ID-enter - Spaß und Messemarketing der Zukunft
07.03.2012
IT, NewMedia & Software
Pünktlich zur diesjährigen CeBIT - der weltgrößten Kongress-Messe der IKT-Branche - launchen die beiden Gründer Torsten Jensen und Sebastian Wille aus Kaiserslautern ihre Weltneuheit: Den ID-enter. Und schließen mit dieser Entwicklung eine Marktlücke zwischen einem realen Messebesuch, der Weitergabe von Messe-Informationen an die eigenen Social-Media-Netzwerke sowie dem präziseren Benchmarking für die Messeleitung. Denn während Besucher ihre Messeerlebnisse mit Freunden und Kollegen unmittelbar teilen wollen, wünschen sich Aussteller eine breite Streuung ihrer Produktneuheiten und einen langfristigen Kontakt zu potentiellen Kunden. ID-enter verknüpft die Messe mit der Social-Network-Welt und bietet bisher ungeahnte Möglichkeiten für Besucher, Aussteller und Messeleitung.
"Nach 8 Monaten intensiver Gründungs- und Entwicklungsphase freuen wir uns den ID-enter nun erstmals den Messebesuchern in Hannover präsentieren zu können", Torsten Jensen ist stolz auf sein Team aus Entwicklern, Designern und Beratern, die ihn und seinem Partner Sebastian Wille in den letzten Monaten unterstützt haben die Innovation zur Marktreife zu führen. "Mitzuverfolgen ist unser "Go-Live" über unsere Website (http://id-enter.com/de/), Facebook (http://www.facebook.com/IDenter/) und über unseren Twitter-Channel (http://ttp://twitter.com/#!/ID_enter) informiert Sebastian Wille.
Mobile communication game - Mit Hilfe des Stempel-ähnlichen ID-enters können Besucher, nach Registrierung, interessante Exponate stempeln. Eine winzige Empfangsbox, die zuvor im oder am Exponat platziert wurde, empfängt Funksignale vom ID-enter und leitet diese an einen Server weiter. Dieser schreibt im Auftrag des Besuchers eine kurze Information über das Exponat auf seine Social-Media-Seiten. Seine Freunde können diese "liken" und so viral weiter verbreiten.
Virale Marketingeffekte - Produktinformationen (Content Marketing) erscheinen bei der richtigen Zielgruppe (Targeting) und in der besten Position: mitten auf dem Bildschirm. Um die viralen Effekte im Social Web weiter zu unterstützen, erhält der Besucher ein vom Aussteller bereit gestelltes Geschenk, wenn genügend "Freunde" seinen Eintrag "geliked" oder kommentiert haben. Neben der Ziel gerichteten Verbreitung von Informationen zum eigenen Unternehmen und dessen Produkte, ist ein langfristiger Kontakt zum Kunden via Sozialem Netzwerk oder E-Mail auch nach der Messe noch möglich.
Treffgenaue Zielgruppenanalyse - Eine anonymisierte Datenauswertung ermöglicht der Messeleitung eine Analyse, welche Besuchergruppen (Geschlecht, Alter, Interessen usw.) welche Wege gewählt und wie lange sie sich an welchen Exponaten aufgehalten haben. Ein präzises Benchmarking wird somit ermöglicht. Kundenspezifische Funktionen sind jederzeit implementierbar.
ID-enter - Tag it easy!
Fact-Sheet
Für User
- Mobile Communication game
- Tag it easy
- Spaß für den Besucher
- Verbindung der realen Welt mit der Social-Network-Welt
- Datenschutz als Qualitätsmerkmal
Für Aussteller
- Virales Marketing
- Personalisierte Ansprache
- präzises Benchmarking
- Produkt besteht aus Hardware und Software (nicht die 1000ste App!)
- Einfach zu installieren (schnell, kabellos, intuitiv)
Für Messebetreiber
- Treffgenaue Zielgruppenanalyse
- Messen messbar gestalten
- Gut für die Umwelt (z.B. digitales Flyersystem)
- Einfach zu installieren (schnell, kabellos, intuitiv)
- Neues Geschäftsmodell und Imagegewinn für Messebetreiber
CeBIT 2012
Besuchen Sie uns an einem unserer Stände und erleben ID-enter live!
Sie finden uns in Halle 26 am Gemeinschaftsstand RLP - Stand D29
Als Finalist des CODE_n Wettbewerbs http://http://www.code-n.org/index.html stellen wir zudem in "Halle 16 -
CODE_n D43 L_1" aus.
ID-enter ist eine Weltneuheit, die erstmals auf der CeBIT 2012 präsentiert wird. Seinen Sie mit
dabei!
http://www.id-enter.com/de
ID-enter
Theresienstr. 13 67659 Kaiserslautern
Pressekontakt
http://bartholomedia.de
BartholoMedia
Weimarer Str. 4 67459 Böhl-Iggelheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carmen Bartholomä
11.07.2014 | Carmen Bartholomä
Unterwasserfotografie oder: Wer auffallen will, muss untertauchen
Unterwasserfotografie oder: Wer auffallen will, muss untertauchen
08.08.2013 | Carmen Bartholomä
Mit (Nach)Druck in die Selbstständigkeit
Mit (Nach)Druck in die Selbstständigkeit
16.03.2012 | Carmen Bartholomä
Jungunternehmer drücken CeBIT Stempel auf
Jungunternehmer drücken CeBIT Stempel auf
22.11.2011 | Carmen Bartholomä
Silber-Schnuller: Die sichere Geldanlage für Ihren Nachwuchs
Silber-Schnuller: Die sichere Geldanlage für Ihren Nachwuchs
10.11.2011 | Carmen Bartholomä
Hörbar gut: auditives SF Public Relations GmbH
Hörbar gut: auditives SF Public Relations GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
26.11.2024 | AI Bilder Agentur
Hochwertige KI-Bilder für Webseiten
Hochwertige KI-Bilder für Webseiten
26.11.2024 | Jedox GmbH
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware
Jedox erreicht Spitzenplatzierung im Gartner Magic Quadrant für Finanzplanungssoftware
26.11.2024 | Vitel GmbH
Antenna MAX: Vitel nimmt neue Mobilfunkantenne von Peplink in Portfolio auf
Antenna MAX: Vitel nimmt neue Mobilfunkantenne von Peplink in Portfolio auf
26.11.2024 | audius GmbH
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands
F.A.Z.-Institut: audius liefert beste IT-Beratung Deutschlands