Contentserv und e-pro gehen strategische Partnerschaft ein
19.06.2012 / ID: 65727
IT, NewMedia & Software
Die e-pro solutions GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Produkt-Informations-Management (PIM), E-Business und Multikanal-Commerce. Sie ist Mitbegründer des BMEcat, Zertifizierungspartner von eCl@ss und liefert die Zertifizierungssoftware für ETIM. e-pro verfügt über tiefgehendes Know-how in der Bereitstellung von standardisierten elektronischen Produktdatenkatalogen.
Contentserv, der Hersteller für webbasierte Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, ermöglicht es seinen Kunden, Marketing-, Print- und Medienprozesse über eine zentrale Plattform abzubilden. Damit können Prozesse über alle System- und Abteilungsgrenzen hinweg transparent koordiniert und vereinfacht sowie komplexe Marketinganforderungen effizient unterstützt werden.
Als neuer Technologie- und Implementierungspartner von Contentserv wird e-pro die ganzheitliche, modulare EMMS-Softwarelösung von Contentserv in ihr Portfolio aufnehmen. Damit kann das Unternehmen ihren bestehenden wie ihren Neukunden im Bereich der Print- und Marketingprozessoptimierung einen entscheidenden Mehrwert anbieten. Während der Branchenfokus bisher zumeist auf technische Industriezweige und technischen Handel lag, öffnet sich e-pro jetzt einem breiteren Markt.
Umgekehrt integriert Contentserv das von e-pro entwickelte marktführende Werkzeug e-proCAT in sein Produktportfolio. Damit können elektronische Kataloge nach BMEcat und eCl@ss, erzeugt, bearbeitet und geprüft werden, um sie in einem einheitlichen Standard in beliebige Kanäle zu verteilen. Große Mengen an Produktdaten können mit dem Tool sehr schnell bereinigt und standardisiert sowie automatisch klassifiziert werden. Contentserv kann seinen Kunden somit eine weitere, leistungsfähige Lösung anbieten.
"Die Gründe für den Ausbau unseres Partner-Netzwerkes liegen auf der Hand. Der Kunde ist König und will als solcher bedient werden. Die Produktkommunikation ist so im Wandel, dass viele Unternehmen vor großen Herausforderungen stehen. Mit Contentserv bedienen wir die Anforderungen eines breiten Marktes.", so der e-pro Geschäftsführer Stefan-Maria Creutz und fügt hinzu: "Wir bieten damit Leistungen rund um die Themen ganzheitliche Unternehmensberatung für Marketing- und Datenmanagement-Prozesse sowie zentrale und medienneutrale Produktdatenpflege und Webentwicklungen. So können wir den Wandel mitgestalten und unseren Kunden Best-of-Breed Lösungen bieten."
Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH ergänzt: "Es ergeben sich vielfältige Chancen durch die Verbindung unserer beiden Ansätze. Unsere Produkte ergänzen sich ideal. Erste gemeinsame Projekte und erfolgreich durchgeführte Pitches zeigen uns, dass sich hier für beide Partner ein enormes Potenzial eröffnet. Und was darüber hinaus für uns sehr wichtig ist: auch menschlich haben wir uns gefunden. Die Chemie zwischen den Teams passt einfach super zusammen. Wir sind überzeugt - gemeinsam werden wir eine Menge erreichen."
Anfragen zum Contentserv Partnernetzwerk beantwortet Petra Holzberger-Nwoko, Director Partnermanagement der Contentserv GmbH unter +49 8442 9253-850.
Mehr zu Contentserv ist unter http://www.contentserv.com (http://www.contentserv.com) zu finden.
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Kiermeier
06.10.2020 | Petra Kiermeier
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
28.09.2020 | Petra Kiermeier
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
08.09.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
08.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
