Contentserv und media office auf der digi:media
02.03.2011
IT, NewMedia & Software
Als innovatives Forum für die gesamte digitale Prozesskette wird die digi:media in Ergänzung zur drupa ihre Tore öffnen. Die Fachmesse mit zahlreichen Sonderveranstaltungen und Kongressen wird das gesamte digitale Spektrum vom Digitaldruck über die Weiterverarbeitung bis hin zur Konfektionierung abdecken. Von der Kreation über die digitale Aufbereitung bis hin zum fertigen Druckerzeugnis werden drei Tage lang und unter einem Dach all die Fragen beantwortet, die für das heutige, immer globaler werdende Business von zentraler Bedeutung sind.
Drei Tage. Drei Bühnen. Eine Community.
Ein Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichti-gen Besucherzielgruppen orientiert, ist wichtiger Bestandteil der digi:media 2011. So gibt es neben den Bühnen für die Bereiche "Content & Artwork" sowie "Technik & Umsetzung" das "Business-Podium" für Best-Practice-Beispiele. Im "digi:media:space" trifft sich die Community zum Austausch. Das breitgefächerte Spektrum der Angebote bietet die passenden Informationen für die Besucher aus der Druck- und Medienbranche, ausgewählten Industrie-Zweigen und Multiplikatoren wie Komunikationsverbänden und Hochschulen.
Als Vertreterin des Anbieters für Enterprise-Marketing-Management-Lösungen Contentserv, werden Frau Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West und Gerhard Hipp von der media Office GmbH, dem Contentserv Implementierungspartner aus Kornwestheim, in der Halle 6 sowohl auf dem Stand A27-1 als auch in mehreren Vorträgen auf dem "Business-Podium" und der "Technik & Umsetzung" Bühne den Besuchern fachkundige Informationen vermitteln. Sie zeigen auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können. Dabei werden klassische Printmedien ebenso bedient, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft. Anhand der Con-tentserv-Lösungen erläutert sie, wie Inhalte individualisiert oder automatisiert aus einer zentralen, medienneutralen Datenbasis für beliebige Printobjekte, wie kreationslastige Flyer und Broschüren, datenintensive Preislisten, Kataloge und Produktdatenblätter oder personalisierte Mailingkampagnen per Webbrowser bereitgestellt und publiziert werden können. Das Workflowmanagement minimiert die zeit- und kostenintensive Steuerung aller Beteiligten eines Printprojektes wodurch die Time-to-Market entscheidend verkürzt wird.
Weitere Informationen zur digi:media und das ausführliche Programm stehen unter http://www.digimedia.de bereit. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter http://www.contentserv.com zu finden, unter http://www.media-office-gmbh.de stehen Informationen zur media office GmbH bereit.
Über die media office GmbH
Die media office GmbH bietet ganzheitliche Lösungen an, um die Marketing- und Publikationsprozesse ihrer Kunden effizienter zu gestalten und Medienbrüche zu vermeiden. Eine überragende Qualität der Produktinformationen in verschiedenen Kanälen erreicht die media office GmbH durch eine individuelle Beratung ihrer Kunden. Die Time-to-Market wird verkürzt, was zu früheren Umsätzen, insbesondere in internationalen Märkten, führt.
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Kiermeier
06.10.2020 | Petra Kiermeier
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
28.09.2020 | Petra Kiermeier
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
08.09.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
08.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.02.2025 | Alibaba Cloud
Alibaba Cloud stellt KI-Modelle für Videogenerierung als Open Source bereit
Alibaba Cloud stellt KI-Modelle für Videogenerierung als Open Source bereit
26.02.2025 | Freshworks Inc.
Freshworks und Unisys bündeln ihre Kräfte, um das IT-Servicemanagement für mittelständische und große Unternehmen zu transformieren
Freshworks und Unisys bündeln ihre Kräfte, um das IT-Servicemanagement für mittelständische und große Unternehmen zu transformieren
26.02.2025 | Vitel GmbH
Neuerung beim MAX BR1 Mini 5G: Peplink-Router jetzt auch mit WLAN verfügbar
Neuerung beim MAX BR1 Mini 5G: Peplink-Router jetzt auch mit WLAN verfügbar
26.02.2025 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies treibt mit KI-gestützter Software die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran
Insiders Technologies treibt mit KI-gestützter Software die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran
26.02.2025 | IAZH Holding GmbH
MeisterDoc hilft Menschen in Deutschland zu besserer Gesundheitsversorgung: über 15.000 Voranmeldungen für Gesundheits-App
MeisterDoc hilft Menschen in Deutschland zu besserer Gesundheitsversorgung: über 15.000 Voranmeldungen für Gesundheits-App
