Pressemitteilung von Timly Software AG

Revolution auf den Baustellen:


IT, NewMedia & Software

Revolution auf den Baustellen:Der Schweizer Holzbauspezialist Holzbau Bühlmann AG hat die digitale Lösung Timly integriert, um seine Inventarverwaltung zu revolutionieren. Das 1933 gegründete Unternehmen modernisiert seine Prozesse aber bleibt seiner Handwerkskunst trotzdem treu.

Digitale Transformation: Wenn Tradition auf Innovation trifft
Das Unternehmen war mit der traditionellen Materialverwaltung über Excel-Tabellen konfrontiert und suchte nach einer innovativen Lösung, um seine Maschinen und Bestände genauer zu verfolgen. Jan Keller, Standortleiter, erklärt:

"Vor Timly haben wir oft den Überblick über unsere Maschinen verloren. Niemand wusste, wo sie waren und wer sie benutzte, was zu unnötigen Anschaffungen und Kosten führte."

Die Holzbau Bühlmann AG hat sich schnell für Timly und seine QR-Code-Etiketten entschieden und konnte so innerhalb weniger Tage den gesamten Maschinenpark inventarisieren. Jedes Gerät und jedes Inventar ist nun auf der Plattform aufgeführt und durch einfaches Scannen abrufbar, was die Nachverfolgung erleichtert. Die Baustellenmitarbeiter haben auch ihre eigenen digitalen Ordner, in denen die zugewiesenen Ressourcen, die Nutzung und detaillierte Berichte zusammengefasst sind.

Diese optimierte Verwaltung ermöglicht es dem Unternehmen, die Nutzung der Ausrüstung auf jeder Baustelle genau zu überwachen und sicherzustellen, dass alles verfügbar und in gutem Zustand für die Teams vor Ort ist.

QR-Codes für effizientes Materialmanagement
Mit Timly genügt ein einfacher QR-Code-Scan, um Geräte einem Projekt oder einem Mitarbeiter zuzuordnen, Schäden zu melden oder auf technische Dokumente zuzugreifen. Im Falle einer Panne wird ein Foto des Problems sofort per E-Mail an den Lagerleiter geschickt, was eine maximale Reaktionsfähigkeit bei Wartung und Reparatur gewährleistet.

Die Holzbau Bühlmann AG hat ein optimales Management erreicht und beherrscht ihren Gerätepark perfekt. Von der einfachsten Maschine bis hin zu Spezialgeräten sowie Inventar und Werkzeugen wird nun alles in Echtzeit verfolgt und abgerufen.

"Wir haben jetzt einen vollständigen Überblick über unseren Maschinenpark. Wir wissen genau, wo sich unsere Maschinen befinden und wann sie eingesetzt werden müssen. So können wir unsere Effizienz steigern und unsere Kosten senken."

Holzbau Bühlmann AG und Timly: Eine Synergie für Exzellenz auf den Baustellen
Die mobile Erreichbarkeit von Timly ist ein großer Vorteil für die Holzbau Bühlmann AG. Ob unterwegs oder auf der Baustelle, die Teams können ihre Geräte direkt vom Smartphone aus verwalten, was die tägliche Arbeit erheblich erleichtert. Das integrierte Ticketsystem ermöglicht zudem die Meldung und Verfolgung von Defekten oder Schäden an Geräten und sorgt so für ein schnelles und strukturiertes Management von Problemen auf den Baustellen.

Mit dem Einsatz von Timly verbindet die Holzbau Bühlmann AG Tradition und Moderne und verfeinert ihre internen Prozesse. Mit einem Gerätemanagement, das so robust ist wie das Holz, mit dem es arbeitet, bleibt das Unternehmen innovativ und bewahrt gleichzeitig seine Authentizität und Kompetenz.

Lesen Sie die vollständige Erfolgsgeschichte Timly x Holzbau Bühlmann AG .

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Timly Software AG
Andreasstr. 5
8050 Zürich
Deutschland
+41445003520

https://timly.com/

Pressekontakt:

Timly Software AG
Andreasstr. 5
8050 Zürich
+ +41 44 500 35 20
https://timly.com/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timly Software AG
03.10.2024 | Timly Software AG
Hotellerie und Wartungsmanagement
26.07.2024 | Timly Software AG
Inventarverwaltung und Innovation:
25.07.2024 | Timly Software AG
Smartes IT-Asset-Management:
22.07.2024 | Timly Software AG
Innovation bei Bayer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.317