die Asset-Verwaltung zu optimieren
Timly gibt Integration mit Lansweeper bekannt, um die Asset-Verwaltung zu optimieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline