Volksbanken-Gruppe beauftragte e-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile Kampagnen
30.05.2012 / ID: 63015
IT, NewMedia & Software
Für die Volksbanken "ROCK-POP-Jugendkampagne" kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos.
Bettina Fattinger, Leiterin Webmanagement in der Volksbanken-Gruppe: "In klassischen Online-Kampagnen setzen wir bereits seit längerem auf die Steigerung der Kampagnen-Erfolge durch Conversion-Optimierung. Nun haben wir diesen logischen Schritt auch in unserer Mobile-Kampagne gemacht und die Landing-Page von e-dialog und YOC testen und optimieren lassen und sind vom Ergebnis überzeugt!"
25% besseres Ergebnis durch A/B-Testing
Neben der ursprünglichen Landingpage wurden noch zwei Alternativen entwickelt und in einem sogenannten A/B-Test evaluiert. Die Sieger-Version konnte um 25% mehr Anfragen generieren als die schlechteste Variante. Ohne Testing wäre dieses Potenzial einfach liegengelassen worden.
"Wir führen schon lange Conversion-Optimierungen für Kampagnen und e-Commerce durch. Es ist nur logisch, dass dies nun auch im stark steigenden Segment der Mobile-Kampagnen Fuß fasst. Da die Rahmenbedingungen dabei komplexer als im klassischen Web sind, freuen wir uns über die gelungene Kooperation und Partnerschaft mit den Experten von YOC", berichtet Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog.
Über e-dialog
e-dialog (http://www.e-dialog.at) ist die größte auf Search, Conversion-Optimierung und Webanalyse spezialisierte Unternehmensberatung in Wien. Im Rahmen von "Outsourced Online-Marketing" werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Folgende Kunden setzen auf die langjährige Expertise von e-dialog: bauMax, Henkel, Palmers, Otto-Versand, Post.at, A1, Volksbanken, FlyNiki, die Erste Group, Schloß Schönbrunn, Migros.ch, dtv, Deutsche Telekom, u.v.m.
Über YOC
YOC (http://group.yoc.com/at/) blickt als ein Pionier der Branche auf mehr als eine Dekade Erfahrung im Bereich "mobile" zurück. Innovationskraft, langjährige Markterfahrung und die Leidenschaft für das mobile Internet machte YOC zu einem führenden Anbieter für Mobile Advertising in Europa. Die Kombination von hoher Reichweite in jedem seiner Märkte Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Spanien in Verbindung mit klarer Innovationsführerschaft ist einzigartig in Europas mobiler Werbelandschaft. Die spezialisierten Werbenetzwerke - YOC Media Network für Branding- und Imagewerbung sowie das YOC Performance Network für Sales-Advertising, ermöglichen Publisher deren mobiles Inventar zu vermarkten und Werbekunden deren Brandimage zu stärken und Sales zu generieren. Weitere Information und Live-Showcases finden Sie unter m.yocmobileadvertising.com.
http://www.e-dialog.at
e-dialog
Schlossgasse 10-12 1050 Wien
Pressekontakt
http://www.e-dialog.at
e-dialog
Schlossgasse 10-12 1050 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michaela Fries
02.12.2013 | Michaela Fries
Ärzte ohne Grenzen vertraut auf e-dialog
Ärzte ohne Grenzen vertraut auf e-dialog
19.09.2013 | Michaela Fries
Googles Attribution Modeling Spezialist kommt am 8.10. in Wien
Googles Attribution Modeling Spezialist kommt am 8.10. in Wien
22.08.2013 | Michaela Fries
e-dialog ist erster offizieller Google Analytics Premium Reseller
e-dialog ist erster offizieller Google Analytics Premium Reseller
24.07.2013 | Michaela Fries
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse.
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse.
13.06.2013 | Michaela Fries
e-dialog hilft UNICEF bei der Nothilfe-Spendensammlung
e-dialog hilft UNICEF bei der Nothilfe-Spendensammlung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi führt Advanced Storage Optimizer ein und transformiert damit Datentransparenz und Kostenmanagement bei der Datenspeicherung
Datadobi führt Advanced Storage Optimizer ein und transformiert damit Datentransparenz und Kostenmanagement bei der Datenspeicherung
18.11.2025 | Techwerk GmbH
UX/UI als strategischer Erfolgsfaktor: Warum gutes Design mehr als nur schön aussehen ist
UX/UI als strategischer Erfolgsfaktor: Warum gutes Design mehr als nur schön aussehen ist
18.11.2025 | NinjaOne
NinjaOne verkündigt die Integration von Microsoft Intune zur Vereinfachung des Endpunkt-Managements und zur Steigerung der Produktivität
NinjaOne verkündigt die Integration von Microsoft Intune zur Vereinfachung des Endpunkt-Managements und zur Steigerung der Produktivität
18.11.2025 | Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik
Explosionsschutz in der Batterieproduktion: was der Anlagenbauer liefern muss
Explosionsschutz in der Batterieproduktion: was der Anlagenbauer liefern muss
18.11.2025 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Immobilienverwaltungen profitieren von der Anbindung der digitalen Dokumentenprozesse zwischen CAPITOL und DOCBOX®
Immobilienverwaltungen profitieren von der Anbindung der digitalen Dokumentenprozesse zwischen CAPITOL und DOCBOX®

