Pressemitteilung von Marcus Ehrenwirth

myCMDB-Mobile: IT-Help-Desk-Selfservice mit iPhone® , iPad® & Co.


IT, NewMedia & Software

Obersulm, 24.02.2011. - Ausfallzeiten sind ärgerlich. Der Mitarbeiter verliert produktive Arbeitszeit und das Unternehmen trägt die Kosten. Um dem zu begegnen und die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten ist schnelles Handeln angesagt. Sowohl aus Sicht des Nutzers als auch des Servicedesk-Mitarbeiters. Mit der neuesten Entwicklung von Omega Software GmbH, Obersulm sind Endanwender in der Lage, über myCMDB-Mobile Tickets zu erfassen und damit beispielsweise den Ausfall ihres Notebooks schnell, einfach und strukturiert an den ServiceDesk zu melden und jederzeit den aktuellen Status der Bearbeitung abzufragen.


Zudem sehen Servicemitarbeiter von unterwegs auf einen Blick, ob neue Tickets eingegangen sind, können ihre ToDo-Liste bearbeiten, Tickets mobil erfassen, den Status der Tickets einsehen und deren Erledigung in myCMDB eintragen. Sie haben direkten Zugriff auf alle Wissensdaten und können zudem über die Serverüberwachung jederzeit den aktuellen Status aller überwachten Server einsehen und Engpässe erkennen.

myCMDB-Mobile ist als Zusatzmodul für die IT-Service-Management-Softwarelösung myCMDB erhältlich und kann sowohl auf dem iPad® und iPhone® als auch auf den meisten Mobilen Browsern und auf dem Blackberry® verwendet werden.

http://www.omegasoft.de
OMEGA Software GmbH
Schloss Weiler 74182 Obersulm

Pressekontakt
http://www.phronesis.de
phronesis PR GmbH
Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Ehrenwirth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | CONNAMIX GmbH Co. Kg
Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC
25.02.2025 | Keeper Security
Was tun, wenn die Apple-ID gehackt wurde?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 422.673
PM aufgerufen: 71.742.974